Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist schon seltsam. Ich habe unser Diagnose System mit diesem Code gefüttert und bekam die Meldung das dieser Fehlercode in diesem Fahrzeug nicht verwendet wird. Vielleicht ist aber auch diese Funktion nich 100%ig da wir unsere Fehler eigentlich immer direkt Auslesen.

    Danke für deine Rückmeldung, ich werde das nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

      Hallo Zusammen, nun hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich wieder neue Info geben kann bzgl. dieses Problems:
      Ich habe jetzt den Turbolader gewechselt : siehe da, die Warnleuchte ist bis jetzt aus und man merkt auch das wieder mehr Power da ist.

      Bevor der Turbolader gewechselt wurde, hatte ich das kleine Problem, dass beim starten 1.Versuche der Motor immer wieder ausging, beim 2. starten ist er dann angeblieben, durch den Wechsel des Turboladers ist nun dieses Problem nicht mehr.

      Ein kleine weiteres, was ich zur Zeit bemerke - Poste ich in einem neuen Thema.

      Hoffe das jetzt alles wieder gut ist und mein kleiner X3 wieder Freude am Fahren hat. LG BV68

      Kommentar


      • #18
        AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

        So, nun geht es also doch weiter mit meinem Problem " gelbe Warnleuchte "
        Der Turbolader ist jetzt seit ca. 7 Wochen im Einsatz, aber seit leider 3 Wochen fängt die gelbe Warnleuchte wieder an zu leuchten. Mal bleibt sie einige Tage an, dann geht sie wieder aus für 1 oder 2 Tage.

        Werde wieder mal meine Werkstatt aufsuchen und den Fehlercode auslesen, mal sehen was jetzt wieder drin steht.

        Berichte Euch wieder. LG BV68

        Kommentar


        • #19
          AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

          Leider ist immer noch offen welche Motorvariante 150 PS oder 177 PS verbaut ist. Hast du einen DPF? Das der Motor nach dem ersten Start ausgeht deutet oft auf einen vollen DPF hin.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

            Hallo Pewoka,

            sorry, habs total vergessen, also mein Kleiner ist:

            Baujahr 2006
            2.0 D
            PS= 150
            Laufleistung bis jetzt = 180.000

            War gestern in meiner Werkstatt - Fehlerauslesung: einige male unbekannter Fehler, des Weiteren: wiedermal LMM, sowie einige male zuviel Luftmenge in verschiedenen Bereichen und auch die jetzt die Angabe etwas mit dem DPF.

            Meine Werkstatt will sich jetzt noch mal schlau machen, wie man über das Fehlersuchsystem den Test fahren kann über den DPF ob dieser voll ist oder nicht, sowie ob man diesen Ausbrennen kann. Das nächste was probiert werden soll ist, das der DPF erst mal weg kommt und einfach ein Rohr dafür rein und mal fahren und schauen, ob das kleine Lichtlein wieder angeht, wenn nicht dann könntest Du recht haben und meine Werkstatt meinte dann auch, das der DPF voll ist und dann ein neuer rein muss.

            Sobald ich näheres weiss, werde ich es hier wieder posten. LG BV68

            Kommentar


            • #21
              AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

              Ich bin mir gerade nicht sicher aber soweit ich weis erkennt da Steuergerät das fehlen des Partikelfilters durch den zu niedrigen Abgaßgegendruck.

              Hilfreich ist es immer wenn die Fehlercode´s möglichst präzise beschrieben sind.

              Ich gehe mal davon aus das du nicht beim warst?
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                Hallo Lion,

                jepp ich war nicht beim :-) da würde jedes Fehlerauslesen einiges an Euronen kosten.

                Werde beim nächsten Auslesen dran denken, die Fehlercodes mal aufzuschreiben und hier zu posten. LG BV68

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                  Zitat von BV68 Beitrag anzeigen
                  War gestern in meiner Werkstatt - Fehlerauslesung: einige male unbekannter Fehler, ...
                  naja,... ob man da nicht mal am falschem Fleck spart...

                  Was bringt dir eine Fehleraussage "unbekannter Fehler" wenn es nichts bringt, dafür aber weniger kostet ?!
                  wir helfen sicherlich alle gerne,.. aber wenn man mehrfach mit "VW Fehlern" kommt,... macht es nicht wirklich Spass,..
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                    Hallo X3 MIcha,

                    Fehlercodes von VW waren nur am Anfang, in einer anderen Freien Werkstatt.

                    Bei meiner jetztigen haben wir die Boschsoftware, welche auch bei BMW eingesetzt wird. Wo ist da jetzt der Unterschied ?

                    Das Problem liegt in der Aussage des Fehlercodes, denke ich.
                    Am Anfang kam immer der Fehlercode : LMM - Dieser wurde 2. mal gewechselt und meine Warnleuchte hat immer noch gebrannt.

                    Ansaugkrümmer wurde gewechselt, immer noch der Fehler, mit LMM

                    Keiner kann genau sagen, wo der Fehler wirklich liegt. Aussage bei BMW war: könnte der Turbolader sein, den wechseln dann müsste der Fehler behoben sein. Turbolader gewechselt - Fehler immer noch da.

                    Hoffe das wir den Fehler finden und genau wissen, woran es gelegen hat, deshalb schreibe ich hier im Forum. Vielleicht haben einige die gleichen Probleme und ich kann durch meine Info weiterhelfen. LG BV 68

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                      Wichtig ist wirklich immer die genaue Bezeichnung der Fehlercodes. Möglichst, wenn hinterlegt, mit Beginn der "Fehleruhr" oder dem jeweiligen km-Stand bei Fehlerbeginn. Nur so kann man das ganze eigentlich annähernd richtig interpretieren und den Hauptfehler von den möglichen Folgefehlern unterscheiden.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                        Zitat von BV68 Beitrag anzeigen
                        Bei meiner jetztigen haben wir die Boschsoftware, welche auch bei BMW eingesetzt wird. Wo ist da jetzt der Unterschied ?
                        Hallo BV68,...

                        Ist bin generell auch ein "Bosch-Freund",.. zumindest früher mit meinen Golfs+Polos,..

                        Aber BMW ist BMW...

                        => die setzen bei BMW keine Boschsoftware ein
                        (Bosch ist sicherlich ein Hauptlieferant von Einspritzanlagen und auch Steuergeräten,.. aber die Software sieht schon anders aus)...

                        daher würde ich zumindest "Einmal" alle Fehler beim checken/auslesen lassen,.. (auch wenn es 50 Euro kostet)
                        und DANACH gucken, was der Boschmann zu den gleichen Fehlercodes sagt,..
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          Haben die Leute beim Tausch der Ansaugbrücke den Kopf auf Verkokung geprüft?
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                            Hallo Lion,

                            jepp, haben wir auch schon gemacht, alles blank und sauber keine verkokung.
                            Wir haben das AGR Ventil gewechselt aber leider auch keine Besserung.

                            Drosselklappen wurden auch schon mal überprüft und gereinigt.

                            Eventl.Schläuche auf Risse wurden überprüft, aber alles OK.

                            Ich hoffe das es jetzt wirklich nur am DPF liegt und wir das einfach und gut hin bekommen.

                            Halte Euch auf dem laufenden. LG BV68

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                              N'abend,

                              also meine Frau kam heute Abend heim und teilte mir mit, dass die Lampe für die Abgaswerte aufleuchtet.

                              Mein Xi 2.0d ist Bj 03/2007 und hat jetzt genau 170023 km gelaufen. Nächste Inspektion in 11500km.

                              Ich habe mit dem CreaderV den Fehlercode ausgelesen.
                              Ergebnis: P3263 , einen Fehler den es laut einigen Aussagen hier nur bei VW gibt?!?

                              Auf eine Odyssee wie BV68 würde ich gerne verzichten.

                              Tipps?
                              sigpic
                              Grüße aus NRW

                              Udo

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                                Ich hab mal etwas geblättert und zum OBD-2 Fehlercode P 3263 in Bezug auf BMW dies gefunden > P3263 - Luftmassen- oder Luftmengendurchsatz (Bank 1) - zu groß wegen Sensordrift
                                Bei VW / Audi wäre es z.B. P3263 - Lambdasonden 2 Bank 3/4, Anschlüsse vertauscht.
                                Ich würde zuerst den Fehler löschen und schauen ob er wieder auftritt, wenn ja würde ich bei der Fehlersuche ersteinmal beim Luftfilter über den Luftmassenmesser bis zum AGR-Ventil beginnen.
                                Zuletzt geändert von pewoka; 02.12.2012, 21:42.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X