Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth im Business professional

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von 12FLY
    egal welches Handy,hauptsache es unterstützt SAP

    BYE BYE
    Ja das funktionniert bestimmt, denn schliesslich kommt die Software Aus Pakistan und löst alle Probleme. Solve All Problems

    Gruss, Georg
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #17
      ich habs ja befürchtet. aber was soll man hoffen. An Lichtsensor, Regensensor und Klimaautomatik denken die aber an solch lächerliche Kleinigkeiten wie Zündungserkennung natürlich nicht

      Glaube ich schreibe denen in der Entwicklung mal ein Feature Request.

      So long,
      Bjor

      Kommentar


      • #18
        Auf der BMW-Webseite kann man ein pdf runterladen, wo zumindest als kompatibel getestete Handys gelistet sind. Wichtig ist, dass die Softwareversion des Handy jeweils zur Softwareversion des Autos paßt

        http://www.bmw.com/generic/de/de/pro...ble_handys.pdf

        Ich habe schon jede Menge BT-fähige Handys mit diversen BMWs gekoppelt, aber nicht immer klappt es, nicht immer klappt es gleich gut, und manchmal muß man fürs 'Pairing' erhebliche Klimmzüge machen.

        Erfahrungsgemäß klappen Siemens & Nokia recht gut und SonyEricsson eher nicht so gut.

        Aktuell hab ich den 5er und meinen Z4 mit meinem Blackberry 8707v und dem RAZR V3i gekoppelt; klappt wunderbar. Davor T610, T630, S55, Nokia 6230i und noch n paar andere.

        Cheers

        Kai

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Bjor
          Auch ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Funktion gibt, die das Handy automatisch ein- und nach Ziehen des Schlüssels wieder ausschaltet.Laut BMW Hotline geht das nicht aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
          cheers,
          Bjor
          Bullshit. Was erzählen die denn da? Genauso gehts - reinsetzen, und das Handy ist gekoppelt. Feddich.

          Du kannst beim Fahren im Adressbuch blättern, das beim ersten Koppeln des Handys mit dem Auto von deinem Handy in den Speicher des Autos kopiert wird. Solltest du dein Adreßbuch auf dem Handy danach ändern, werden alle Änderungen jeweils übernommen, so daß Auto & Handy immer den gleichen Stand haben. Kurzwahl kann man auch festlegen. Zusätzlich kannst du natürlich auch ganz normal per Menü "wählen".

          Cheers

          Kai

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Pullerbacke
            Zitat von Bjor
            Auch ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Funktion gibt, die das Handy automatisch ein- und nach Ziehen des Schlüssels wieder ausschaltet.Laut BMW Hotline geht das nicht aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
            cheers,
            Bjor
            Bullshit. Was erzählen die denn da? Genauso gehts - reinsetzen, und das Handy ist gekoppelt. Feddich.

            Hier gehts darum, das sich das Handy ein- bzw. ausschalten soll, nicht um die Kopplung mit der Bluetoothschnittstelle! Und das geht leider nicht.
            Insgesamt finde ich die BT- Schnittstelle nicht so toll, da nur bestimmte Handys damit kompatibel sind und alle neuern Modelle nicht fiunktionieren. Mag auch daran liegen, das die Schnittstelle auch nur als Headset erkannt wird! Wohl auch wieder ne Sparmaßnahme von BMW !


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              [quote="Dantho"][quote="Pullerbacke"]
              Zitat von Bjor
              Auch ich Hier gehts darum, das sich das Handy ein- bzw. ausschalten soll, nicht um die Kopplung mit der Bluetoothschnittstelle! Und das geht leider nicht.
              Insgesamt finde ich die BT- Schnittstelle nicht so toll, da nur bestimmte Handys damit kompatibel sind und alle neuern Modelle nicht fiunktionieren. Mag auch daran liegen, das die Schnittstelle auch nur als Headset erkannt wird! Wohl auch wieder ne Sparmaßnahme von BMW !


              Gruß Thomas
              Hallo Thomas,

              kommt drauf an, wie man 'an- und ausschalten' versteht. Strom-an-Strom-aus - klar, das geht nicht.

              Das 'alle neueren Modelle' nicht funktionieren stimmt ganz einfach nicht; siehe mein Posting von gestern. Man muß nur ab und zu etwas tricksen und z.B. das Handy beim Pairing 'mitsuchen' lassen. Dass ein Handy nicht auf der BMW-Liste steht, heißt noch lange nicht, dass es nicht kompatibel ist, sondern nur, dass es nicht offiziell von BMW getestet wurde.

              Die BMW-Blutooth-Freisprechanlage SA644 unterstützt übrigens auch das BT-Handsfree- und das Serial Port-Profil und nicht nur das BT-Headset-Profil. Kommt natürlich auch darauf an, welche Profile das jeweile Handy unterstützt.

              Cheers

              Kai

              Kommentar


              • #22
                Moin,

                bin schon überall auf der Suche, wie das mit der Spracheingabe funktioniert.

                Handbücher habe ich alle (jedenfalls die, die im Auto dabei waren) durchgelesen.

                Habe NavProf mit int. Handyvorbereitung Bluetooth.

                Über die Suchfunktion habe ich auch nicht das Richtige gefunden.

                Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen?

                Gruß
                Stefan
                jetzt: BMW 525dA touring FL
                vorher: BMW X3 3.0dA FL
                vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                vorvorvorher: BMW 330d touring

                Kommentar


                • #23
                  Hat sich wohl geklärt.

                  Beim BMW Konfigurator (so habe ich es zumindest verstanden) steht, dass die Spracheingabe bei NavProf mit integr. Handyvorbereitung mit dabei ist. Steht jedenfalls in dem dazugehörigen Info-Feld.

                  Laut meinem Freundlichen ist es beim X3 nicht inkl. Man muss es separat bestellen.

                  Naja, dafür schickt er mir jetzt den Antrag für BMW ASSIST zu. So war das Telefonat nicht ganz umsonst.

                  Gruß
                  Stefan
                  jetzt: BMW 525dA touring FL
                  vorher: BMW X3 3.0dA FL
                  vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                  vorvorvorher: BMW 330d touring

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Stefan3

                    Naja, dafür schickt er mir jetzt den Antrag für BMW ASSIST zu. So war das Telefonat nicht ganz umsonst.

                    Gruß
                    Stefan
                    Das geht online schneller und komfortabler. Siehe BMW HP.

                    Kommentar


                    • #25
                      Moin,

                      jetzt ist mir aber doch noch was eingefallen.

                      Diese blöde Kurzwahlliste, die man über die Lenkradtasten aufrufen kann.

                      Steckt da ein System hinter, wie kann ich Nummern logischer zuordnen. Hatte mich gerade mit Kaffee ins Auto gesetzt und wollte die Reihenfolge ändern.

                      Drei Bedienungsanleitungen später bin ich unverrichteter Dinge wieder ausgestiegen.

                      Hilfe!

                      Gruß
                      Stefan
                      jetzt: BMW 525dA touring FL
                      vorher: BMW X3 3.0dA FL
                      vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                      vorvorvorher: BMW 330d touring

                      Kommentar


                      • #26
                        Navi...

                        Laut meinem Freundlichen ist es beim X3 nicht inkl. Man muss es separat bestellen.

                        Naja, dafür schickt er mir jetzt den Antrag für BMW ASSIST zu. So war das Telefonat nicht ganz umsonst.

                        Gruß
                        Stefan[/quote]


                        Hi ,
                        habe es auch separat bestellt bei order des NAVI/PROFF.
                        Der hat aber bei Fahrzeug- Übernahme gleich eine Vertrag
                        zu BMW ASSIST rausgekramt, die Einrichtung BMW ASSIST hat
                        ja auch zur die Entscheidung für das Navi/Prof beigetragen.
                        Am Anfang wollte ich ja auch im Fahrzeug übernachten , bei den vielen Einstellungen und Einrichtungen die es auszuprobieren gab,
                        aber ich muß sagen habe viele schon wieder vergessen.
                        Und das zeigt auch das System ist noch nicht so ausgereift,um alles
                        selbsterklärlich zu bedienen.....
                        Habe bei Bekannten in einer B-Klasse MB versucht das Navi zu bedienen.... ist aber trotz Bedienungsanleitung noch 5 klassen schlechter einzustellen........ :shock:
                        Gruß kalli
                        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                        Kommentar


                        • #27
                          Kann man BT denn nachrüsten? Ich habe "nur" das Radio Business CD aus dem ComfortPaket. Ich bräuchte auch kein Snap in oder sowas, sonder nur das BT.

                          Weiss jemand ob das geht???
                          Oder gibt es bessere Alternativen zum BMW Bluetooth?

                          Danke und Gruß,
                          Larousse

                          Kommentar


                          • #28
                            Da ja bei BMW fast nix nachträglich einzubauen geht, weil wieder irgend ein Kabel fehlt, denke ich das auch die BT nur mit größerem Aufwand nachzurüsten geht. Von deinem Handyhersteller gibt es doch bestimmt KFZ- Einbausätze. Da würd ich mal nachfragen.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              :shock: allerdings. Folgendes kam gerade von BMW bzgl. NAchrüstung:

                              ja, die Nachrüstung bei diesem Fzg. ist möglich.
                              Kosten inklusive Einbau und 19% MwSt. € 1905,--


                              Nicht schlecht, oder? Dann nehm ich doch die Lösung von Parrot für knapp 160ohne Einbau.

                              Gruß,
                              Larousse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X