Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

    Hallo,

    kurze Info vom ADAC:

    In der Region Eisenhüttenstadt, Pritzwalk, Altötting und Burghausen(Bayern) werden noch Testteilnehmer gesucht.

    Wer kennt eine/n BMW-Fahrer/in (egal welchse Modell) mit bevorstehender INSPEKTION und kann bzw. will hier helfen?

    Bitte Kontaktaufnahme per PN an mich - ich schicke dann die Anmeldeinfos!

    Eine Selbstanmeldung über die Homepage vom ADAC hilft nicht!

    Danke und Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

      Gestern war Werkstätten-Test-Tag.

      Der Prüfer vom ADAC ist morgens zu mir gekommen und hat den Wagen in meiner Garage präpariert. Ich durfte nicht dabei sein. Wahrscheinlich damit ich bei der Annahme keinen eingebauten Fehler ausplaudere. Dann ging's zum . Wir haben das Auto abgegeben und am Nachmittag wieder abgeholt. So wie ich das mitbekommen habe, wurden alle Fehler gefunden.
      Insgesamt muss ich sagen, dass alles super geklappt hat. Alle Beteiligten waren zufrieden, sehr nett und ich habe auch noch 300 € gespart. Leider musste ich trotzdem etwas draufzahlen, da wieder einmal eine hintere Feder gebrochen war.
      Schöne Grüße
      Christian

      Kommentar


      • #18
        AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

        kommt da demnächst auch mal was in die ADAC Zeitung,...

        hat schon jemand der Betroffenen etwas davon gehört...

        :D mfG.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

          Ich bin inzwischen 8000 kilometer über meinem Inspektionstermin und die Versprochene Kontaktaufnahme von der Ydekra ist nicht passiert. Werde dann wohl mal shnell selber nn Termin machen...

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #20
            Moin,

            nimm den Hörer in die Hand und rufe bitte Frau Grassberger direkt an.
            Dann wird Dir sicherlich geholfen!

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              kommt da demnächst auch mal was in die ADAC Zeitung,...

              hat schon jemand der Betroffenen etwas davon gehört...

              :D mfG.
              Hallo,

              soweit ich das mitgekriegt habe, war das kein ADAC-Werkstättentest, sondern ein BMW interner, der vom ADAC durchgeführt wurde. Es wird also kein Bericht in der ADAC-Zeitschrift erscheinen.
              Schöne Grüße
              Christian

              Kommentar


              • #22
                AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                Hat dieser Frd noch seine Gültigkeit, was den Test angeht.
                Habe in ca 7.000 KM ebenfalls eine Wartung zu machen.
                Würde dann auch das Angebot nutzen wollen.
                Grüße
                -----------
                Planet Earth is blue
                And there's nothing I can do

                Kommentar


                • #23
                  AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                  ich hatte kürzlich dort auch mit gemacht, hat alles bestens geklappt.
                  (eigentlich dürfen wir darüber ja nicht plaudern!)
                  seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                    Zitat von stevie323 Beitrag anzeigen
                    ich hatte kürzlich dort auch mit gemacht, hat alles bestens geklappt.
                    (eigentlich dürfen wir darüber ja nicht plaudern!)
                    aber wir sind doch hier "unter Uns"
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                      Mein Xi hatte letzte Woche auch einen Einsatz als Testfahrzeug. Bei mir war es ebenso wie bei meinen Vorrednern die ihren Xi als Werkstattestfahrzeug zur Verfügung stellten.

                      Ob alle Fehler gefunden wurden, weiss ich nicht, der Prüfer durfte es nicht sagen, auch die Besprechung mit dem Werkstattmeister fand ohne meine Beteiligung statt. Der Prüfer signalisierte mir nur dass die Werkstatt vorbildliche Arbeit geleistet hat.

                      Alles in allem war es eine interessante Erfahrung.
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                        Wie ging der Test eigentlich aus?
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                          Wie ging der Test eigentlich aus?
                          Etwas offiizielles habe ich nirgends gesehen/gelesen.

                          Meine damalige Inspektion hat sich dadurch deutlich vergünstigt.

                          Meine Werkstatt hat ALLE Fehler gefunden!
                          Das geilste war - die Werkstatt hat einen Fehler EXTRA nicht behoben.
                          Die Deppen haben nämlich eine "Birne" der Kennzeichenbeleuchtung rausgemacht.
                          Nur leider hatte ich keine Birnen mehr, sondern Widerstände - wegen meines selbstleuchtenden Kennzeichen.

                          Die Werkstatt hat demzufolge die Fehlermeldung "Lampe kaputt" nicht wegbekommen, wollte aber KEINE Birne reinschrauben. Die Widerstände gibt's natürlich nicht von der Stange und überall.

                          Die ADAC-Testbude hat dann 14 Tage gebraucht mir neue Widerstände beim Hersteller zu besorgen .

                          Ich habe bei "Vorbereitung" des Fahrzeugs am Vorabend EXTRA gesagt "Finger weg von der Kennzeichenbeleuchtung - ich habe ein selbstleuchtendes Kennzeichen - nunja wer's besser weiss zieht den Kürzeren...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                            Habe mal gestöbert.
                            Die 2010er und auch 2011er Werkstatttests wurden jeweils im August veröffentlicht. Wird wohl dieses Jahr nicht anders sein.
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                              Hallo

                              Ich habe mich vor 2 Wochen auch an einem Test beteiligt.
                              Der Test ging über den TÜV aber von BMW aus.

                              Ich muste Fragebogen ausfüllen, beim Anmelden, bei der Übergabe in der Werkstatt und dann beim Abholen.
                              Der vom TÜV hat kurz vorher ein paar Fehler eingebaut.
                              Beim Abholen war er dann mit dabei.
                              Der Händler hat mir dann das Geld für den Aufwand bar ausbezahlt.

                              Hat sich gelohnt.

                              Gruß
                              Georg
                              Mein X3

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                                Guten Tag,

                                ich wärme das Thema wieder auf - hatte gerade ein Telefonat mit meiner Ansprechpartnerin beim ADAC.

                                Wer möchte einen BMW-Test im Großraum Aschersleben, Bernburg, Dessau und Köthen machen?

                                Es geht um eine Inspektion - nicht um einen Ölwechsel.
                                Ich selbst war ja erst...

                                Bei Interesse oder wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt -> die email-Adresse meiner Kontaktperson beim ADAC gibt's per PN-Anforderung.

                                Gruß

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X