Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche portablen Navis habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche portablen Navis habt ihr?

    Hallo,
    ich habe ein Navman F20 mit Karten von 2006 und wollte mir ein Neues mit aktuellen Karten kaufen. Wenn man aber bei Amazon die Rezessionen von Navigon, TOM TOM usw. liest sind sehr viele Rezessionen mit 5 Sternen aber auch viele mit nur 1 Stern dabei. Viele schreiben dass die Navis ab und zu abstürzen oder einfrieren. Mich würde mal interessieren welche portablen Navis Ihr habt und eure Erfahrung damit und ob Kartenupdates dabei sind?




    BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

  • #2
    AW: Welche portablen Navis habt ihr?

    Hallo Jürgen,

    ich habe ein Zumo 550 von Garmin für mein Motorrad.

    Bin damit super zufrieden, zumall auch Garmin bei Störungen sehr kulant ist.

    Gruß
    Hasn-Jürgen

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche portablen Navis habt ihr?

      Also ich habe ein Navgear GTX 60 DVBT mit 15cm Display. Spricht manchmal etwas "gebrochen" Deutsch. Hat soviel Features und Warnfunktionen, die wenn man sie alle aktiviert, für ein Dauergebimmel sorgen.

      "Biegen sie ab in 300 Metern auf die A erste"

      Bei einem anderen Auto war ne TomTom dabei, auch tadelos.
      BMW aus Freude am Zahlen..........

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche portablen Navis habt ihr?

        Hallo Jürgen,

        bin gerade wieder aus Kroatien heimgekehrt -LEIDER- und besitze ein Navigon 40 Europe irgendnochwas,jedenfalls immer noch begeistert von dem Teil.
        Komisch war nur da auf neuster kroatischer Autobahn einmal die Aufforderung zum wenden kam da angeblich in Sackgasse.Naja,ist halt noch nich EU,die zweite Röhre des Tauerntunnels hatte es dagegen schon im Speicher obwohl das Navi nun schon mind.1,5Jahre alt ist.Updates hab ich noch nicht gemacht.

        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche portablen Navis habt ihr?

          Ich hab ein Garmin 2460 LMT. Funktioniert tadellos.
          Wenn Du das Navi nicht nur Outdoor verwenden willst, sondern auch im Xi und der eine Klimakomfort Frontscheibe hat, solltest Du darauf achten, dass das Navi eine gute GPS-Antenne hat.
          Gruss
          Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche portablen Navis habt ihr?

            Ich mache mit GPS seit ca. 7 Jahren "rum",..

            anfänglich PDA mit Tom und Navigon,
            dann 2 Garmin Geräte für den Outdoor Bereich,
            dann TomTom und Navigon auf Handy und Smartphone,..

            Ich würde mir heute auch ein größeres Navigon (40 oder 70) sofort kaufen,..
            unter 170 Euro taugt für mich persönlich nix,.. (ich möchte auch immer TMC ohne Datenabruf haben)...

            Im Moment lebe ich mit meinem "tollem" BMW prov. und habe parallel TomTom auf einem neuem Smarphone,..

            PS: ich finde zudem POI Pilot 5000+ "nebenbei" klasse :-)
            Zuletzt geändert von X3 Micha; 14.08.2011, 13:11.
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche portablen Navis habt ihr?

              Hallo,

              ich habe ein Tom Tom 930 und bin damit sehr zufrieden.

              Ich habe bisher noch keine Updates gemacht. Habe bisher alles gefunden, wo ich hin wollte.
              sigpic
              Grüße aus NRW

              Udo

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                Hallo,

                Anfang 2004 begann ich mit einem Fujitsu PDA und NAVIGON. Da benötigte man noch einen externen GPS Empfänger dazu.
                Derzeit verwende den BMW Navigator III auf meiner K1200LT. Ist mit Garmin baugleich und leider gibt es keine neueren Karten mehr als 2009. Da wird man im Stich gelassen.
                In meinem 320d verwende ich mein Nokia N8 mit Nokia Maps zur vollsten Zufriedenheit. Es ist sauschnell, präzise und auch schon in brauchbarer Displaygröße. Wenn ichs gratis eh am Smartphone habe, brauche ich keines extra zu kaufen.
                Im X3 erübrigt es sich da ich hier ein eingebautes Professional Navi habe.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                  Privat habe ich zwei Garmin (Outdoor + Auto), die sind "ganz nett" aber nur weil ich die outdoor Karten (UTM Karten) auf das Straßennavi laden kann.
                  Ansonsten bin ich von den Features des Nüvi ein wenig enttäuscht da nur zwei Zoomstufen (>100km/h und dann wieder ab <80km/h) zur Verfügung stehen. Funktioniert hat es bis her immer tadellos, nur ist mittlerweile nach 4 Jahren der Akku defekt und der ist nicht ganz so einfach zu wechslen.

                  Auf unsere Notarzt-, Rettungs- und Krankenwagen haben wir Navis aller Hersteller.

                  Absolutes no-go ist Falk. Da steht schon in der Bedien-An dass alle 10 Navigationen ein Reset durchgeführt werden muß da es sich sonst aufhängt. War im Notarztdienst immer sehr lästig wenn man mitten in der Nacht im Einsatz erst mal das Navi resetten und komplett neu booten mußte. Von den 20 Falks die wir hatten sind innerhalb der Garantie 10Stck defekt gegangen und wurden eingeschickt. Eine Ausfallquote von 50% ist für mich als Kunde nicht hinnehmbar.

                  Tom Toms hatte ich bisher nur eines im Dienst. Fande ich aber nicht so berauschend da zu langsam und ganz "abendteuerliche" Routenführung wie teileweise im Kreis durch ein Wohnviertel bevor es auf der Hauptstraße weiterging...

                  Wenn ich mir heute nochmal ein Navi kaufe wird es ein Navigon. Davon haben wir auch 10 Stck. Davon hatten wir erst einen defekt und da die Firma ja in Wü sitzt ging der Austausch auch ganz unkompliziert. Die Routenführung ist ganz gut und schnell.

                  Das Einzige was mein Garmin besser kann ist die Routenoption "Notdienst".
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                    Zitat von Manidoc Beitrag anzeigen
                    Ist mit Garmin baugleich und leider gibt es keine neueren Karten mehr als 2009. Da wird man im Stich gelassen.
                    Bekommt man keinen Support direkt über Garmin? Ich habe mir einl lebenslanges Update für mein Nüvi gekauft und bekomme alle 1/4 Jahr ein update.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                      Bekommt man keinen Support direkt über Garmin? Ich habe mir einl lebenslanges Update für mein Nüvi gekauft und bekomme alle 1/4 Jahr ein update.
                      Ich habe das Gerät mit Originalsoftware und Kartenmaterial von 2006 erhalten. Wollte direkt von Garmin die letztverfügbare Kartenversion (das war die von 2009) offiziell kaufen. Garmin antwortete mir, daß es die Software nicht mehr verkauft und ich solle mir halt ein neueres Gerät kaufen. Bei den Preisen für die Geräte (in meinem Fall ~1000€ mit Zubehör) finde ich das eine Frechheit.
                      Habe mir dann gezwungenermaßen am "freien Markt" eine Version besorgt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                        Nach dieversen Herstellern (tomtom,Medion, Falk) derzeit aktuell im XI das 1490TV von Garmin, sehr guter Empfang trotz beschichteter Scheibe, guter Support und recht gute Unterstützung vom Herstellerforum.
                        Im e90 meiner besseren Hälfte ist das GO LIVE 820 Europe von tomtom in Benutzung - was soll ich sagen Sie spielt halt gerne
                        Nicht so mein Ding erfüllt aber zugegebener Maßen auch sehr gut seinen Zweck, bis jetzt ist Sie immer wieder nach Hause gekommen !!!
                        Gruß Jörg


                        Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                        Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                          Hallo!
                          Ich habe mir jetzt das Garmin Nüvi 3790T geholt, also das Pendant zum BMW Portable Pro. Nach 2 "Testfahrten" würde ich sagen die Navigation läuft gut, aber von der Blutooth Freisprechfunktion beim Telefonieren bin ich echt enttäuscht!
                          Die Sprachausgabe über den Zusatzlautsprecher am WSS Halter ist viel zu leise und bei 100% auch recht "kratzig"und die Sprachqualität ist auch nicht der Renner.
                          Hat noch jemand Erfahrung mit dem Teil? Ist das normal oder hab ich da ein "Montagsgerät" erwischt?
                          Ach ja, Hauptlautstärke UND die 2 seperaten Lautstärkeregler im Untermenü sind auf 100% !
                          Gruß Micha

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                            Ich hab ein 50.-€-China-Navi: Blu:s 6:20 mit 3,5"-Display ohne TMC.
                            Darauf sind Navigon 7.4 installiert, IGO8 und Sygic.
                            Navigon ist absolut Top: schnelle Wegberechnung und klare Ansagen.
                            IGO hat mehr Extras, dafür ist das Gerät jedoch eigentlich zu langsam.

                            TMC ist m.E. witzlos wenn alle den Stau auf derselben Route umfahren, weil es eben TMC gibt...
                            Hab ich noch nie vermisst.

                            Auf`m Moped kommt das Navi in die Tasche und ein Knopf ins Ohr. Das Display lenkt zu sehr vom Verkehr ab - ist mir zu gefährlich.
                            Ciao,
                            Bernhard

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                              Habe nach vielen Versuchen das Navigon mobile auf dem iPhone 4. Schnelle und verlässliche Routenberechnung inkl. Alternativrouten. Das gibt es bei so manchem Festeinbau nicht. Und mit Live Traffic hat man auch endlich mal ein zuverlässiges Staumeldesystem und kann mit wirklichen Alternativen einen Stau umfahren. Bislang das einzige Gerät/Software, was mich wirklich überzeugt hat.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X