Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Kauf

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und brauche euren Rat:

    Ich möchte einen X3 kaufen. Beim Freundlichen stehen zwei zur Auswahl:

    Beide E83

    1.) X3 3.0 dA Bj 2008 90000km 28.000€ vollaustattung

    2.) X3 2.0 d BJ 2007 30000km 30.000€ vollaustattung

    Was ist die bessere Wahl??

    Dank im Voraus

  • #2
    AW: X3 Kauf

    Hallo Blackninja
    Die Antwort ist nicht so einfach.Aber erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.
    Kommt z.B.auf Dein Fahrprofil,oder auch darauf an,wie lange Du ihn fahren willst. Der 3,0d hat schon mächtig Kraft .Der 2,0i ist etwas schwächer,(das kann man aber ändern)hat aber deutlich weniger Laufleistung. Man sollte aber schon noch etwas mehr wissen über die Fahrzeuge. Gibt es einen Link dazu
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Kauf

      Willkommen hier im X3 Forum.
      Wenn ich richtig gelesen habe, fährst Du einen 1er 2,3Diesel.
      Angebot 1 ist ein feines durchzugsstarkes Fahrzeug. Man sollte darauf achten, daß bei dieser Laufleistung sämtliche Öle gewechselt werden sollte sowie die Bremsen. Dies als Minimum .
      Angebot 2, wenn es ein 177 PS Machinchen handelt, würde es mein Favorit sein.

      MfG
      Torsten

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Kauf

        Erstmal danke für dienshnelle Antwort .
        Zu meinem Fahrprofil: ich fahre 90% Landstraße und Autobahn. So gut wie kein stop and go.
        Fahren würde ih ihn gerne ca.5 Jahre. Ich fahre zwischen 15.000 und 20.000 km im Jahr. Hilft das weiter?

        Besten Gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Kauf

          @tkafire. Welche Öle müssen dann alles gewechselt werden?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 Kauf

            Neben dem Motorenöl ist es wichtig das Getriebeöl mit Filter wechseln zu lassen. Es ist zwar ein Longlife Öl,hält aber nicht ein Autoleben lang.
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 Kauf

              Gibt es bei der Laufleistung von 3.0 d sonst irgendwelche speziellen Sachen auf die ich achten muss?

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 Kauf

                Zitat von Blackninja Beitrag anzeigen
                Gibt es bei der Laufleistung von 3.0 d sonst irgendwelche speziellen Sachen auf die ich achten muss?

                Gruß
                Eins der teuersten Faktoren sind auch die Reifen,...
                Mit Felgen,... >1600,... nur die Reifen >1000 Euro,..

                dann die Frage der Inspektionen,..

                der 30.000er wird gerade seine erste Inspektion hinter sich haben,.. (somit auch neues Motoröl),..
                wobei bei selbstmitgebrachtest Öl man nur über 100 Euro Kosten spricht....

                Die Ledersitze (wenn vorhanden) werden sicherlich auch schon etwas durchgesessen sein,..

                Und ich würde besonders auf Steinschlag bei Scheibe und Motorhaube achten,...

                mfG. Micha
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 Kauf

                  Hallo Blackninja und auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum...

                  Meine Meinung:

                  90.000 km plus 100.000 km (5 x 20.000) = 190.0000
                  30.000 km -->> 130.000 km

                  Variante 1 macht zwar mehr Spaß, aber der Wiederverkauf bei knapp 200.000 km wird nicht der Brüller sein.

                  Der 2. ist zwar 1 Jahr älter und auch etwas langsamer (Dein 123d hat mehr Bumms!!) aber in 5 Jahren das bessere Verkaufsobjekt.

                  Jetzt liegt es an Dir zu entscheiden wie wichtig das Thema in 5 Jahren ist:

                  Bessere Wahl während der 5 Jahre -> 3.0d
                  Bessere Wahlt für die Zeit nach 5 Jahren -> 2.0d

                  :-)

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 Kauf

                    Ich schließe mich meinem direkten Vorredner an. Bei fünf Jahren Gebrauch und 20 TKm Laufleistung im Jahr würde ich den 2.0d nehmen. Soooo langsam ist der auch nicht und wenn doch.... dann gibts es auch da Möglichkeiten
                    Gruß aus Bayern,

                    --> Hans <---

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 Kauf

                      Ich kann dem auch nur zustimmen. Und wenn dir die Leistung des 2.0d widererwartend nicht reicht, haben wir immer noch unseren Forumtuner .
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 Kauf

                        Auch wenn man einen E83 mit wenig km eher seltener findet,
                        finde ich den Preis etwas überzogen.
                        Auch ohne die sogenannte Vollausstattung zu kennen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 Kauf

                          Moin,

                          ich persönlich würde zum 3.0l Diesel tendieren.Wahrscheinlich weil ich den selber fahre.
                          Macht entschieden mehr Spaß.Und Kostenfaktor Reifen,die sind doch gleichgroß beim 2,0 und 3,0,oder irre ich?
                          Laufleistung 30.000 ist schon verführerisch,ist aber ein Schalter,oder?Ich bin Automaticfan und die ist in Verbindung mit dem 3,0 ein Traum.


                          mfg,michl
                          Zuletzt geändert von michl; 10.09.2011, 16:45.
                          Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 Kauf

                            Zitat von *xXx* Beitrag anzeigen
                            Auch wenn man einen E83 mit wenig km eher seltener findet,
                            finde ich den Preis etwas überzogen.
                            Auch ohne die sogenannte Vollausstattung zu kennen
                            Hi Blackninja,

                            auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

                            Wie *xXx* finde ich auch, dass 30.000 € heftig ist. Mein 2.0D ist 02/2007 und hatte knapp unter 47000 km. Vollausstattung denke ich hat meiner nahezu auch, mir fehlt jedoch das Panoramadach und die Sitzheizung im Fond. Inkl. Inspektion und neuem TÜV/AU habe ich 26.800 € bezahlt. Klar, mehr Kilometer, aber die Kilometer sind m.E. keine 3.200 € wert.

                            Schau Dich lieber in Ruhe nochmal um. Evtl. wäre auch der was für Dich:

                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1

                            oder der

                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

                            @all, keines der Fahrzeuge ist mir und ich kenne auch keinen der Händler, soll nur ein Beispiel sein.
                            Grüße aus KL

                            Jörg
                            sigpic
                            ...schau mir in die Augen...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 Kauf

                              Das sind ja erstmal die Preise die dran stehen. Denke da geht noch was. Werde Montag mal hin.aber tendiere zum 3.0d.würde dann versuchen auszuhandeln das alle öle gewechselt werden.

                              Gruß
                              Blackninja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X