Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung/-pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    WinterbereifungSommerbereifung
    Winterbereifung keinerlei Probleme mit Bremstaub, die scheint mit Klarlack überzogen zu sein, Sommerbereifung Schinderei ohne Ende, wenn ich das gewusst hätte, wäre mir die nie ins Haus gekommen

    gruss
    ricci

    Kommentar


    • #17
      ... Deine Winterreifenfelgen habe ich für die Sommerreifen und auch für die Winterreifen.

      Hatte die damals extra bestellt, weil die keine Kanten hat, wie Deine Sommerreifenfelgen.

      Zum Reinigen ist sie sehr einfach. Aber wenn man sie nur alle 4 Wochen reinigt (das sind 2500 - 3000 km) dann muss man auch ganz schön schrubben, bis der Bremsstaub runtergeht.

      Da meine Frau einen weiten Bogen um Autowascheinrichtungen jeglicher Art macht, bleibt das immer an mir hängen

      Heinz

      Kommentar


      • #18
        kann dir nur zustimmen, hätte ich auch machen sollen, leider zu spät

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #19
          :shock: Waschstraße.

          Alles andere ist mir zuviel Arbeit.

          *SCHERZMODUS AN*

          Fürs Essen nehme ich einen Teller, von der Felge esse ich nicht...

          *SCHERZMODUS AUS*

          Ich geh jetzt bowlen.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Mit meinem privaten Auto fahre ich nie durch die Waschstraße.

            Alles von Hand und mit Schlauch mit Bürste.
            Gruß Dieter

            Kommentar


            • #21
              ... mir reichen die drei Roadster, die ich von Hand wasche.

              Alles was ein festes Dach hat kommt in die Waschanlage, wobei ich aber Bürstenanlagen meide.

              Heinz

              Kommentar


              • #22
                Bei drei Roadstern würde mir das auch reichen.
                Gruß Dieter

                Kommentar


                • #23
                  Hätte ich 3 Roadster würde ich die wöchentlich von Hand waschen

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Felgenreinigung/-pflege

                    Da seit 2006 scheinbar keiner mehr seine Felgen reinigt wollte ich dieses Thema noch einmal aufwärmen.

                    Bis jetzt war für meine Felgen immer nur Dampfstrahler, Waschanlage und die Felgenwäsche beim Reifenhändler angesagt, aber die Autos werden edler und teurer und damit auch die Pflegemittel.

                    Um mal die vom Vorbesi ungepflegten Sommer- wie Winterfelgen zu reinigen habe ich mir das erste Mal einen Felgenreiniger beschafft und zwar auf Grund eines Tests:

                    Dr.Wack P21S Felgen-Reiniger POWER GEL

                    Das Zeug stinkt zwar wie Hulle, aber der Reinigungseffekt mit wenig Aufwand war nicht schlecht... einsprühen, 5 Minuten einwirken lassen, abspülen und fertig.

                    Ich habe jetzt zwar keine Vergleichsmöglichkeiten und in den Radien der Felgen musste ich trotzdem mit dem nacharbeiten, aber trotzdem bin ich zufrieden.

                    Viele Grüße

                    R@lf


                    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Felgenreinigung/-pflege

                      Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
                      Da seit 2006 scheinbar keiner mehr seine Felgen reinigt wollte ich dieses Thema noch einmal aufwärmen.
                      naja,... nebenan aber schon ... ich schwöre weiter auf S*nax Exterm,.. (12,99 die Pulle im Angebot): http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=sonax

                      ich habe meine Sommerreifen diese Woche auch wieder schick gemacht,.. (und sogar orgentlich aussen und innen gewachst),..
                      kommen blitze blanke sauber am Samstag drauf

                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Felgenreinigung/-pflege

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        naja,... nebenan aber schon
                        Habe ich da ein Thema bei meiner Suche übersehen? Wenn ja tut es mir leid...

                        Genau so sah das bei mir auch aus...

                        Viele Grüße

                        R@lf
                        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich nutze den Felgenteufel. Die Felgen sehen dabei aus wie Michas, Reinigungsergebnis ist wirklich gut, aber ich glaube das die Felgenreiniger die Felgenaufnahme/Radnabe schneller oder überhaupt rosten lassen...

                          Wichtig ist das ordentliche Versiegeln nach der Reinigung.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Felgenreinigung/-pflege

                            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                            ...und sogar orgentlich aussen und innen gewachst),..]
                            @Frank, deswegen werden Sie ja wie beschrieben gewachst,...
                            Aber das S*nax Zeug ist säurelos total genial....

                            Das gezeigt Bild ist aus dem Thread vom letzten Jahr....

                            Die Komplettreinigung wird ja nicht AN der Achse gemacht, sondern wenn die Felgen abgeschraubt sind.

                            Meine Sommerfelgen sehen nach 3Jahren noch aus wie neu.... Aussen UND Innen i
                            Die Winteraustattung braucht aufgrund vom Salz etwas mehr Pflege....
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #29
                              Dann muss ich das Sonax Zeug auch mal probieren. Heute sind die Winterfelgen runtergekommen und verlangen Pflege und Konservierung.

                              Muss noch den Reifenverschleiß messen. 10.000km, bin gespannt ob und wieviel Profil runter ist...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Felgenreinigung/-pflege

                                Ich benutze auch dieses lilane Zeug als Gel - ich find´s super.
                                5 Min. einwirken lassen und dann mit Wasser und Drahtbürste ran.
                                Sorry, Spülbürste.
                                Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X