Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Luftmassen Durchsatz zu hoch hört sich an als wenn das AGR nicht mehr richtig Arbeitet und dadurch mehr Frischluft angesaugt wird wie berechnet.
    Ich würde auf jedenfall mal die Unterdruckschläuche prüfen, vielleicht hat sich ja ein Marder daran vergangen.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Luftmassen Durchsatz zu hoch hört sich an als wenn das AGR nicht mehr richtig Arbeitet und dadurch mehr Frischluft angesaugt wird wie berechnet.
      Ich würde auf jedenfall mal die Unterdruckschläuche prüfen, vielleicht hat sich ja ein Marder daran vergangen.
      Hallo Werner,

      danke für den Tip. Bin aber leider mehr der Kugelschreibertäter und mit den einzelnen Organen in meinem Xi nicht so vertraut.

      Will sagen, wo sitzt das AGR oder der LMM? Die Wege der Schläuche finde ich dann schon
      sigpic
      Grüße aus NRW

      Udo

      Kommentar


      • #33
        AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

        Hallo UD1967,

        ich hoffe das es bei Dir nur ein kleiner Fehler ist :-)

        Sachstand bei mir ist jetzt folgender : es wurde eine Probefahrt mit Diagnosegerät gemacht um zu überprüfen, welche Werte die Abgasezu und Rückführung aufzeigen, sprich Aussage vom Boschdienst, wenn der Druck über 0,5 bar anzeigt, dann ist der DPF voll und müsste erneuert werden.

        Gemessener Wert lag bei 0,3 bar also noch Platz im DPF. Telefonat mit dem
        und meiner WErkstatt die 2 Meister kennen sich, hat ergeben das ich mal V-Power Diesel tanken soll, da dieses keine Beimischung von Bio-Anteilen hat und somit eine bessere Verbrenung im Motor statt finden würde.

        Des Weiteren, soll ich eine länge Strecke sprich Autobahn fahren bei 3000/Umdrehungen, diese halten also nur 3 oder 4 Gang, damit eine Regeneration statt finden kann und den DPF wieder frei brennt. Mir ist aufgefallen, dass ich einige male zu hause meinen kleinen X3 abgestellt habe und es nach Verbrennung gerochen hat - Aussage vom der kleine X3 hatte angefangen eine Regeneration zu starten ,diese wurde aber nicht abgeschlossen, deshalb riecht es so verbrannt. Er hatte zuletzt einen Kunden, bei dem war das gleiche Problem, Er ist dann in Urlaub gefahren und ist eine längere Strecke mit 3000 U/min gefahren, dann ist die Lampe ausgegangen.

        Ich hoffe das es bei mir genauso sein wird.

        Wenn es geklappt hat, werde ich es hier wieder posten.
        LG BV68

        Kommentar


        • #34
          AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

          Wenn du vor dem Motor stehst verfolgst du einfach den dicken Ladeluftschlauch der von unten nach oben rechts Richtung Ansaugbrücke läuft. Der ist oben am Drosselklappenstutzen angebaut. Direkt dahinter, zwischen Drosselklappenstutzen und Ansaugbrücke ist dann das AGR-Ventil. Zu erkennen an einer seitlich angebrachten Unterdruckdose. Die Akkustikabdeckung oben auf dem Motor sollte vorher abgenommen werden.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Wenn du vor dem Motor stehst verfolgst du einfach den dicken Ladeluftschlauch der von unten nach oben rechts Richtung Ansaugbrücke läuft. Der ist oben am Drosselklappenstutzen angebaut. Direkt dahinter, zwischen Drosselklappenstutzen und Ansaugbrücke ist dann das AGR-Ventil. Zu erkennen an einer seitlich angebrachten Unterdruckdose. Die Akkustikabdeckung oben auf dem Motor sollte vorher abgenommen werden.

            Super Peter, Danke schön.

            Ich werde heute abend nachsehen, wenn ich Feierabend hab.
            Berichte dann.

            @BV68: Ich werde heute abend mal auf die Bahn gehen und testen, ob die Lampe ausgeht. Bei meinem Glück aber wohl eher nicht.
            sigpic
            Grüße aus NRW

            Udo

            Kommentar


            • #36
              AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

              Hallo ud1967,

              ich drücke Dir die Daumen, das es klappt.

              LG VB68

              Kommentar


              • #37
                AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                So die Identifiaktion der Fehler ist nun erfolgt.

                Drei defekte Glühkerzen, defektes Steuergerät und Probleme mit der Lamdasonde wurden ausgelesen.

                Riesen Dank an X3-Micha für die grandiose Hilfestellung.

                Allerdings habe ich bisher noch keine Startschwierigkeiten.

                Die Fehler wurden nun zurückgesetzt, und bisher alles OK.

                Ich werde daher erst mal abwarten ob der LMM Fehler wieder Auftritt und dann wohl alles reparieren lassen.

                Die Überprüfung der Schlauchverbindungen sind augenscheinlich auch alle in Ordnung.

                Schaun mer mal........
                __________________
                sigpic
                Grüße aus NRW

                Udo

                Kommentar


                • #38
                  AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                  Hallo Zusammen,

                  so habe nun eine längere Autobahnfahrt hinter mir mit dem kleinen, leider hat sich keine Besserung eingestellt, sprich die Warnlampe leuchtet immer noch.

                  Werde wohl weiter dran bleiben müssen um das Problem zu beheben. Werde morgen in die Werkstatt fahren und eine neue Fehlerauslesung machen, wenn es klappt, lass ich mir das Protokoll ausdrucken und werde es hier posten.
                  Vielleicht kann ja jemand damit mir weiter helfen.

                  LG BV68

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                    Ich befürchte das es sich bei beiden um Verkokung handelt.
                    Ich hatte in der Letzten Woche alleine 2 Stück.
                    Liegt wohl am Wetter

                    Ein neuer Luftfilter verbessert das Problem vorrübergehend

                    Bei einem habe ich jetzt die Unterdruckleitung der Drallklappen abgesteckt. So kann er noch über die Feiertage fahren ohne Probleme zu bekommen.

                    Ich werde das Thema Verkokung noch mal im entsprechenden Beitrag aktuallisieren, da ich beim Entsprechenden Fahrzeug Bilder mit dem Endoskop angefertig habe.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                      Hallo Lion,

                      sorry, aber Verkokung ist nicht, ist schon darauf geprüft worden, sprich Zylinderkopf runter und nach gucken wie es ausschaut, alles blank und sauber, also keine Verkokung.

                      LG BV68

                      Kommentar


                      • #41
                        Ok. Ich hatte gestern erst wieder einen in den Händen.
                        Von aussen nix zu sehen

                        Aber mit Endoskope sieht man schon was Sache ist:


                        Im ausgebauten Zustand sieht man das Wahre Ausmaß:

                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                          Das reinste Kohlekraftwerk.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            UiUiUi! Sieht BÖSE aus...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                              sieht ja aus, wie die Kamerafahrt in unseren Abwasserrohren bei der Dichtigkeitsprüfung
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                Ok. Ich hatte gestern erst wieder einen in den Händen.

                                .................................................

                                Hey Werner,

                                sowas entsteht bei extremen Kurzstrecken, oder?
                                Gruß vom Landhai
                                Uschi & Andreas
                                Möge das X mit euch sein....
                                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                                der letzte Reifen abgefahren und
                                der letzte Tank geleert ist,
                                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X