Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

    Bei mir wäre in 4000km die 60.000er fällig.
    Macht das Sinn mit einem auswärtigen Kennzeichen?
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #32
      AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

      Wenn Du in der Nähe bist, why not?

      Geschäftsmann auf Durchreise mit ein bisschen Zeit für Inspektion.
      Vielleicht wäre für Dich ein ganz anderes Autohaus gar nicht so falsch...
      (wegen der Leidensgeschichte...)

      Aber extra für eine Inspektion hierherkommen würde ich nicht...

      Kontaktdaten hast Du bekommen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

        Das sind 3.5Std einfach

        Danke für die Daten!!
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #34
          AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

          Ich bin morgen dran, werde dann am Wochenende berichten, muss Freitag erst noch zum Gutachter.
          Gruß
          freddyeddi

          Kommentar


          • #35
            AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

            Hallo

            Ich habe im letzten Jahr an einem Test teilgenommen.

            Musste nur ein paar Fragen ausfüllen.
            Kurz vorher wurden ein paar Fehler eingebaut, dann in die Werkstatt.
            Habe für den Aufwand 300 bekommen.

            Die haben auch alle Fehler in der Werkstatt gefunden

            Gruß
            Georg
            Mein X3

            Kommentar


            • #36
              AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

              So, jetzt ich nochmal.
              Mittwoch 16 Uhr beim Gutachter X3 übergeben, etwa 30 min. gewartet, dann konnte ich nach Hause fahren. Alles ohne Probleme.
              Donnerstag dann um 8 Uhr Termin beim Autohaus gehabt, Meister ist mit mir
              etwa 15 min. ums Auto gelaufen, alles gezeigt und erklärt, nach Problemen gefragt, dann konnte ich zur Arbeit fahren. Vorraussichtliche Kosten Inspektion 1 + Zusatzarbeiten bei jedem 2. Ölwehcsel der Kraftstoffilter 621,- Euro.
              Mittags dann Anruf vom Meister, was alles gefunden wurde, bzw. ersetzt und aufgefüllt wurde. Hatte etwas komisches Gefühl das man bemerkt hat, daß dieser X3 präpariert war. Egal, kannte ich so jedenfalls noch nicht, finde ich aber gut.
              Bei Abholung wurde mir dann nochmal alles erklärt, ebenso 2 Schrauben in den Hinterreifen gezeigt, mit einem Angebot für neue Reifen. Die Schrauben habe ich heute übrigens selbst rausgezogen.
              Der Endpreis war dann 617,- Euro, incl. 7.5 ltr. Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Kraftstoffilter, Luftfilter, sowie Kleinteile und Märchensteuer.
              Ölpreis waren 22,20 ltr netto, ist OK denke ich.
              Freitag morgen dann wieder zum Gutachter, wieder 20 min. gewartet, dann konnte ich nach Abgabe der Testunterlagen, Rechnung und Auftrag sowie Kopie vom Scheckheft wieder fahren.
              Es wurde nicht gesagt was präpariert wurde.
              Auch auf Nachfrage, ober der Kühlwasserverlust präpariert war oder nicht, wurde keine Aussage getroffen.
              Jetzt warte ich noch auf meine 300,- Euro vom ADAC, und dann bin ich um eine Erfahrung reicher.
              Schöne Sache, wenn man ausgewählt wird und er ADAC fast die Hälfte der Kosten übernimmt.
              Alles in allem hatte ich das Gefühl, das mein X3 wirklich in allen Punkten der Inspektion gründlich untersucht wurde. Eben eine Inspektion.
              Etwas beunruhigt war ich jedoch, daß ein Ölverlust am Turbolader festgestellt wurde, der beobachtet werden muss. Auot 3 Jahre und 35.000 km.
              Gruß
              freddyeddi

              Kommentar


              • #37
                AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                So heute hatte ich meinen Werkstatt Test bei einer BMW Filiale.
                Was für ein Desaster...
                Termin 8 Uhr war schon um 7:30 da, da die Preparation sehr schnell ging
                Öffnungszeiten waren ja ab 7:30 aber aufgeschlossen wurde erst um 7:35.

                Dann mal schnell die Daten abgefragt, keine Annahme mit Meister / Service - Techniker etc. keine Frage nach Wünschen / Besonderheiten etc.

                DAS war alles andere als PREMIUM ...

                Der Annahme "Fuzzi" sagte mir als Kunden dann nur noch, Oh wie ich sehe haben wir gar keinen LuFi im Bestand für Ihr Auto... WAS!! ... die wussten doch seit 2 Wochen das ich komme !!
                Aussage vom Fuzzi ... könnte auch ein Lager Fehlbestand sein. Erst mal so hingenommen und die Werkstatt verlassen...
                Ich dachte mir schon, das das in die Hose geht.
                Keinen Durchschlag bekommen, keine Rufnummer von mir aufgenommen für Rückfragen etc.
                Nach 3 Std. dann Abholung.... wie ich bezahlen wolle Bar / oder EC .. ich... so wie ich es heute morgen angegeben habe mit Kreditkarte... Oh geht es doch auch mit EC fragt mich der Service Mitarbeiter ( sehe ich nicht vertrauenswürdig aus ? ) ....
                Rechnung wurde mir noch schnell runtergerasselt und der FYLER für die Kunderzufriedenheit die war wichtig ...
                BITTE beurteilen sie uns mit 5 Sternen
                Keine Angaben was mit meinen X3 war oder ist etc.
                ja wo ist der eigentlich hab ich dann gefragt, der müüsste gleich kommen...

                Ich kenne das so bei anderen BMW Werkstätten so, das die gewaschen UND gesaugt werden bei Inspektionen.... gewaschen wurde er aber mehr nicht und das auch noch schlecht ...

                So dann den Beizettel empfangen wo alles ABGEHAKT wurde was getauscht oder erneuert wurde... AUCH der LuFI für 23,59€

                Ok ich dann zu Hause auf den Sachverständigen gewartet und in der Zeit mal schnell den LuFi kontrolliert und siehe da der Alte war noch drinnen !!!
                Nachdem dann der Sachverständige die Fehler zurück gebaut hatte (1 von 7 wurde gefunden ) bin ich telefonieren gegangen...

                BMW Werkstatt ... OH das tut uns Leid, ich weiß nicht was der Kollege gemacht hat ( ich schon ABGEHAKT !!) aber sie bekommen natürlich einen "Kostenlosen" Ersatz...

                Ja soll ich jetzt die 20km zur Werkstatt und zurück jetzt auf meine Kappe nehmen ?

                Ich sagte dann nur Sie sollen Ihn mir zuschicken... Bin mal gespannt ob noch eine Entschuldigung mehr in dem Paket ist
                ansonsten geht der Vorfall an die BMW Kundenbetreuung....
                Werde weiter berichten

                Kommentar


                • #38
                  AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                  ...Man..man...man...
                  Ich habe vor 30 Jahren bei der BW Ausgangsprüfungen bei Fahrzeugen gemacht, deren Instandsetzung zuZivilfirmen vergeben wurde (MAN, VW, Opel etc.). Selbst da wurden Altteile im Fahrzeug gelassen und der Einbau sowie Neuteil berechnet, obwohl die wussten, daß die Reparaturen der Fahrzeuge von uns Prüfern abgenommen werden.
                  Das Beste war mal Glycol in der Scheibenwaschanlage (der Lehrling sollte Frostschutz in die Scheibenwaschanlage füllen).
                  Zuletzt geändert von pewoka; 27.10.2014, 21:02.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                    @Arni71: Klingt nach 5 minus...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                      Zitat von Arni71 Beitrag anzeigen
                      schnell den LuFi kontrolliert und siehe da der Alte war noch drinnen !!!
                      Klingt nach Betrug mit Vorankündigung !
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                        In dem Fall würde ich auch ein sachliches aber bestimmtes Gespräch mit dem Filialleiter führen... Das geht genau zweimal - Das erste UND das letzte Mal...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                          Das würde ich auch tun. War ja ein klassischer Montag für dich. Es gibt Themen, die müssen entsprechend hoch aufgehangen werden, da ist der Filial-GF in Kombination mit Werkstattmeister der richtige Ansprechpartner. Grundsätzlich für ich die ganze Thematik auch schriftlich dokumentiert vorab übersenden und bei Nichteinsicht an BMW München weitergeben.

                          Gehen wir mal davon aus, dass dies nicht die Regelleistung der Werkstatt widerspiegelt und dir die Werkstatt nach einem sachlich bestimmten Gespräch entgegenkommt.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                            Ärger werden die sowieso bekommen wegen dem schlechten Ergebnis des Werkstatttestes ....
                            Wenn ich da jetzt ein "klärendes Gespräch" führen würde, würde ich auch die anderen Arbeiten die mehr oder weniger ausgeführt worden sind in Frage stellen.

                            Und eigendlich weiß ich ja nichts von den noch offenen Fehlerpunkten

                            Die haben es noch nicht mal geschafft die Uhr noch umstellen auf Winterzeit.
                            Das ist mir auch erst heute morgen aufgefallen und da dachte ich lass ich es mal um festzustellen ob der Service Mitarbeiter dies vllt für dich erledigt

                            Wunschdenken ...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                              Ich persönlich hasse Werkstatttest´s, sie sind Realität´s fern und meist gezielt auf ein schlechtes Ergebnis aus.
                              Wenn mein Doktor so pünktlich aufmachen würde wie deine Werkstatt hätte ich mir schon so mache Stunde Wartezeit gespart.

                              Aber was dort passiert ist sieht wirklich nach Versagen auf ganzer Linie aus.

                              Vorgabe für die Reinigung ist, Fahrzeugwäsche ohne Vorreinigung und mindestens Fußraum vorne aussaugen.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

                                So heute nach über einer Woche ist immer noch kein LuFi da... hab dann dort angerufen um mal nachzufragen was Sache ist.
                                Antwort : Aber sie haben doch meinem Kollegen gesagt das sie morgen kommen und sich den LuFi einbauen lassen wollen....
                                Ich: Wir haben doch zusammen telefoniert und was hab ich zu ihnen gesagt --> SIE sollen mir den LuFi zuschicken, weil ich nicht bereit bin 60km zu fahren wegen ihrer "Fehlplanung" ...

                                Naja hab jetzt gesagt Sie sollen mir den LuFi erstatten und ich werden den ganzen Vorgang mit Rechnungen, Bildern etc. an die BMW Kundenbetreuung schicken.

                                Er sagt nur ... ja dann soll ich das machen ....

                                Mensch was ist das NUR für ein Laden....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X