Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdgegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdgegangen

    Hallo liebe X3-Gemeinde,

    schon lange hat er mich interessiert: der X1 23d mit Automatic.

    Über das Wochenende hatte ich nun ausgiebig die Gelegenheit, das kleine "Kraftpaket" zu fahren.

    Wie´s war? Der Platz vorne reicht prima, auch hinten gut ausreichend, das i-drive ist ´ne schöne Spielerei, die Straßenlage toll. Durch die geringere Höhe liegt er etwas sportlicher als der X3. Der Durchzug ist prima. Ein Motor, der auch dem X3 gut zu Gesicht stehen würde. Ich jedenfalls würde ihn unter dem Aspekt des Downsizing sofort nehmen.

    Auch bessere Hälfte und Sohn ließen sich zu einem positven Bild "herab".
    Dann der Schock - ich habe auf die Frage gewartet: Und wie ist der Kofferraum? Klappe auf: Leicht zögerliches "Mmh... Und wenn wir nächstes Jahr wieder zu viert nach Baia fahren?" "Ähm"

    Resultat: Schönes Auto, sparsam, toll zu fahren, ganz schön teuer bei guter Ausstattung, nahe am E83 - aber irgendwo ist er am Ende (im Heck) doch zu klein
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Fremdgegangen

    Hallo,


    darum ist es ja auch ein X1 und kein X3.
    Ich bin wesentlich mehr auf den X4 gespannt.

    mfg,michl
    Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

    Kommentar


    • #3
      AW: Fremdgegangen

      ich fand ihn sehr laut (fast schon rappelig),...

      und die Innenausstattung (Plastik) bei dem Preis schon "sparsam",.. daher habe ich mir dann lieber de E83 als Jahreswagen geholt...
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Fremdgegangen

        Hallo,
        ich empfand den X1 bei der Probefahrt als höher gelegten 3er Kombi mit ‘nem zu kleinen Kofferraum.... und die Innenausstattung ( sehr viel billiges Plastik ) ist auch nicht so prall..
        Ich werde wohl noch ein bisschen warten und mir den F25 gönnen.


        derheld
        Markus
        „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

        Kommentar


        • #5
          AW: Fremdgegangen

          Hallo Ralph,

          genau das war auch unser Resüme zum X1.
          Deswegen ist er auch bei der suche nach unserem Neuen nicht mehr auf der Liste.
          Es wird definitiv ein X3. Basta !!
          Tom
          Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

          Kommentar


          • #6
            AW: Fremdgegangen

            Zitat von Bayerntom Beitrag anzeigen
            Hallo Ralph,

            genau das war auch unser Resüme zum X1.
            Deswegen ist er auch bei der suche nach unserem Neuen nicht mehr auf der Liste.
            Es wird definitiv ein X3. Basta !!
            Tom
            Gute Wahl, kann ich verstehen. Ich habe zwar nur im X1 gesessen und bin nicht gefahren, aber das viele Plastik und der kleine Kofferraum ist halt nicht meins. Sonst ein schönes Auto, aber wenn man den X3 oder mehr gewöhnt ist, dann ist das halt keine Alternative.
            Grüße aus KL

            Jörg
            sigpic
            ...schau mir in die Augen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Fremdgegangen

              Meine Erfahrung mit dem X1 steht ja auch irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums. Deshalb ist es ein F25 geworden
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                Da mein kleiner zum Radlager- Verteilergetriebe und Autmatikölwechsel ist habe ich einen Mini bekommen. Mini one mit Bastuck DTM Auspuff. Also der Sound macht ja an... aber er zieht halt weder oben noch unten da war mein Clio Sport gefühlt doppelt so schnell 8)
                Zum Glück gibt es morgen wieder Drehmoment
                Gruß Sascha

                Kommentar

                Lädt...
                X