Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird es ein X3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird es ein X3?

    Das frage ich mich seit heute, denn heute bin ich ihn endlich Probe gefahren. Überzeugt hat er mich bei der Probefahrt durch seine Größe (und doch nicht ZU groß), den Fahrspaß, den Überblick.
    Es geht um einen gebrauchten X3, altes Modell, allerdings mit Facelift. Der, den ich gefahren bin, wird es auf jeden Fall nicht. Vor allem nicht von dem Händler. Aber der Reihe nach:

    Erstmal musste ich warten, trotz Termin. Ok, kann ja mal vorkommen, dass viel los ist. Die Fahrt an sich war gut, bin zwar Laie, aber habe die Ohren gespitzt, das Auto innen wie außen genau inspiziert. Und ich muss sagen, naja. Der Vorbesitzer war ganz schön ruppig.

    Bei knapp unter 100tsd km waren diverse Stellen an den Türen abgenutzt, die Ledersitze abgenutzt, teilweise Löcher, Türgriffe innen verkratzt und das schlimmste: Das Lenkrad (M) sah aus, als hätte jemand laaaange dran rumgepuhlt. Ist sowas normal bei BMW? Kann es mir nicht vorstellen.

    Naja, das Auto war natürlich wie immer beim Händler extrem hoch angesetzt, fast 6000€ über dem, was ich bei DAT herausbekommen habe. Aber ein wirklicher "Händler" war es nicht. Er schien mir sehr desinteressiert, anscheinend verkaufen sich die Autos dort auch ohne Engagement wie von selbst. Angesehen hat er mich kaum, das Angebot war beschämend: 1000€ wollte er runtergehen, ansonsten nix, nada: keine Reifen, keine anderen Angebote, nicht mehr für meinen Gebrauchten. Der Verkaufsleiter ließe angeblich kein Spiel, die Preise seien knapp kalkuliert. Das habe ich woanders aber schon ganz anders erlebt.