Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung/-pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Felgenreinigung/-pflege

    Das benutze ich auch!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Felgenreinigung/-pflege

      Ein Gel zum sprühen?

      Coole Sache...

      Mein Zeugs (WonderWheel) stinkt auch wie Pest und brennt auf der Haut (wenn da Schürfwunden sind).
      Aber es knallt alles weg, was vorher schwarz war.

      Gesund geht bestimmt anders, aber dann wäre der Dreck nicht weg. LOL

      PoWder
      Zuletzt geändert von PoWder; 12.04.2016, 18:43.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #63
        AW: Felgenreinigung/-pflege

        Benutze auch das dämonische grüne Gel. Wirkt schnell und gut. Kann ich empfehlen. 5l Kanister von dem Zeug und zusätzlich eine Würth-Pumpsprühflasche kosten nicht die Welt und halten ewig.
        Bei hartnäckigen Verschutzungen evtl. 2-mal einsprühen und mit Hochdruckreiniger abwaschen. Was dann nicht abgeht, ist auch beim 4. oder 5.mal reinigen noch drauf, weil der Bremsstaub schon in der Lackierung der Felge eingebrannt ist. Da ist ein simpler Reiniger überfordert.
        Also nicht zu lange warten mit dem Reinigen der Felgen. Regelmäßig einsprühen, auch wenn es noch nicht so extrem verschmutzt aussieht.

        LG

        Kommentar


        • #64
          AW: Felgenreinigung/-pflege

          Hallo, mein Zeitaufwand hat sich Dank Aluteufel grün drastisch reduziert. Einsprühen, 4 Minuten warten und dann mit Gartenschlauch abspritzen. Felgen strahlen dann wie neu! Das Zeug ist der Hammer und säurefrei dazu!!!
          Gruss Niere

          Kommentar


          • #65
            AW: Felgenreinigung/-pflege

            Tolle Tipps hier, werde mir den grünen auch holen sobald der X3 da ist
            Danke euch!

            Kommentar


            • #66
              AW: Felgenreinigung/-pflege

              Hol ihn vorher, dann hast Du ihn, wenn Du ihn brauchst[emoji4]

              Kommentar


              • #67
                AW: Felgenreinigung/-pflege

                Jetzt wo der Kaufvertrag unterschrieben ist, direkt bestellt [emoji106] muss ja noch fast 2 Wochen warten auf den iXi.. Danke euch

                Kommentar


                • #68
                  AW: Felgenreinigung/-pflege

                  Wenn man ein wirklich sehr gutes Produkt für den Endanwender suchst, nimm den Nigrin EVOTEC. Der ist mit Farbumschlag. Den sprühst du auf die trockene Felge (nicht in der Sonne) und lässt ihn 10-12 minuten einwirken. Danach mit dem Hochdruckreiniger abstrahlen. Bei Bedarf einfach nochmal so wiederholen (bei extrem eingefressenen Bremsstaub) . Dieser Felgenreiniger holt sogar eingefrassen Bremsstaub sehr gut wieder runter. Nigrin hat keinen sehr guten Ruf hier aber dieser Felgereiniger mit farbumschlag ist wirklich spitze und gut bezahlbar.
                  Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Felgenreinigung/-pflege

                    Der grün Teufel ist auch ein Farbwechsler. Im Prinzip sind sowohl Sonax Extreme als auch Nigrin Evotec vergleichbar gut. Ich habe mir jetzt zum Testen mal den 3L Kanister vom Nigrin bestellt. Habe dafür 22€ bezahlt Letztes WE habe ich mit Sonax Extreme und rotem Teufel meine 93-er Winterfelgen vom e36 Cab wie neu gemacht! Sonax haftet nicht so gut wie der grüne Teufel, das Endresultat überzeugt aber. Nächstes WE mache ich vorderen Bremsen am X3 (ATE+Ceramic Beläge) und werde die Reinigungswirkung vom Nigrin testen! Immerhin ist das Zeug Testsieger.

                    Timiboy
                    Zuletzt geändert von timiboy; 10.05.2016, 16:12.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Felgenreinigung/-pflege

                      Ich weiß ja nicht, was ihr mit euern Felgen veranstaltet. Bei mir reicht es einmal im Jahr mit einer handelsüblichen Lackpolitur und anschließend Hartwachs drauf. Dann kommt auch so schnell nix wieder.
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • #71
                        Felgenreinigung/-pflege

                        Nigrin und der Teufel tun sich nix.

                        @Jan siehst Du deine Felgen denn zwischendurch auch mal ohne Schlamm[emoji13]

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Felgenreinigung/-pflege

                          Ist eben eine Glaubensfrage, wann man seine Felgen als sauber definiert

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Felgenreinigung/-pflege

                            Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                            Der grün Teufel ist auch ein Farbwechsler. Im Prinzip sind sowohl Sonax Extreme als auch Nigrin Evotec vergleichbar gut. Ich habe mir jetzt zum Testen mal den 3L Kanister vom Nigrin bestellt. Habe dafür 22€ bezahlt Letztes WE habe ich mit Sonax Extreme und rotem Teufel meine 93-er Winterfelgen vom e36 Cab wie neu gemacht! Sonax haftet nicht so gut wie der grüne Teufel, das Endresultat überzeugt aber. Nächstes WE mache ich vorderen Bremsen am X3 (ATE+Ceramic Beläge) und werde die Reinigungswirkung vom Nigrin testen! Immerhin ist das Zeug Testsieger.

                            Timiboy
                            Wo hast du das denn für 22 Euro gefunden, wenn ich fragen darf?
                            Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Felgenreinigung/-pflege

                              Natürlich darfst Du fragen -> KLICK MICH Im Moment sogar nur €20,89!

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Felgenreinigung/-pflege

                                Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen

                                @Jan siehst Du deine Felgen denn zwischendurch auch mal ohne Schlamm[emoji13]
                                Klar, öfter als mir lieb ist. :-)

                                Noch mal zum Thema: Ich habe mit dem "Versiegelung" der Felgen mit Hartwachs gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Staub und Schlamm als auch der Bremsabrieb oder Salz haften nicht so stark an der Felge und lassen sich leichter wieder abwaschen als bei einer "ungeschützten" Felge. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Und viele von uns widmen sich dem Lack oberhalb der Schweller und Radhäuser ja auch intensiv, warum also nicht dem Lack auf der Felge. Und ich meine nicht das sogenannte "Heißwachs" aus der Waschanlage sondern das "Hartwachs" aus der Flasche.
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X