Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sächsische Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sächsische Schweiz

    Dieses Jahr verbrachten wir eine Urlaubswoche in der Sächsischen Schweiz. Unsere Unterkunft war eine sehr schöne Ferienwohnung in einem Ortsteil von Stolpen, im Landstreicherhaus.

    Wetterabhängig unternahmen wir verschiedene Ausflüge - so ging es am ersten Tag gleich mal auf die Bastei und zur Festung Königstein:

    Blick auf die Basteibrücke



    Landschaftsblick mit Elbe



    Teil der Festung Königstein



    Panoramablick auf die Elbschleife




    Der nächste Tag führte uns ins Kirnitzschtal - von Bad Schandau aus mit der Kirnitzschtalbahn. Durch die starken Zerstörungen während des Hochwassers vom August 2010 fährt diese noch nicht wieder bis zur Endhaltestelle - dem Lichtenhainer Wasserfall:




    Eine Wanderung führte uns von dort aus trotz Dauerregens zum Kuhstall, einer Felsenhöhle:




    Natürlich stand auch Dresden auf dem Programm - hier hielten wir uns eine ganze Zeit im Hygienemuseum auf, bevor wir noch einen Abstecher zum Zwinger unternahmen:




    Wenn man schon in Stolpen übernachtet, muß man auch die dortige Burg besichtigen, auf der die Gräfin Cosel, eine Mätresse von August des Starken, 49 Jahre lang eingesperrt war.





    Auch der darf auf einer solchen Burg natürlich nicht fehlen:




    Nachmittags ging es dann noch nach Radeberg zur Brauereibesichtigung - sehr empfehlenswert, wobei wir vom Zustand der Stadt etwas enttäuscht waren.

    Der letzte Ausflug führte uns dann noch nach Pulsnitz, auch bekannt als Pfefferkuchenstadt. Hier im Pfefferkuchenmuseum können Kinder auch ihren eigenen Pfefferkuchen verzieren, was unser Töchterchen natürlich gern getan hat.




    Weitere Bilder findet ihr in meinem Album!


    Gruß Ronny
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

  • #2
    AW: Sächsische Schweiz

    Danke für die schönen Bilder, Ronny! Da bekommt man gleich Lust, selbst einmal hinzufahren. Ich muss zu meiner Schande gestehen, die Sächsische Schweiz ist eine Region, die ich überhaupt noch nicht kenne, die aber sicher eine Reise wert ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sächsische Schweiz

      Danke Ronny, die Bilder sind sehr gelungen. Sie erinnern mich an meinen Besuch der dortgien Gegend vor hundertdrölf Jahren
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Sächsische Schweiz

        Hi Ronny,
        sag mal, hast Du meine Bilder genommen, die ich vor 3Jahren gemacht habe ?
        Sehr schöne Aufnahmen und die Gegend ebenfalls. Super.
        MfG
        Torsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Sächsische Schweiz

          Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
          Hi Ronny,
          sag mal, hast Du meine Bilder genommen, die ich vor 3Jahren gemacht habe ?
          Sehr schöne Aufnahmen und die Gegend ebenfalls. Super.
          MfG
          Torsten
          So sehe ich das auch .....Ronny, du bist ganz schön dreist :D:D:D:D

          Vielen Dank für die Bilder , die Reise hatte ich so ähnlich auch schon gemacht.

          Ich hänge ein Bild mit dran, natürlich nur mit deinem Einverständniss, wenn nicht ok, schneide es weg .
          Aber das Bild gleicht einem deiner Bilder
          Angehängte Dateien
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sächsische Schweiz

            Hi Ronny,

            sehr schöne Bilder! Die Region ist wirklich sehenswert (im Sommer).
            Vielleicht inspiriert das einige Forumsmitglieder auch mal hier (wieder) vorbei zu schauen.

            Ich selbst wohne seit nunmehr 19 Jahren in Pirna, (Landkreis Sächsische Schweiz- Osterzgebirge). Komme ursprünglich aus Bayern/Schwaben (Augsburg).

            Ich kann euch sagen, ich vermisse die Berge (zum Skifahren), aber ansonsten ist die Landschaft traumhaft. Die Gegend ist sehr beliebt bei Wanderern, Bergsteigern, Radfahrern (Fernradweg Bayreuth-Zittau) und Bikern.

            Hat mich echt gefreut, hier über meine NEUE Heimat zu lesen.

            Grüsse und LG

            hurricane3

            Kommentar


            • #7
              AW: Sächsische Schweiz

              Danke euch für die lobenden Worte! Ja, es ist wirklich eine sehenswerte Gegend. Wie es bei uns zu dieser Woche Urlaub in diesem Jahr kam: wir - meine Frau und ich - waren vor eeeeeeeeeeeewiger Zeit das letzte Mal in Dresden & Umgebung (damals kannten wir uns noch nicht). Und angeregt durch das letztjährige X3-Treff-Herbsttreffen, bei welchem wir ja in Pirna übernachteten und Dresden besichtigten, hatten wir beschlossen, hier in diesem Jahr Urlaub zu machen. Und ich kann es jedem nur empfehlen - die Gegend bietet wirklich viel, eine Reise reicht dafür gar nicht aus...
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Sächsische Schweiz

                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                die Gegend bietet wirklich viel, eine Reise reicht dafür gar nicht aus...
                Stimmt, deshalb werden wir 2012 das fünfte mal die Gegend besuchen !
                Dresden fasziniert mich ( uns ) immer wieder aufs neue !
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sächsische Schweiz

                  Wenn ich das hier so lese wird mir ganz warm ums Herz War Anfang Mai das erste Mal in der sächsischen Schweiz unterwegs und begeistert! Dresden habe ich leider ein wenig vernachlässigt. EDIT kann ich als Unterkunft empfehlen. Im Wandergebiet, günstig und genügend Parkplätze. Urlaubsgrüße aus Franken!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sächsische Schweiz

                    Bitte keine Werbung im ersten Thread... danke.
                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sächsische Schweiz

                      Hallo Ronny,

                      super Bilder. Bin auch öfters zum wandern da. Die von Dir gezeigten Touristen-Hotspots kann ich auch im Spätherbst und im Winter empfehlen. Allein auf der Bastei mit ner Thermoskanne Glühwein hat was.

                      Gibt auch ein paar schöne, bis auf die teilweise anspruchsvolle Häntzschelstiege (googlen ), auch mit Kindern machbare Klettersteige in der Gegend.

                      Morgen hab ich ne Dienstreise nach Pirna... vielleicht sollte ich auch übers WE da bleiben.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sächsische Schweiz

                        Rübezahlstiege :-)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1369331602.461757.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 383398

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sächsische Schweiz

                          Hallo Ronny.
                          Wirklich schöne Bilder! Deine Fotos haben bei uns den Wunsch ausgelöst da müssen wir auch mal hin.
                          Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.

                          Gruss Uwe

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sächsische Schweiz

                            Hi Ronny,

                            warst Du auch in Königstein in der Ausstellung?
                            Wir waren dort noch vor Mauerfall und es war schon beeindruckend.
                            Aber der Blick von dort ist atemberaubend.

                            Vielleicht sollten wir mal wieder dorthin fahren.
                            Grüße
                            -----------
                            Planet Earth is blue
                            And there's nothing I can do

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sächsische Schweiz

                              Dann wärme ich den Thread mal wieder auf.

                              Wir schenken Marenators Papa heute zum 71. Burzeltach ein Wochenende in Dresden.
                              (01.05. bis 03.05.)

                              Selbstverständlich sind wir als Taxi und Reisebegleitung mit von der Partie.

                              Gebucht haben wir im Ibis Dresden Bastei - direkt in der Prager Straße.

                              Wanderausflug und Radebergerbesichtigung werden wir wohl hier "mopsen".

                              Gibt's weitere "To do's"?

                              Dresden direkt ist uns einigermaßen bekannt. Frauenkirche, Zwinger, Semperoper usw. muss also nicht unbedingt sein.
                              (Vorbeilatschen ja, aber rein nicht)

                              Gruß

                              Thomas & Maren
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X