Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufrieden mit Hifi System professional

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufrieden mit Hifi System professional

    Ich bin in der Überlegung evtl. von meinem 5er touring, Bj. 1995, auf den X 3 umzusteigen.

    Wer kann etwas zur Qualität des o.a. Systems (bzw. der anderen Systeme) sagen ?

  • #2
    Hallo Siegfried,
    herzlich Willkommen im Forum, zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen,
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo Günni,

      was hast Du für ein System in Deinem X 3 ?

      Gruss Siegfried

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin!

        Ich hatte E39 mit Professional Sound und jetzt X3 mit Prof.Sound (das teuere :-))

        Der E39 klingt wie ein Schuhkarton gegen den X3.

        Ich kann es Dir wärmstens empfehlen. Wenn Du gerne Musik hörst - und auch mal LAUT - dann gib das Geld aus.

        Hammerharte Subwoofer-Bässe und glasklare Höhen.

        PoWder^23 | Tune up the volume
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Siegfried,
          ich hab das einfache Radio mit Mp3, deshalb war ich auch ganz still
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Servus Siegfried,

            alls ich habe das Prof. Lautsprecher-System im X3,
            einfach super, der Klang
            ( wurde ja nicht von BMW entwickelt ,
            nur das Radio und der Empfang lassen sehr zuwünschen übrig.
            Schöne Grüße aus Vierkirchen

            dawoderbayerwohnt

            Alfred

            Kommentar


            • #7
              nur das Radio und der Empfang lassen sehr zuwünschen übrig


              Ich habe keine Probleme mit dem Radio

              Was genau stört Dich denn?
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Ich eben auch nicht.

                Deutlich besser als damals das Radio im A4.
                SWR-Empfang bis weit in die Schweiz hinein.

                Und auch im Tessin ist DRS1 klar zu empfangen.
                Sehr wichtig bei der Rückkehr aus Italien wg. Staus am St. Gotthard.

                Übrigens: Da hab ich dieser Tage nen Trick ausprobiert. Grandios!
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Light and Sound

                  Ich habe bei meinem X3 alle Licht und alle "Sound" Extras. (d.h. sound professional). Ich habe jetzt den FL bestellt und habe es da auch wieder so gemacht. Der Sound ist nicht zu schlagen, obwohl ich als "elderly gentleman" weder je den Lautstärkeregler an den Anschlag geknallt habe, noch den Wagen je so getreten habe, dass ich gemerkt hätte, hier ist Schluss (das war auch der Grund, warum wieder X3 3d und nicht 3sd - ich schöpfe das einfach nicht aus!). Der Ton im Wageninneren ist einfach Spitze. Ich höre gerne Jazz, mal Count Basie mit seiner Big Band, da muss man es richtig rummsen lassen, mal Oscar Peterson mit seinem Trio oder Ben Webster mit seinem samtigen Tenorsaxophon, das muss dann von der Lautstärke zurückhaltend sein, aber man muss einfach die Power dahinter haben, damit es immer noch voll ist und nicht dünn.
                  Ciao, Euer
                  Salzburger

                  frei nach Brecht:
                  "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus PoWder23

                    was mich stört, wenn ich es mit dem Becker Trafic Pro vergleiche,
                    der überaus schlechte Empfang / es fehlt , wie heutzutage üblich, der zweite Tuner( zB. für Verkehrsfunk sehr nützlich.

                    Weiter, es kann durchaus sein das es an mir liegt ( ? Einstellungssache?), wenn ich CD höre, kann ich keinen Verkehrsfunk-Durchsagen hören.
                    Schöne Grüße aus Vierkirchen

                    dawoderbayerwohnt

                    Alfred

                    Kommentar


                    • #11
                      dawodiestadtsichaufsenfreimt

                      Servus Alfred,

                      es ist halt immer eine Geschmacksfrage: Mich stören die Verkehrsfunkdurchsagen, wenn meine CDs laufen, sodass ich relativ viel "Programmierzeit" darauf verbringe, keinen Verkehrsfunksender drin zu haben, wenn die CDs laufen, damit das Blödgequatsche und die unpassenden Musikfetzen nicht in meine CD rein hauen.

                      Was den Empfang betrifft, bin ich als "Dauer-CD-Hörer" kein sehr kompetenter Kommentator, weil ich hier in einer Gegend wohne, in der fast alle Sender gleich klingen (viel französische Moderation im Schnellzugtempo, viel Webung, der Rest nur zu max 30% die Musik, die ich mag).

                      Was mich dort stört, wo ich die 2x6 Tasten des Radios fest mit Sendern belege, ist dass der Wechsel von den ersten 6 Sendern zu den 2ten 6 Sendern schwerfällig ist und so genaues Hinsehen verlangt, dass man abgelenkt ist
                      Ciao, Euer
                      Salzburger

                      frei nach Brecht:
                      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                      Kommentar


                      • #12
                        6 Stationstasten: Reicht doch - ich hör sowieso nur Radio SAW oder CD

                        2 Tuner: Zuviel Information ist schädlich :shock:

                        CD und VF: Geht einwandfrei. Ich drücke nur die TP-Taste und gut iss.

                        Ich hatte mal einen Blaupunkt mit VF-Speicher. Morgens einsteigen und die letzten drei VF-Durchsagen anhören. Das war schon toll...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Servus PoWder23 ,

                          es geht hier nicht um die Stationstasten oder die vorbildlichen Bedienung des Radios,
                          es geht einig und allein um die abgespeckten Möglichkeiten und den schlechten Empfang des Gerätes. Und der Information durch BMW,
                          dass im X3 das Radio einfach, gegenüber der anderen Fahrzeuge stark abgespeckt wurde.
                          Ich habe bisher, auch in anderen BMW`s (nicht X3) durchaus gute Erfahrungen mit den Radios,
                          der 2.Tuner der sogar im 1er drinn ist geht für einen Vielfahrer, der die Information braucht ab. Auch die Blitzer Infos sind wichtig.
                          Ich habe in sogar meiner R 1150 RT, im BMW Radio, diese Infos und erachte diese für sehr wichtig.
                          Schöne Grüße aus Vierkirchen

                          dawoderbayerwohnt

                          Alfred

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Powder,
                            welcher Sender bitte ist SAW?

                            Was machtst Du eigentlich schon am heiligen Tag der Deutschen Einheit morgens um 6:18 Uhr am Computer?

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              6.18 Uhr? Das schreibe ich gleich in einem anderen Thread...


                              Jetzt weiß ich was Du mit dem 2. Tuner meinst. Hast Recht - wenns dabei wär okay, ohne gehts auch. (bzw. muss ja gehen :-) )
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X