Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Hochleistungskompressor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter Hochleistungskompressor?

    Hi,

    ich suche einen Hochleistungskompressor, mit dem ich locker die Luft am Auto und an der Wohndose prüfen und aufpumpen kann?

    Hat jemand Erfahrungen mit a) leichten und b) zuverlässigen und c) preiswerten Geräten?
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Guter Hochleistungskompressor?

    Hallo,

    ich habe seit ca. zwei Jahren einen T-MAX Kompressor 72 Ltr/Min in meinem X3.
    Er ist leicht und zuverlässig (wartungsfrei, funktioniert immer, auch wenn ich ihn mal ein halbes Jahr nicht benutzt habe); und bisher ist er seinen Preis wert.

    Viele Grüße
    Uli

    Kommentar


    • #3
      AW: Guter Hochleistungskompressor?

      LINK zum Tipp.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Guter Hochleistungskompressor?

        Hallo Ralph,

        warst du schon in Stettfeld Industriegebiet bei der Firma ROWI.

        Denke Du suchst ein 220 V Gerät oder?


        Gruß Michael

        Kommentar


        • #5
          AW: Guter Hochleistungskompressor?

          So ein vernünftiger und trotzdem bezahlbarer Kompressor würde mich auch interessieren, allerdings würde ich mir einen vorstellen, der sowohl ans 220 V-Netz als auch an die Autosteckdose angeschlossen werden kann...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Guter Hochleistungskompressor?

            Wenn du sonst nix vorhast mit dem Teil, kauf dir im nächsten Baumarkt den billigsten.
            Mein Kompressor hat (reduziert) 50.- € gekostet und pumpt auf und lackiert und treibt auch Schlagschrauber und Schleifer an...
            Ciao,
            Bernhard

            Kommentar


            • #7
              AW: Guter Hochleistungskompressor?

              Ja Bernhard, genau so etwas suche ich.

              Zu Hause brauche ich das Teil nicht. Als Camper sucht man meist Teile, die leicht sind und trotzdem Leistung bringen.

              Ich habe es schon mal beschrieben, dass das mitgelieferte Teil meiner Wohndose so schwach war, dass der gefordetrte Luftdruck von 4,5 bar gar nicht errreichbar war und ich mir dann bei einem Mercedes-Fahrer einen Kompressor geliehen habe. Der war prima.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Guter Hochleistungskompressor?

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                Ja Bernhard, genau so etwas suche ich.

                Zu Hause brauche ich das Teil nicht. Als Camper sucht man meist Teile, die leicht sind und trotzdem Leistung bringen.

                Ich habe es schon mal beschrieben, dass das mitgelieferte Teil meiner Wohndose so schwach war, dass der gefordetrte Luftdruck von 4,5 bar gar nicht errreichbar war und ich mir dann bei einem Mercedes-Fahrer einen Kompressor geliehen habe. Der war prima.
                Ääh: Ich meinte 220 Volt-Kompressoren - NICHT die mobilen kleinen Einwegdinger mit 12 Volt!
                Da taugen die billigen nämlich nix:
                Nach dem Aufpumpen von maximal 1 Reifen mindestens 20 Minuten abkühlen lassen und die Mechanik zerlegt sich auch gerne mal (Plastikzahnräder).

                Der T-MAX scheint gar nicht so übel zu sein, gibt`s da für 80.- €: KLICK
                Dort hab ich auch schon eingekauft: ist empfehlenswert, gute Preise, schnelle Lieferung.
                Ciao,
                Bernhard

                Kommentar


                • #9
                  AW: Guter Hochleistungskompressor?

                  Hallo,

                  ich habe mir vor einem halben Jahr einen kleinen 12-V-Kompressor von Mannesmann gekauft.

                  Bei Anschluß an den Ziggi-Anzünder von BMW läuft das Ding perfekt.
                  Da mein Luftdruck bei regelmäßiger Kontrolle so 0,1 bis 0,3 Nachschub benötigt, reicht mir das kleine Teilchen völlig aus.

                  Adapter fürs Fahrrad klappt und meinen Roller hab ich damit auch schon aufgepumpt.

                  Heute morgen habe ich das Gefühl, der Reifen am Smart meiner Frau könnte Luft gebrauchen.
                  Also das Dingens aus der Garage zum Carport um die Ecke geschleppt.

                  Von 2,1 auf 2,6 war das Ziel und nach ein paar Minuten "klonk" alles tot - incl. Auto...

                  Die Ursache war schnell gefunden - Sicherung Nr. 21 "Zigarettenanzünder" hat sich gedacht "NÖ, der saugt mir zuviel"...

                  Nun gut - Smart in die Garage und BMW davor - quasi als Stromspender für den Blasebalg.
                  Hat natürlich geklappt - die Fotos sehen aus als ob der Smart in den Kofferaum des X3 soll oder noch schlimmer der X3 einfach mal Hunger hat .

                  Jetzt hoffe ich mal, daß ich am Sonntag an der Tankstelle eine neue Sicherung kriege...

                  PoWder
                  Angehängte Dateien
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Guter Hochleistungskompressor?

                    Moin PoWder,

                    sind keine Ersatzsicherungen im Sicherungskasten vorhanden?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Guter Hochleistungskompressor?

                      Was denkst Du, wo ich zuerst geguckt habe?

                      Smart, BMW, Werkzeugkasten - Sicherungen en masse - aber keine 15er
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Guter Hochleistungskompressor?

                        Tankstellen haben aber eigentlich immer Ersatzsicherungen im Sortiment. Und kauf gleich ein paar mehr :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Guter Hochleistungskompressor?

                          Das sind eigentlich Standard Sicherungen.
                          15A für einen Zigarettenanzünder sind auch nicht viel. Zur Not kannst du bis Montag auch eine 20A(gelb) rein machen. Aber bei Zeiten wieder wechseln.
                          Oder du nimmst eine 10A und schaust ob sie drin bleibt.(müsste ohne Kompressor gehen)
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Guter Hochleistungskompressor?

                            Nimmst du den Smarti eigentlich zwischendurch im Kofferraum mit
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Guter Hochleistungskompressor?

                              Tankstelle brauch ich nicht - wozu hat man einen Schwiegerpapa Danke Jürgen...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X