Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung/-pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Felgenreinigung/-pflege

    Ist eine fast schon religiöse Frage Die Versiegelungen funktionieren auf jeden Fall. Habe letztes Mal die Winterfelgen behandelt und ich muß sagen sie werden einfacher sauber, sogar mit dem Kärcher alleine ohne Mittel ist das Resultat sehr gut. Man braucht aber Zeit und die Muse es zu tun!

    Timiboy

    Kommentar


    • AW: Felgenreinigung/-pflege

      welche Versiegelung hast du verwendet, meine 20er die nagelneu im Keller liegen werde ich auch versiegeln bevor aie zum Einsatz kommen, aber ich hab mit den Mitteln noch keine Erfahrung

      BMW Club addicts Styria
      ///est 2016

      Kommentar


      • AW: Felgenreinigung/-pflege

        Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:32.

        Kommentar


        • AW: Felgenreinigung/-pflege

          @ Robin

          War eine Empfehlung aus dem Forum. Bin aber erst in ca. 10 Tagen zu Hause um zu schauen welche es ist.

          @ XiDriver

          Du wirst nicht enttäuscht werden. Das Zeug ist wirklich gut!

          Timiboy

          Kommentar


          • AW: Felgenreinigung/-pflege

            bzgl. Reiniger: ich hatte den grünen Teufel, war damit sehr zufrieden, wollte aber etwas anderes probieren, jetzt habe ich einen von Liqui Moly, bin auch ganz zufrieden, aber habe ihn erst einmal verwendet. Dazu muss ich sagen, dass ich eine Felgenbürste gekauft habe, die in den Ecken wirklich großartige Leistung erbringt. Da diese mit den Plastiksprießeln ausgestattet ist, wie auch in den billigeren Waschstraßen, bin ich damit sehr vorsichtig und verwende immer viel "Schmiermittel" und Wasser, um Mikrokratzer bestmöglich vorzubeugen

            Bzgl. Versiegelung wäre ich dir dankbar, wenn du mir bescheid geben kannst Timi

            Kommentar


            • AW: Felgenreinigung/-pflege

              Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:33.

              Kommentar


              • AW: Felgenreinigung/-pflege

                Ich nehme jetzt seit 3 Jahren Felgenteufel Grün weil der nicht so aggressiv ist. Wenn die Felgen extrem Bremsstaub verseucht sind , ist zusätzlich ´ne weiche Felgenbürste sinnvoll.
                Bisher alles sauber bekommen ,sogar am Motorrad die noch nie gereinigten Bremssättel....im Netz ist er für 12.- die Sprühflasche zu bekommen.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • AW: Felgenreinigung/-pflege

                  Ich nehme ebenfalls nur die grüne Variante. Bin absolut zufrieden! Und ein leichter Schutzfaktor scheint sich da aufzubauen. Zumindest mein subjetiver Eindruck.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • AW: Felgenreinigung/-pflege

                    Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:33.

                    Kommentar


                    • AW: Felgenreinigung/-pflege

                      Gestern wieder mal 7 Jahre lang von innen nicht gepflegte Felgen geputzt. Grün-Rot-Rot und die Dinger sind wie neu Das Zeug wirkt echt top!

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X