Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

    Hallo Frank, das kann ich nur unterstreichen.
    Eine Lack-Nanoversiegelungen bringt unerreichten Glanz und Glättegrad, sowie einen Schutz gegenüber Alkalien, Waschanlagenbürsten, aggressiven Umwelteinfüssen, UV- Strahlung und Streusalz. Es sind aber mehrere Komponenten + Grundsäuberung des Lackes notwendig = Arbeitsschritte!
    Die Basiskomponente beschichtet im 1. Schritt den Lack mit selbstvernetzenden Molekülen und stattet ihn dauerhaft extrem Wasser- und schmutzabweisend aus.
    Die Lackkomponente (Netzwerk) verbindet sich fest mit der ersten und bildet auf Basis von innovativen Reaktivstoffen eine glatte, hochglänzende, chemikalien-, UV-strahlungs- und abrasivbeständige Lackversiegelung.

    Durch den Doppelschutz wird der Lack perfekt und dauerhaft vor allen widrigen Umwelteinflüssen geschützt. Insekten, Vogelkot, und ähnliche Anhaftungen lassen sich wesentlich einfacher entfernen.
    Das ganze hat so eine Standzeit von 12 Monaten.

    Nur dafür brauchst Du selber einen ganzen Tag +++ und eine sehr große + saubere Garage und die notwendigen Temp. auch noch

    Also Nachpflege von Nano ja, Hartwachs auch, aber dieses Verfahren definitiv nicht
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #17
      AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

      So, er ist fertig, und inzwischen auch 24 STD getrocknet.

      Zum Zustand des X3 vor der Nanopolitur:
      Das Auto wurde vor ca. 4 Wochen vor der Übergabe noch poliert.

      An Arbeitsschritten wurde folgendes gemacht.

      1. Waschanlage + Reste von Hand putzen.
      2. Das ganze Auto mit einer Knete bearbeitet, um auch kleinste Sachen zu entfernen.
      3. Motorhaube poliert und einige tiefere Kratzer im Lack entfernt.
      4. Auto mit einer Reinigungslösung abgewaschen, um Politurreste zu entfernen.
      5. Nanopolitur aufgebracht und abpoliert. ( incl. Felgen ) Ich vermute mal eine Schicht, sonst hätte er es mit Sicherheit gesagt.

      Waschanlagenspuren sind in der Sonne teilweise sichtbar, aber das waren sie vorher auch. Mein X3 scheint mehr in der Waschanlage, als auf der Straße gewesen zu sein.
      Der Lack ist schön glatt, und ich habe 18 Monate Garantie auf Glanz etc. Beim Neuwagen wären es 36 Monate gewesen.
      Mal sehen, wie der Wagen nach der ersten Regenfahrt aussieht, und wie der Straßendreck abgeht.

      Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.


      Gruß Willi
      Zuletzt geändert von alpina99; 01.09.2011, 17:01.
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

        Hast du vielleicht noch Fotos vom fertigen Projekt?

        Danke vorab.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Hast du vielleicht noch Fotos vom fertigen Projekt?

          Danke vorab.
          Z.Zt. noch nicht, da der X in der Garage hinten steht, und der Roadster zu seinem Recht kommt. Ich werde die Tage aber welche machen, wobei bei meiner Farbe ( Mondsteinmetallic ) ist der Tiefenglanz nicht soooooo toll.

          Frag mal Joachim, der kennt die Farbe ja bestens.


          Gruß Willi
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

            OK, verstehe. Hast du die Scheiben auch mit machen lassen? Wieviel hat das ganze dann gekostet, wenn ich fragen darf?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              OK, verstehe. Hast du die Scheiben auch mit machen lassen? Wieviel hat das ganze dann gekostet, wenn ich fragen darf?
              Die Scheiben wurden nicht gemacht, da ich die selbst erst vor drei Wochen versiegelt habe. Ich habe mir mal ein Mittelchen geholt, mit dem ich 2 Mal im Jahr bei unseren Autos die Scheiben versiegel.

              Bezahlt habe ich 150€, was ich für den Aufwand mehr als gerechtfertigt halte.

              Das hier ist übrigens das Mittelchen.
              http://www.cartec-profiline.de

              Unter Lackpflege Lackversiegelung.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #22
                AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                ...Das ganze hat so eine Standzeit von 12 Monaten...
                Hallo Joachim,
                ...und wie geht's dann weiter, wenn wieder aufgefrischt werden soll?
                Kommt der alte Auftrag erst komplett wieder runter - und wie ? - oder wird einfach wieder eine der Komponenten oben drauf gebracht? Bzw. wie oft kann man nachrüsten bevor tatsächlich der gesamte alte Auftrag erst runter muß?
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                  Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                  Z.Zt. noch nicht, da der X in der Garage hinten steht, und der Roadster zu seinem Recht kommt. Ich werde die Tage aber welche machen, wobei bei meiner Farbe ( Mondsteinmetallic ) ist der Tiefenglanz nicht soooooo toll.
                  Frag mal Joachim, der kennt die Farbe ja bestens.

                  Gruß Willi
                  Hallo Willi,

                  ist doch eine Superfarbe - Mondsteinmetallic - scheint ja nach Sonneneinstrahlung anders = Du hast mehrere Autos - ja nach Witterung
                  Du hast was BESONDERES an einem besonderen Xi
                  Also nach der Nano - siehe meine Alben, sah er im Sonnenschein super aus und so GLATT, da klebt i.d. ersten Zeit nix...
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                    Hallo Joachim,
                    ...und wie geht's dann weiter, wenn wieder aufgefrischt werden soll?
                    Kommt der alte Auftrag erst komplett wieder runter - und wie ? - oder wird einfach wieder eine der Komponenten oben drauf gebracht? Bzw. wie oft kann man nachrüsten bevor tatsächlich der gesamte alte Auftrag erst runter muß?
                    Es muß immer wie alpina 99 schreibt, vorgegangen werden.
                    Ist halt "Chemie" und legt sich wie eine zweite Haut über den Lack.
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                      Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                      Hallo Willi,

                      ist doch eine Superfarbe - Mondsteinmetallic - scheint ja nach Sonneneinstrahlung anders = Du hast mehrere Autos - ja nach Witterung
                      Du hast was BESONDERES an einem besonderen Xi
                      Also nach der Nano - siehe meine Alben, sah er im Sonnenschein super aus und so GLATT, da klebt i.d. ersten Zeit nix...
                      Mondsteinmetallic ist schon eine schöne, und unheimlich seltene Farbe.:D

                      Mit dem Roadster möchte ich im Winter nicht fahren, Schneeschieber hat die Stadt, ich nicht.:D

                      Die Bilder von Deinem in Mondstein finde ich leider nicht.
                      Die Bilder vom scharzen X5 sehen super aus, aber diesen Tiefenglanz wird man mit silber oder mondsteinmetallic niiiiiiiiiie schaffen.
                      Er glänzt auf jeden Fall super, und ist glatt wie ein Kinderpopo.

                      Bin mal gespannt, wie lange es hält. Ich gehe aber schon von 1 1/2 Jahren aus, da der Wagen in der Garage steht, und im Sommer der RS auf die Straße will.
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                        Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                        Mondsteinmetallic ist schon eine schöne, und unheimlich seltene Farbe.:D.....

                        .Die Bilder von Deinem in Mondstein finde ich leider nicht.
                        .....
                        Hallo Willi!
                        Ja Black ist .... aber sehr PFLEGEINTENSIV, ist mein ERSTER SCHWARZER.
                        Schau hier mal Unser Xi Sport Limeted im April 2010 + Bilder vom Limited Sport Edition Mondstein
                        Zuletzt geändert von Altmärker; 02.09.2011, 07:05. Grund: Ergänzung
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                          Aus dem Grund habe ich diesmal den meiner Meinung nach schöneren Carbonschwarzen nicht genommen. Ich hatte schon mehrere schwarze Autos, und beim X3 alles ständig putzen, nein danke.

                          So hier die versprochenen Fotos.
                          Als vergleich mal ein Bild vom GTI meiner Frau, der poliert und versiegelt wurde, aber nicht mit Nano.
                          Man kann gut erkennen, dass der Golf um einiges mehr Tiefenglanz hat, aber das liegt an Mondsteinmetallic.
                          Angehängte Dateien
                          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                          Gruß aus dem Pott,
                          Willi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                            Hallo,

                            jetzt muss ich auch mal zur Nano-Versiegelung schreiben.
                            Ich habe bei Groupon einen Gutschein gekauft der mich dazu berechtigt eine Nano-Versiegelung in Anspruch zu nehmen.

                            Der Gutschein kostete 199 € und hatte den Wert von 399 €.

                            Am Montag morgen haben wir den Wagen dort abgegeben, und nachmittags konnten wir ihn wieder abholen.

                            Also ganz ehrlich damit hätte ich nicht gerechnet.
                            Der Lack glänzte wieder,vorbei mit diesem Grauschleier,und ganz glatt war er auch wieder,wie damals aus der Fernseh-Werbung mit der Katze.

                            Es hat sich gelohnt!!

                            Achso die Farbe des X3 ist Schwarz-Metallic.

                            Gruß Albin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X