Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange halten Eure Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wie lange halten Eure Reifen?

    Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe ein Angebot für Winterreifen, nun möchte ich von Euch wissen ob dies angemessen ist.....!

    235/55 R17 - 99H - Michelin Pilot Alpin PA3 229,-- EUR/Stck. inkl. Montage, wuchten, Ventile und Mwst.

    Auf Antworten freue ich mich.

    Gruß Kalli
    Hallo Kalli,

    also ich habe einfach mal gegoogelt. LINK hier gibt es den beschriebenen Reifen, sogar mit Stern, für 209€. Montage wird wohl nicht dabei sein. Ich denke, du solltest den Stern auf den Reifen vielleicht berücksichtigen. und versuchen mit dem Preis noch etwas runter zu gehen. Dann sollte es passen.

    Viel Erfolg!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Wie lange halten Eure Reifen?

      Hi, Frank
      das Angebot ist mit * Reifen sowie Altreifen-Entsorgung, und bei meinem Händler um die Ecke.
      Hier ist dann nicht mehr viel Luft zur Preisgestaltung und Verhandlung versuchen werde ichs natürlich.
      Gegoogelt habe ich auch schon aber hier gibt es keine großen Preisdifferenzen.
      Meine bisherigen Winterreifen hatte ich 2006 gekauft und mit Sommerreifen zusammen ca 85tkm gefahren.Beide sind nun fällig.Wobei ich die Winterreifen zur Zeit am Fahrzeug vollständig und ohne Probleme abfahre.

      Danke für die Antwort.
      Gruß Kalli
      Zuletzt geändert von Kalli; 01.09.2011, 16:43.
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #33
        AW: Wie lange halten Eure Reifen?

        Die gefahrenen Kilometerleistungen entsprechen in etwa meiner Erfahrungen. Aber das eigenartige Sparverhalten einiger Premium Klasse fahrender X3er kann ich nicht verstehen. Sicherheit hat wohl ihren Preis. Armer X3er Fahrer der seine "Finken" bis zum gesetzlichen Minimum herunter fahren muss.

        sternebueb

        Kommentar


        • #34
          AW: Wie lange halten Eure Reifen?

          Zitat von sternebueb Beitrag anzeigen
          DArmer X3er Fahrer der seine "Finken" bis zum gesetzlichen Minimum herunter fahren muss.

          sternebueb

          Hallo sternebueb,

          darf ich bitte wissen bei welchem Restprofil du deine Reifen tauschen lässt ?

          Meine Winterreifen werden mit 3-4 mm getauscht, die Sommerreifen bleiben solange auf dem Xi bis sie nur noch 2 mm Restprofil aufweisen.

          Ich habe jetzt aktuell knapp 140Tsd. Km runter und haben bis heute 2 Satz Reifen verbraucht. Der aktuelle Sommerreifen hat noch 6 mm Profil und die Winterräder ( 4mm) werde ich wohl tauschen müssen.
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #35
            AW: Wie lange halten Eure Reifen?

            Hallo zusammen,

            interessant zu lesen das Eure ixi´s auch so sparsam mit den Reifen umgehen. Irgendwo muß sich der Mehrpreis ja auch bezahlt machen

            Gruß Rudolf

            Kommentar

            Lädt...
            X