Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Alpina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Alpina

    Hallo liebe Leute,

    beim zwar noch Freundlichen aber nicht mehr meines Vertrauens stand folgendes Schmuckstück in der Annahme.

    Der Wagen ist komplett 1a und ohne Rost und hat sage und schreibe 4.000 KM gelaufen!!!

    Nach Aussage der Werkstatt wird der Wagen mehr gepflegt als gefahren

    Leider war ich vor Aufregung sehr zittrig mit der Kamera .
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 25.05.2012, 09:14.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: BMW Alpina

    GEIL!

    Aber schubs den BMW-Meister mal schnell weg.

    Das Auto hat keine OBD-Schnittstelle - da kann er sowieso gar nix machen... .

    Früher mussten die Jungs mit Augen, Ohren, Nase und Gefühl die Fehlerursache ergründen, heute gibt's OBD und wenn da nix steht, dann ist auch nix kaputt. Tolle Logik.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Alpina

      Genau für einen solchen B6 ( 2,8 ltr. , 218 PS ) im 3-er Gewand habe ich damals meinen Porsche 944 in Zahlung gegeben !!!!!
      Das Auto war der absolute Hammer und hat sich saaaaaaahnemäßig fahren lassen.

      Es hat mich aber auch jede Menge Kohle gekostet: Der 2,8 Liter-Sechzylinder fand nur mit Mühe Platz unter der 3-er-Haube und musste zwangsläufig sehr tief platziert werden. Dafür war dann auch eine Spezialölwanne aus sehr dünnem Aluminium notwendig. Diese Wanne ging mir 2-Mal kaputt: Beim ersten Mal hat mir ein auf der Fahrbahn liegendes Teil die Wanne komplett zerschmettert und beim zweiten Mal hatte das Teil in einer Waschanlage Kontakt mit den Führungsschienen.
      Eine neue Wanne kostete damals fast einen Tausender und zum Einbau musste der ganze Motor raus !!! Für mein damaliges Gehalt dann doch zu viel und der geliebte B6 musste wieder weichen - leider.

      Deine Fotos machen es mir ganz warm ums Herz.............schnief......
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Alpina

        WOW,der sieht aber wirklich verdammt gut aus. Das ist wirklich ein Sahnestück. Danke für die Bilder
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Alpina

          Boha - was ein geixxes Auto! Ein 323i E21 Bj.78 war mein erster BMW. Da werden Erinnerungen wach.
          Gruss
          Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Alpina

            Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
            Boha - was ein geixxes Auto! Ein 323i E21 Bj.78 war mein erster BMW. Da werden Erinnerungen wach.
            So einen hatte ich auch, in gelb, 14 Tage, dann war er Schrott !
            Danach hatte ich wieder einen, den hatte ich dann solange bis er durchgerostet ist.
            War ein super Auto :D:D
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Alpina

              Einfach hübsch...

              Kommentar

              Lädt...
              X