Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?

    Ich kenne jemand, der hat sogar eine Österreichische Autobahnvignette mit einem normalen Haushaltsföhn UNBESCHÄDIGT von einer Frontscheibe abbekommen.
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #32
      AW: Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?

      Es ist ein Aufkleber aus Kunststoff, nicht aus Papier, oder?
      Wie meine Vorredner schon sagten: gut durchfönen und die Klebereste langsam lösen.
      Mit einem Ceranfeldschaber lassen sich hartnäckige Teilchen auch gut entfernen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?

        Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
        Ich kenne jemand, der hat sogar eine Österreichische Autobahnvignette mit einem normalen Haushaltsföhn UNBESCHÄDIGT von einer Frontscheibe abbekommen.
        Die Österreichische ist schon eine Herausforderung, dagegen ist die Schweizer ein richtiges Kinderspiel
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #34
          AW: Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Die Österreichische ist schon eine Herausforderung, dagegen ist die Schweizer ein richtiges Kinderspiel
          Stimmt, bei der Österreichischen kam auch noch eine messerscharfe Rasierklinge zum Einsatz.

          Die Schweizerische kann man schon fast mit Ricola Hustenbonbons entfernen :-) ( War natürlich Spass )
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #35
            AW: Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?

            Der alte Trick war ja..

            Schon vorher Creme zwischen Aufkleber und Scheibe zu schmieren

            Fuer meine paar Tage natürlich nie gemacht....
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #36
              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Der alte Trick war ja..

              Schon vorher Creme zwischen Aufkleber und Scheibe zu schmieren

              Fuer meine paar Tage natürlich nie gemacht....
              Super Idee Micha! Dann können wir nach dem Sommerurlaub im Audi die Vignette in den X3 kleben.

              Gibt es nicht auch so durchsichtige Klebefolien, von denen der Aufkleber gut wieder abgeht?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?

                Ihr wisst aber was die Ösi-Cops sagen bzw. verlangen, wenn die das sehen?

                Es sind nicht immer die Kameras, die Euch kontrollieren.

                Ich frage mich gerade was das bringen soll - die 10-Tages-Vignette kostet soviel wie ein Kasten Bier...

                Oder fahrt Ihr ständig und mit verschiedenen Fahrzeugen nach Österreich?

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ihr wisst aber was die Ösi-Cops sagen bzw. verlangen, wenn die das sehen?

                  Es sind nicht immer die Kameras, die Euch kontrollieren.

                  Ich frage mich gerade was das bringen soll - die 10-Tages-Vignette kostet soviel wie ein Kasten Bier...

                  Oder fahrt Ihr ständig und mit verschiedenen Fahrzeugen nach Österreich?

                  PoWder
                  Meine Bekannte hat sich im Februar ein neues Auto gekauft, die Vignette war zu diesem Zeitpunkt 2 Monate alt. Da sie jeden Tag die Ösi-Autobahn benützt, hat sie es einfach mal versucht. Und es hat geklappt.
                  Aber es ist tatsächlich so, wenn nur die kleinste Beschädigung zu sehen ist, gibt es mächtig ärger und eine fette Strafe.
                  Ich persönlich würde dringend davon abraten !!
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #39
                    Mir geht es da eher um die Schweizer Vignette... und um Aufkleber an sich. Strafen sind bekannt :-)
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Ihr wisst aber was die Ösi-Cops sagen bzw. verlangen, wenn die das sehen?
                      ... ich mache das auch NICHT!! habe es nur früher bei einem Kollegen gesehen, der mit dem Firmenwagen unterwegs war und die Folgewoche mit dem Privatwagen runter fahren wollte,..

                      ich zahle auch lieber,.. die Österreicher können "geldlich" ganz schön gemeine Strafen erlegen !!
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #41
                        Dito. Letztlich geht es mir auch um Aufkleber im Allgemeinen. Die Vignette am Firmenwagen zahlt die Firma. Wozu arbeite ich bei Pirelli?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X