Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aux Anschluss nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Aux Anschluss nachrüsten

    Das wird mein nächster Versuch.

    Danke
    Gruß Christian

    "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

    Kommentar


    • #32
      AW: Aux Anschluss nachrüsten

      Hallo!

      Ich spiel mal eben Totengräber, weil ich keinen extra-Fred dafür aufmachen will. Hier könnten durchaus die Richtigen für mein Problem unterwegs sein.

      Ich hab bei mir das Radio Navigation Business (mit 6fach-CD-Wechsler in der Armlehne und AUX im Aschenbecher hinten) verbaut mit Handy-Bluetooth-Kopplung. Sprich: Mein Handy arbeitet bzgl. Telefonie schon brav mit dem X3 zusammen, diesbezüglich bin ich zufrieden, wenngleich die Telefonbuch-Durchblätterei via Pfeiltasten am Lenkrad ein schlechter Witz ist. Egal, das Handy (Samsung Galaxy S3) hängt in der Brodit-Halterung direkt neben dem Lenkrad, die Bedienung sollte also möglichst bußgeldfrei gelingen...

      ABER: Ich bin kein Freund von CDs, hätte also gerne...
      1. ... entweder einen MP3-Bluetooth-Stream vom Handy ans Radio
      2. ... oder einen Eingang für einen MP3-USB-Stick.

      Ich favorisiere Nummer 2, weil strahlungsarm. Gibt's da eine günstigere Methode, als z. B. dieses Dension-Teil? Wie gesagt, ich brauch NUR einen MP3-USB-Eingang.
      Bei der Nummer 1 frage ich mich: Sollte das Radio das nicht können? Macht das jemand? Ich hab nämlich keine Bedienungsanleitung vom Radio bekommen...

      Vielen Dank schon mal!

      Verschneite Grüße aus Bayern
      Lucas

      Kommentar


      • #33
        AW: Aux Anschluss nachrüsten

        Hallo Lucas
        Konntest du das Problem lösen
        Ich habe auch das Business Navi und auch das Samsung Galaxy S3 und möchte das Handy als Mp3 Player benutzen bin aber nicht sicher ob das Radio ein Aux Anschluss hat um das Handy dort anzuschließen

        Kommentar


        • #34
          AW: Aux Anschluss nachrüsten

          Servus!
          Also, was ich mir bislange angelesen habe, soll diese BMW Aux-Buchse klanglich kein Bringer sein. Noch dazu ist ja der Aux-Eingang (wie ich dir in deinem Fred geschrieben habe) im Aschenbecher HINTEN. Wenn man, so wie ich, das Handy im Brodit-Halter neben dem Lenkrad hat, würde das bedeuten, dass ständig ein 3,5mm-Klinkenkabel von hinten nach vorne rumbaumelt...

          Ich bin leider immer noch nicht weiter. Viele loben hier entweder das Dension- oder das Gromaudio-Interface. Die hätten (je nach Modell) sowohl USB- als auch Klinken-Eingang. Inzwischen muss ich sagen, dass mir ein Klinkeneingang fürs Handy und selbiges als Abspielgerät und vor allem visuell brauchbare Steuerung lieber wäre, denn wer mal durch eine MP3-CD mit der lausigen BMW-Radio-Steuerung manövriert hat, weiß sowas zu schätzen...

          Kommentar


          • #35
            AW: Aux Anschluss nachrüsten

            Ich hatte mal ein Dension in meinen 523i und fand die Bedienung nervig da keine Lieder oder Interpreten angezeigt wurden

            Kommentar


            • #36
              AW: Aux Anschluss nachrüsten

              also ich habe den BMW-Nachrüst-AUX-Anschluss drin und bin weitestgehend zufrieden. Ich habe ihn aber so verbaut, dass die AUX-Steckbuchse vorne am Getränkehalter (der in der Mittelkonsole ist) sitzt. So ist sie recht unauffällig und für mich in Reichweite, da ich mein Handy (ein SGS2) i.d.R eben in diesem Getränkehalter in der Mitte ablege.

              Ich habe das Navi Professional und der Anschluss ging recht einfach vonstatten. Der Kabelsatz kommt schon mit einem Stecker fürs Radio, allerdings musste ich die Pins aus diesem Stecker entfernen und an entsprechender Stelle im bereits am Radio befindlichen Stecker vom selben Typ anbringen. Und natürlich das Kabel bis zum Getränkehalter verlegen, was eine ziemliche Fummelei war, weil ich damals noch nicht wusste, welches Plastik, wie zu entfernen ist.

              Kommentar


              • #37
                AW: Aux Anschluss nachrüsten

                Ich hole den Thread auch mal wieder vor

                Ist auch bei verbautem DSP ein Nachrüstung möglich?
                Habe momentan das Maintronic CP600BMW verbaut das aber ab und zu mal nicht einwandfrei funktioniert.
                Zumindest haben wir jetzt MP3 Features.
                Aber eine Freisprech wäre noch besser mit Bluetoothaudioübertragung.
                Verbaut ist auch das Original BMW Telefon aber eben nicht koppelbar mit "normalen" Telefonen.

                Kommentar

                Lädt...
                X