Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPod-Anschluss: Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPod-Anschluss: Erfahrungen?

    Seit einigen Tagen bin ich begeisterter Besitzer eines Apple IPod und möchte gerne das Gerät im Auto nutzen. Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, einen Anschluss für das Gerät so bauen, dass 1. die Wiedergabe über die Auto-Hifianlage erfolgt und 2. Start/Stop/Titelwahl des IPod über das MFL gesteuert werden kann. Der Anschluss liegt angeblich im Handschuhfach.

    Meine Fragen:
    1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ipod im Auto? Welche Kabel, Adapter etc. braucht man? Lädt sich der Akku des Ipod beim Betrieb im Auto auf? Habt ihr den Anschluss beim BMW-Händler oder anderswo einbauen lassen?
    2. Da ich kein Navi habe, wäre für mich die Option eines Anschlusses im Fach auf dem Armaturenbrett interessant. Haltet ihr das für eine sinnvolle Idee?
    HG, A

  • #2
    ist da nicht im Handschuhfach was dafür vorgesehen? Ich glaube, ich habe mal sowas gelesen.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hab mal gelesen, dass mit den neueren Radios im X3
      eine bessere Schnittstelle zum IPOD vorhanden ist. Soll aber
      trotzdem nicht ideal sein.
      Die Titel kann man übers Multifunktionslenkrad auswählen,
      werden aber im Radío-Display nicht angezeigt.
      Der IPOD-Akku lädt sich über die Schnittstelle.

      Kostet um die 180Euro plus Einbau.

      Ich werde meinen MP3 Player an den AUX hängen.

      Gruß
      franz

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        im FL X3 ist ein Aux-Anschluß mittlerweile Serie in der hinteren Konsole...


        Bekomme Ende November einen FL-X3 in Platinbronze.

        Bisher habe ich meinen I-Pod in einem Cup-Holder von Belkin (gibt bei Amazon günstig) über einen Aux-Anschluß im Betrieb.

        Für den neuen X3 werde ich mir die Lösung von Dension gönnen.

        Da bekommt man die Titel auf dem Display, min. Business Radio, und kann Funktionen vom Multifunktionslenkrad aus steuern, außerdem wir der I-Pod auch geladen.

        Kostet ca. 130€ für nur Kabel (ohne Cradel) ohne Einbau.

        Habe über den Dealerlocator gesehen, dass bei mir in der Nähe ein Händler ist. Werde mir das mal vor Ort ansehen und dann entscheiden, wie ich es genau kaufen werde.

        Wie ich das Radio raus bekomme, um dann alles anschließen zu können, habe ich hier ja schon mal im Navithread beschrieben...

        Das ist auch ohne Werkstatt machbar !!!


        Michael
        Always have a x-smile

        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

        Kommentar


        • #5
          1000 Dank!
          HG, A

          Kommentar


          • #6
            schau mal hier, ist alledings in englisch.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dantho
              schau mal hier, ist alledings in englisch.

              Gruß Thomas
              Hallo Thomas,


              das Problem bei der BMW Lösung ist aber, dass man nur 5 Playlsiten anlegen kann!

              Das taugt doch nicht...und außerdem gibts bei Dension gleich einen Adapter der auch paßt!



              Ach ja... wir wollen evtl. nochmal nach Masserberg fahren. Für 2-3 Tage, wenn wieder Schnee liegt.

              Tanja, Emilia und ich...

              Wenn Ihr Lust habt, könnte man sich ja mal dort treffen.


              Michael
              Always have a x-smile

              X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

              Kommentar


              • #8
                Hallo Michael,


                da ich mit dem englischen nicht so doll bin, hab ich es garnicht erst gelesen

                Ja das können wir machen, Anfang Dezember ist dort Weihnachtsbaumschlagen. Schau mal auf die Homnepage unter Angebote.



                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Ihr Lieben, komme gerade vom Händler, woselbst ich auch schon gestern war.
                  Gestern: Ipodanschluss geht nicht, angeblich deshalb, weil ich kein Navi verbaut habe
                  Heute: Geht doch. Kosten: 174 fürs Teil + 90 Arbeitslohn. Das waren mal über 500 Mark...dafür kann ich mir 'ne Masse CDs kaufen und im Auto verschmoren lassen...
                  HG, B

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X