Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test BILD online vom 08.01.2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test BILD online vom 08.01.2012

    Hallo,
    grade lese ich den Aufmacher von Bild :
    Mega-Vergleich mit 10 Modellen Schneekönig oder Pistenschreck?

    hxxp://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/vergleich-schnee-zehn-modelle-21925806.bild.html

    und voller Erwartung werden dort getestet:
    VW Tiguan
    LandRover
    Mercedes ML
    Volvo XC60
    Pajero
    Audi Q3
    Grand Cherokee
    Quasquai
    VW T5 Rockton
    ....
    und ein X6 ?!?
    Ganz recht, von X3 und X5 keine Spur zu finden.

    Bin schon voller Vorfreude auf den Test mit dem Ducato und dem Sprinter auf der Nordschleife und dem Fahrbericht vom TT auf der Dakar...
    liebe Grüße, der Schorsche
    Zuletzt geändert von schorsche; 08.01.2012, 14:21.
    F25 2.0d Schalter

  • #2
    AW: Test BILD online vom 08.01.2012

    Ja diese Fahrzeugauswahl ist schon sehr "komisch"............es sollte ja auch die Richtige Marke gewinnen
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      Ja ist doch klar, irgendwie muss der Leguan doch gewinnen - der X6 ist zu schwer und kann da nicht mithalten.
      Denk dran: Auto Bild ist die VW Werkszeitung
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Test BILD online vom 08.01.2012

        kommt drauf an...
        Wenn es eben ist oder berauf geht, am besten mit Kurven, wird der X6 vielleicht gar nicht so schlecht aussehen, wenn die einen mit DPC (ist SA) getestet haben. Wer das mal "erfahren" durfte, weiß, wie geil das ist.
        Im Gelände nützt das freilich nix, aber dafür ist der X6 ja auch nicht gebaut.

        DPC=DynamicPerfomanceControl, siehe BMW Homepage. Gibts m.W. derzeit nur im X6.
        Infos in Englisch hier:
        http://www.youtube.com/watch?v=6Su1f...eature=related
        Vereinfacht gesagt, ist der Unterschied zum "normalen" Allrad (quattro, xDrive etc) nicht das Abbremsen des kurveninneren Rades in Kurven, sondern das zusätzliche Beschleunigen des kurvenäußeren Rades. Das Fahrzeug wird förmlich in die Kurve gedrückt.
        Ich kenn da einen aus der Entwicklung, dessen Augen haben immer einen feuchten Glanz, wenn der davon erzählt.
        Zuletzt geändert von Saxon; 08.01.2012, 15:28.

        Kommentar


        • #5
          AW: Test BILD online vom 08.01.2012

          Wie sagt man so schön: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :D.

          Mann kann da Lutscher-Reifen draufziehen und dann sagen die kommen vom Werk...
          Mann kann auch DTC ausschalten und sich dann wundern, daß die Technik so schlecht mit den Bedingungen klar kommt.

          Laß mich mal den Tiguan fahren und schon steht der hinten...

          Mein Karren kommt in Masserberg die Skipiste hoch, mehr brauche ich wirklich nicht.
          Die Anfahrt am Freitag war auf einer Schwierigkeitsskala von 0 bis 10 auch eine dicke 9.
          Wer da hochgekommen ist, kann alle Test dieser Erde vergessen.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Test BILD online vom 08.01.2012

            Zitat von Saxon Beitrag anzeigen

            DPC=DynamicPerfomanceControl, siehe BMW Homepage. Gibts m.W. derzeit nur im X6.
            Hmmmmmmmmmm lieber Saxon, du musst dich besser informieren

            Ich habe nämlich auch feuchte Augen wenn ich Bergstrassen hochfahre und das Auto selbstständig zu schnell gefahrene Kehren reguliert, ja dich richtig reinlenkt , ist am Anfang ein komisches Gefühl aber inzwischen möchte ich es nicht mehr missen.

            Beim F25 ist die Performance Control im Paket dabei für 150 Euro Mehrpreis wenn man das Dynamische Fahrwerk mit Fahrerlebnisschalter nimmt .... und das habe ich drin
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Test BILD online vom 08.01.2012

              X6 im Schnee -> guckst du hier http://youtu.be/2kiJlHNDL6w
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Test BILD online vom 08.01.2012

                Zitat von ALF Beitrag anzeigen
                Hmmmmmmmmmm lieber Saxon, du musst dich besser informieren

                Ich habe nämlich auch feuchte Augen wenn ich Bergstrassen hochfahre und das Auto selbstständig zu schnell gefahrene Kehren reguliert, ja dich richtig reinlenkt , ist am Anfang ein komisches Gefühl aber inzwischen möchte ich es nicht mehr missen.

                Beim F25 ist die Performance Control im Paket dabei für 150 Euro Mehrpreis wenn man das Dynamische Fahrwerk mit Fahrerlebnisschalter nimmt .... und das habe ich drin
                Hallo Alf, den Ball darf ich gern zurück spielen!

                Ich glaube nicht, dass Du DPC in Deinem F25 hast, dann wäre das wahrscheinlich ein Erprobungsfahrzeug der Fahrwerksentwickler von BMW.
                DPC ist nicht zu verwechslen mit dem "normalen" PerformanceControl (das ist eine softwarebasierende Lösung des xDrive, welche sich BMW mit 150EUR versüssen lässt)
                Beim DPC ist ein viel aufwändigeres Hinterachsgetriebe verbaut, welches an den Abtrieben jeweils eine elektronische Lamellenkupplung hat. So kann das komplette Drehmoment auf ein Rad geleitet werden. Dieses Getriebe gibts auch nicht für 150EUR, eher noch ne 3 oder 4 davor...
                Beim xDrive mit PerformanceControl wird das kurveninnere (Hinter)Rad gebremst, das Drehmoment quasi in Wärme umgewandelt, beim DPC regelt eine Lamellenkupplung.
                DPC gibts in Serienfahrzeugen nur im X6 und X5M! Honda und Mitsubishi haben sowas auch in ihren Ralleykisten.
                http://www.bmw.de/de/de/insights/dri...drive_dpc.html

                Zuletzt geändert von Saxon; 08.01.2012, 18:17.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Test BILD online vom 08.01.2012

                  Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                  Hallo Alf, den Ball darf ich gern zurück spielen!



                  Hab dich auch Lieb :D:D:D

                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Test BILD online vom 08.01.2012

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Test BILD online vom 08.01.2012

                      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                      X6 im Schnee -> guckst du hier http://youtu.be/2kiJlHNDL6w
                      ..ein M auch noch... da hat aber jemand so richtg Spaß :D
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Test BILD online vom 08.01.2012

                        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                        ..ein M auch noch... da hat aber jemand so richtg Spaß :D
                        .. und richtig Durst...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X