Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 3.0si gekauft - Zustand des Fahrzeuges?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: BMW X3 3.0si gekauft - Zustand des Fahrzeuges?

    ich habe das Problem weiter eingrenzen können:

    es tritt immer (wenn es auftritt) in Zusammenhang mit einer Kurve auf, meistens nach einer Kurve bei langsamer Geschwindigkeit (ca. 30-40kmh).

    Teilweise hört man ein "Klackern" man fühlt aber auch einen kleinen Ruck durchs Auto.

    Könnt ihr euch darunter etwas vorstellen bzw. mir einen Tip geben in welche Richtung das geht?

    Kommentar


    • #32
      AW: BMW X3 3.0si gekauft - Zustand des Fahrzeuges?

      Hast du mal die Radschrauben kontrolliert?
      Hört sich blöd an, aber ein Reifenheini hat bei mir mal vergessen die Vorderräder richtig anzuziehen
      Gruß Sascha

      Kommentar


      • #33
        AW: BMW X3 3.0si gekauft - Zustand des Fahrzeuges?

        ich habe am Freitag das Öl des Verteilergetriebes wechseln lassen.

        Das alte Öl war zwar relativ dunkel, aber nicht wässrig (wie ich hier schonmal gelesen habe).

        Habe mir das neue Öl zeigen lassen und aufgepasst das es auch 100% das richtige ist.

        Der Wechsel hat mich hier incl. all 180 Dollar gekostet (!), das Getriebe wurde aber immerhin auch wie hier beschrieben zurückgesetzt.

        Die vorher festgestellten Ruckler sind jetzt weg! Es hat sich also auf jeden Fall verbessert.

        Beim Öl des Automatikgetriebes bin ich mir nicht sicher ob ein Wechsel derzeit nötig ist, das Getriebe schaltet weich aber in den unteren Gängen schon deutlich spürbar !(besonders vom 1. in den 2. Gang)

        Grüße,
        Florian

        Kommentar

        Lädt...
        X