Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum des Beifahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser im Fussraum des Beifahrer

    Hallo zusammen

    Es ist fast zum verzweifeln. Ich hatte bereits einmal einen Wassereinbruch hinten rechts auf der Sitzbank, neue Folie bestellt und alles war trocken.

    Jetzt hatte ich wieder einen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite und dann hab ich mir gedacht, ok, das gleiche Spiel von vorne.

    Aber nix da, die Türe demontiert und die Folie sitzt noch Bombenfest!
    Also, nochmals die Abläufe des Panoramadach kontrolliert und mit Wasser durch die Abflüsse nochmals kontrolliert.

    Soweit wieder alles durchgespüllt und frei.

    Beim letzten Regenschauer, wieder alles voller Wasser! Ich hab keine Erklärung mehr, auf dem Foto hab ich noch denn Wassereintritt in den fahrgastraum dokumentier, ev. hat jemand noch eine Idee??

    Gruss
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Wasser im Fussraum des Beifahrer

    Gibt es eventuell verstopfte Abläufe im Motorraum?
    Gruß Sascha

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasser im Fussraum des Beifahrer

      Es wurde mal berichtet, wenn der Spritzschlauch der Scheiben Wischanlage VORNE auseinander geht, dass dadurch an dieser Stelle Wasser reinkommt...

      (wenn die Türe undicht wäre,... kannst du doch relativ einfach nachstellen)...

      und ?? hast du in der letzten Zeit "die Scheiben vorne/hinten abgespritzt"


      PS: eine Modellangabe mit Baujahr ist generell immer hilfreich, wenn man jemanden helfen möchte...
      PPS: hallo Mods,... sollte man mal als Pflichtangabe einplanen
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Wasser im Fussraum des Beifahrer

        Es ist ein aus dem 05/2005!

        Wie gesagt, ich hab bereits die ganze Türe auseinandergenommen, daran liegt es nicht.

        Wie komme ich an diese Anschlusse der Wischanlage? Wo liegen die? wie nehme ich dort die Verkleidung ab?

        Zur Zeit hab ich öfters die Scheiben abgespritzt, aber anhand der Mengen und das es nicht nach Seife richt, denke ich eher das es nicht daher kommt.

        Irgendwo hab ich mal gelesen das die Abflusskanäle ev. defekt sind, aber wie nehme ich die A-Säulen verkleidung weg?

        gruss

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasser im Fussraum des Beifahrer

          was den Steckschlauchanschluss angeht,..

          hatte es dieser User auch: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...0&postcount=17

          irgendwo war auch eine Zeichnung
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Wasser im Fussraum des Beifahrer

            das problem hatte ich hinten, bei mir ist die folie auch in ordnung gewesen, es hat sich lediglich die verklebung etwas gelöst, neu verklebt, problem weg.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wasser im Fussraum des Beifahrer

              ja,... hinten ist ja einfach,... hatte ich auch,.. ist aber mit einer Reperatur mit vorne nicht vergleichbar,..

              im gleichem Thread wird noch ein anderer Fehler beim altem X3 beschrieben, was damit aber gemeint ist,. keine Ahnung http://www.x3-treff.de/showpost.php?...9&postcount=15
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Wasser im Fussraum des Beifahrer

                hab mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt, die Folie und der kleber halten bombenfest, da kommt kein wasser nach unten.

                Kann jemand eine Explosionszeichnung der Abflussleitung des X3 organisieren oder gibt es ein reperaturhandbuch?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wasser im Fussraum des Beifahrer

                  Lösung 1 Wassereinbruch BMW X3 Beifahrerseite:
                  Die Lösung ist nur für Fahrzeuge mit Panoramadach. Ich hatte den Wassereinbruch auf der Beifahrerseite schon zweimal.
                  Ursache:
                  Ablauf Panoramadach verstopft. Steht das Fahrzeug in der Waage, läuft das Wasser auf der Fahrerseite ab und es passiert oft nichts. Steht das Fahrzeug schräg (Beifahrerseite tiefer) kann das Wasser nicht auf der Fahrerseite ablaufen. Das Wasser läuft über die Rinne durch die Verkleidung der rechten A-Säule in den Beifahrerfußraum.
                  Test:
                  Dach öffnen und Wasser im vorderen Bereich des Schiebedachs in die Rinne gießen.
                  Läuft das Wasser nicht oder nur schlecht ab, ist der Ablauf zu.
                  Fehler beheben:
                  Der Ablauf des Schiebedachs befindet sich hinter dem Schweller. Genauer gesagt ungefähr hinter dem vorderen Ansatzpunkt für den Wagenheber. Es ist eine kleine Gummitülle, die sich durch zusammendrücken mit den Fingern leicht reinigen last.
                  Tipp: nach dem Reinigen Wasser in die Rinne gießen um den Ablauf zu spülen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X