Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterieausbau/fehlerhafte .ini/CPM600 saugt Batterie leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterieausbau/fehlerhafte .ini/CPM600 saugt Batterie leer

    Yassas

    An einem sonnigen Nachmittag letzte Woche (40°) eine neue SD-Card fürs CPM600 erstellt und ein bisschen an der .ini rumgespielt. Dann rein damit in den Slot und Auto wieder abgeschlossen. Die .ini war allerdings fehlerhaft und hat die ganze Nacht versucht, sich zu laden.

    Resultat: Batterie am nächsten Morgen leer. So weit, so schlecht.

    Noch schlechter: so leer, dass sich die Heckklappe nicht mehr per Fernbedienung öffnen liess

    Noch schlechter: der komplette Rückraum war voll, u.a. mit nem 7PS-Aussenborder, 3 Benzinkanistern (20, 10 u. 5 Liter, 2 kleinen Werzeugkästen und noch weiterem Kleinkram)

    Als nächstes: Bedienungsanleitung gelesen und festgestellt, dass ich erst mal den gesamten Rückraum über die Rückbank nach vorne entladen muss. Mittlerweile wieder 40°. Meine Kraftausdrücke, die ich dabei verwendet habe, hätten manche Leute zum erröten gebracht. (Pusti war noch hatmlos).

    Dann endlich die Abdeckung hochgeklappt und versucht, diesen kleinen Hebel zu finden und nach links (oder wars rechts?) zu schieben. Gar nicht so einfach bei 95% blickdicht. Endlich gefunden und die Heckklappe ging auf.

    Überbrückungsversuche mit einer externen Ladestation sowie einem A4 3,2 FSI scheiterten kläglich.

    Also Batterie ausbauen (Achtung: Imbusschlüssel benötigt, NICHT im Bordwerkzeug dabei), zu einer Tanke bringen und 6 Std. aufladen lassen. Zum Glück war sie noch nicht tiefentladen. Batterie wieder einbauen und alles war wieder gut.

    Kosten: 1 Euro und ein ganzer Tag verloren (für mich nicht weiter tragisch, bin sei Anfang Mai hier)

    Fazit: unbedingt mal den Hebel bei geöffneter Heckklappe suchen; einen passenden Imbusschlüssel ins Auto legen; nicht so viel Krempel im Heckbereich „spazieren fahren“; nach Änderungen an der .ini unbedingt dabei bleiben, biss Kontrolllampe wieder „grün“ ist.

    Yassas

  • #2
    AW: Batterieausbau/fehlerhafte .ini/CPM600 saugt Batterie leer

    Zitat von Paokara Beitrag anzeigen
    Überbrückungsversuche mit einer externen Ladestation sowie einem A4 3,2 FSI scheiterten kläglich.
    Um einen leeren Diesel zu überbrücken muß das "Spenderfahrzeug" wenigstens 10 min mit gerne 2.500U/Min dranhängen dass die Empfängerbatterie wenigstens wieder ein bisschen was auf die Pfanne bekommt. Die Spender-(PKW) LiMa reicht nicht um den Anlasser + die leere Batterie gleichzeitig zu versorgen.

    Warum muß man den ganzen Kofferenraum leerräumen?
    Die Überbrückungsanschlüße sind doch im Motorraum?
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterieausbau/fehlerhafte .ini/CPM600 saugt Batterie leer

      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
      Warum muß man den ganzen Kofferenraum leerräumen?
      Die Überbrückungsanschlüße sind doch im Motorraum?

      das hab ich mich auch gefragt
      du hast doch extra die anschlüsse im motorraum
      mit denen kan man fremdstarten

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterieausbau/fehlerhafte .ini/CPM600 saugt Batterie leer

        Zitat von X3Bln Beitrag anzeigen
        das hab ich mich auch gefragt
        du hast doch extra die anschlüsse im motorraum
        mit denen kan man fremdstarten
        War auch mein erster Gedanke

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterieausbau/fehlerhafte .ini/CPM600 saugt Batterie leer

          @ Überbrückungsanschlüsse

          OK, falsche Reihenfolge angegeben. Nachdem Überbrückung nicht funktionierte, musste dann die Batterie raus.

          @ Housil
          Spenderfahrzeug 10 Minuten laufen lassen: DANKE!
          Wieder was gelernt. Hoffe nur, dass ich´s nicht wieder brauche.

          Trotzdem gehört da ein Schloss hin.

          Grüsse aus Sithonia/Chalkidiki

          Wolle

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterieausbau/fehlerhafte .ini/CPM600 saugt Batterie leer

            bei meinem 2.0D hat die Batterie ein "Bullauge" wie einem Geschirrspüler, zur Anzeige wenn das Antifleckenmittel alle ist...

            Auf der Batterie stehen passende Farben,.. keine Ahnung wie das technisch funktioniert...

            meine ist (ich meine schwarz) und zeigt immer an, dass sie geladen werden muss (nie, dass sie voll ist)...

            Hat sich bei deiner leeren Batterie die Farbe geändert und nach dem externen Aufladen auch wieder ??

            mfG. Micha
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterieausbau/fehlerhafte .ini/CPM600 saugt Batterie leer

              @X3 Micha

              Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet

              Yassas
              Wolle

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterieausbau/fehlerhafte .ini/CPM600 saugt Batterie leer

                Frage:

                wo ist dieser Hebel ?..............finde meine Anleitung gerade nicht......
                Hab die wohl irgendwo im Keller soooo gut versteckt


                Greetz
                MM
                LPG

                Kommentar

                Lädt...
                X