Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salz,Rost usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salz,Rost usw...

    Hallo Wie rostanfällig sind die x3 eigentlich? Meiner hat bis jetz nichts (Bj 05)!Fahre ihn den ersten Winter!
    Frage einfach deshalb,weil ich früher mal einen ML hatte,und der hat gerostet wie Sau... Was macht Ihr so gegen Rost?

  • #2
    AW: Salz,Rost usw...

    Hallo,

    ich glaube eher wenig anfällig der X3. Aber jetzt nach 6 Jahren kann man glaub auch nicht mehr viel tun. Meiner mit Bj. 2004 hat noch nix.

    ML ist doch Mercedes oder? Wußte gar nicht das die ML auch rosten. Kannte das nur vom Vito, A-Klasse? und E-Klasse. Die E-Klasse, so einen hab ich leider auch, ist eine Katastrophe
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #3
      AW: Salz,Rost usw...

      BMW rostet nicht

      Ganz im Gegensatz zu Mercedes - meine C-Klasse von 2003 fing an vielen Stellen an zu rosten - an der A-Klasse von meinem Bekannten wurden nach 3 Jahren schon die Türen getauscht!

      Mercedes soll es angeblich langsam in den Griff bekommen....
      Schon sehr traurig, dass jeder Franzose weniger rostet

      Ausgenommen der 190er meiner Frau, der sieht nach 25 Jahren noch wie neu aus )
      Gruß Sascha

      Kommentar


      • #4
        AW: Salz,Rost usw...

        MB im Griff ?Nö, war auch ML Fahrer bis vor ein paar Wochen. Heckklappe lackiert 3 mal wegen Rost. EZ 2003 ! von wegen im Griff.,
        Und die W164 haben immer noch das Problem, wie Berichte zeigen.
        Unser 96er E36 Cab rostet gar nicht - und ich hoffe der Xi eben auch nicht.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Salz,Rost usw...

          hab ein 2005er Baujahr - äußerlich kein Rost zu sehen. Hab mich allerdings noch nicht druntergelegt (zu kalt ). Vermute mal, dass es schon einige Stellen am Unterboden gibt die einer Nachbehandlung bedürfen.

          Gib's beim Xi Stellen am Unterboden, die besondere Beachtung erfordern?
          Grüße aus Mittelfranken

          Roger
          ________________________

          Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
          ......ein Sattelschlepper



          Kommentar


          • #6
            2006 auch von unten wie neu 8)
            Gruß Sascha

            Kommentar


            • #7
              AW: Salz,Rost usw...

              Bj. 2004: Auch von unten alles ohne Rost
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Salz,Rost usw...

                Zitat von poke Beitrag anzeigen
                2006 auch von unten wie neu 8)
                Kann ich nur bestätigen War letztens beim TÜV und habe mir dabei mein Auto gründlich von unten angeschaut. Null Rost (Übrigens ohne Mängel bestanden - freu!)
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • #9
                  AW: Salz,Rost usw...

                  Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                  Kann ich nur bestätigen War letztens beim TÜV und habe mir dabei mein Auto gründlich von unten angeschaut. Null Rost (Übrigens ohne Mängel bestanden - freu!)
                  Dann bin ich ja guter Dinge :D. Werde aber am nächsten Montag die Gelegenheit aufgrund der Winterreifenmontage nutzen und einen Blick auf den Unterboden werfen und hoffentlich keine Überraschung erleben .
                  Grüße aus Mittelfranken

                  Roger
                  ________________________

                  Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
                  ......ein Sattelschlepper



                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Salz,Rost usw...

                    Zitat von poke Beitrag anzeigen
                    BMW rostet nicht

                    Ganz im Gegensatz zu Mercedes - meine C-Klasse von 2003 fing an vielen Stellen an zu rosten - an der A-Klasse von meinem Bekannten wurden nach 3 Jahren schon die Türen getauscht!

                    Mercedes soll es angeblich langsam in den Griff bekommen....
                    Schon sehr traurig, dass jeder Franzose weniger rostet

                    Ausgenommen der 190er meiner Frau, der sieht nach 25 Jahren noch wie neu aus )

                    Wußte garnicht, dass die C-Klasse auch betroffen war Also gab es bei MB Probleme von ca. 1996/97 bis ca. 2003. Ein Armutszeugniss.

                    Wenn es ok ist und wer lust hat mal etwas über die rostende E-Klasse zu lesen:
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercede...4ufige_Defekte

                    Die aufgeführten betroffenen Roststellen treffen bei meinem bis auf einen zu! Ölwechsel Automatikgetriebe wird auch erwähnt. Ich will hier ja nicht zu viel über MB plaudern, nur Ölwechsel Get. (Longlife Füllung) ist auch hier ein Thema und der Rost ist schon sensationell
                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X