Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

    Da ich meinem X noch vor dem Winter etwas gutes tun möchte, will ich ihn gerne polieren und nanoversiegeln lassen.
    Hat jemand einen Tip, wer das im Raum Du, OB,E,GE, BOT gut und günstig macht ?


    Thanks, Willi
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

  • #2
    AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

    Am Mittwoch ist es soweit, der X wird nanoversiegelt.

    Ich werde berichten, wenn er fertig ist.
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #3
      Sicher ne gute Investition. Kennt jemand ein Unternehmen in HH, welches dies auch anbietet?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

        Ich erfreue mich schon seit 2 Wochen an meiner Nanoversiegelung. Vor allem, wenn man bei Regen fährt, sieht es herrlich aus: die ganze Motorhaube voller Perlen. :D

        Kommentar


        • #5
          AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

          Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
          Ich erfreue mich schon seit 2 Wochen an meiner Nanoversiegelung. Vor allem, wenn man bei Regen fährt, sieht es herrlich aus: die ganze Motorhaube voller Perlen. :D

          Hallo Susanne,

          was hat Dich denn der Spass - Motorhaube voller Perlen - gekostet?
          Wie lange soll es denn halten?
          Hast Du auch die Felgen mit Versiegeln lassen ?
          Ich fahr lieber in der Sonne, da spiegelt es so schön...
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
            Am Mittwoch ist es soweit, der X wird nanoversiegelt.

            Ich werde berichten, wenn er fertig ist.
            Hallo Alpina, wo wirst Du denn dann letztendlich die Versiegelung machen lassen?


            Lieben Gruß,

            Schuppi


            Sent by iPad
            Gruß aus Koblenz

            Schuppi

            You'll never walk alone www.4daagse.nl

            Kommentar


            • #7
              AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
              Hallo Susanne,

              was hat Dich denn der Spass - Motorhaube voller Perlen - gekostet?
              Komplettversiegelung und Innenreinigung 300,- Euro. Die anschliessende Fehlersuche und -behebung bei BMW müsste ich eigentlich auch noch draufrechnen, aber ich will mal kein Korinthenkacker sein, denn ich habe kein einziges Hundehaar mehr gefunden und meine ganzen kleinen Blessuren (v.a. Steinschläge) wurden vorher ebenso bearbeitet. An den Trittschwellern hatte ich lauter hässlichen Flugrost, die Felgen sahen aus, als stünde ich permanent auf der Bremse - jetzt ist alles wie neu und glänzt, viel schöner als vorher.

              Wie lange es hält, werde ich sehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                Da ich meinem X noch vor dem Winter etwas gutes tun möchte, will ich ihn gerne polieren und nanoversiegeln lassen.
                Hat jemand einen Tip, wer das im Raum Du, OB,E,GE, BOT gut und günstig macht ?


                Thanks, Willi

                Hallo Willi,

                schau mal hier:

                http://www.gapps-automakeup.de/

                Der Kollege ist nicht billig, hat aber einen exellenten Ruf. Seine Arbeiten sind perfekt!
                Zuletzt geändert von Socata; 29.08.2011, 20:26.
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #9
                  AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                  Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                  Hallo Willi,

                  schau mal hier:

                  http://www.gapps-automakeup.de/

                  Der Kollege ist nicht billig, hat aber einen exellenten Ruf. Seine Arbeiten sind perfekt!
                  Ist jetzt zu spät, da meiner morgen in Oberhausen angemeldet ist.


                  Gruß Willi
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                    Also ich persönlich bin ja immer noch der Meinung: Eine gute Politur und ein gutes Wachs kaufen und dann selber machen.
                    Würde meinen zB auch nie durch ne Waschanlage fahren sondern nur in ner Waschbox.

                    Finde das hat auch nichts mit leisten können zu tun. Kenne genug die Ihren M3 oder Porsche nur selber polieren und wachsen.

                    Macht doch auch spass sich um das "schätzchen" zu kümmern. Man gibt die eigenen kinder ja auch nicht zu Windelwechseln ab.

                    Wie gesagt: Meine persönliche Meinung :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                      Andi, ich gestehe, Spaß habe ich am Autofahren, aber nicht am Putzen, Wachsen oder Lederpflegen. So innig ist dann das Verhältnis zu meinem Auto doch wieder nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn andere es professionell aufbereiten, wie ich es selbst fachlich gar nicht könnte.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                        Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                        Also ich persönlich bin ja immer noch der Meinung: Eine gute Politur und ein gutes Wachs kaufen und dann selber machen.
                        Würde meinen zB auch nie durch ne Waschanlage fahren sondern nur in ner Waschbox.

                        Finde das hat auch nichts mit leisten können zu tun. Kenne genug die Ihren M3 oder Porsche nur selber polieren und wachsen.

                        Macht doch auch spass sich um das "schätzchen" zu kümmern. Man gibt die eigenen kinder ja auch nicht zu Windelwechseln ab.

                        Wie gesagt: Meine persönliche Meinung :-)
                        Da hast Du teilweise Recht, aber nicht alle kommen ohne Leiter an das Dach ran.

                        Von Hand polieren ist kein Problem, aber mit einer Maschine traue ich mich nicht. Da mein X3 aber Waschanlagenspuren hat, bekommt man die nur mit einer Maschinenpolitur weg.

                        Der X ist bei mir auch das erste Auto, das eine Profipolitur bekommt. Meine anderen Autos habe ich auch immer selbst poliert.
                        Jetzt aber die Nanopolitur, !?!?!?!, mal sehen wie es wird.

                        Du bekommst Bescheid.


                        Gruß Willi
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          Nunja der ZEITFAKTOR ist bei der Eigenpflege auch nicht zu verachten.

                          Man kann sich Zeit quasi kaufen - das darf jeder selbst entscheiden
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                            Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                            Da hast Du teilweise Recht, aber nicht alle kommen ohne Leiter an das Dach ran......
                            Der X ist bei mir auch das erste Auto, das eine Profipolitur bekommt. Meine anderen Autos habe ich auch immer selbst poliert.
                            Jetzt aber die Nanopolitur, !?!?!?!, mal sehen wie es wird.
                            Gruß Willi
                            Also Nano ist echt eine Tourtur für SELBERMACHEN...
                            Komplett dauert das ca 5-6 h mit 2 Leutchen, denn vorher muß erst ALLES richtig sauber gemacht werden und dann beginnt das Auftragen und polieren in mehreren Schritten....
                            Also da geb ich lieber diesen Betrag aus und der Lack ist glatt wie sonst wei, klebt noch nicht mal ein "Schildchen" mehr
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Empfehlung für Nanoversiegelung im Ruhrpott gesucht

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Nunja der ZEITFAKTOR ist bei der Eigenpflege auch nicht zu verachten.

                              Man kann sich Zeit quasi kaufen - das darf jeder selbst entscheiden
                              Und Freizeit ist heutzutage kaum noch mit Geld zu bezahlen .

                              Ich würde diese aufwendige Art des Lackschutzes auch den Profis überlassen. Polieren und wachsen erledige ich zweimal pro Jahr selbst, aber Nano - Protection ist wohl um einiges umfangreicher...

                              Aber wie immer... jeder wie er mag.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X