Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Ich würde genauso wie du es sagtest, vorn und hinten Spurplatten drauf machen. Auch genau die Maße

    Kommentar


    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

      Also, vorne dann 10mm pro Rad ?...klingt gut....denke bestell ich mal..gibt auch 12mm pro rad, was ja dann zu weit wäre...
      Zuletzt geändert von Smatter; 16.01.2020, 15:11.

      Kommentar


      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        Ja 10 mm vorne passt ganz gut.
        Hinten dann 20mm , perfekt.
        Pro Rad natürlich.
        Normalerweise ist die Abgabe immer pro Achse.
        Also dann 20mm Achse vorne.
        Und 40mm Achse hinten

        Kommentar


        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          Check... Danke dir... 👍👍👍

          Kommentar


          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            Aufpassen!
            Vorne sind je nach Radnabe keine 10er Platten passend. Die Originalnabe steht dann zu weit raus bzw. die Platte passt nicht drauf. Meistens passen dann 12er Platten. Nimm vor der Bestellung mal das Rad ab und messe die Zentrierung der Nabe aus.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

              Schau mal bei h&r. In den Gutachten für BMW stehen meist nur 5mm Platten und dann 12mm. Genau aus dem Grund, den mein Vorredner nannte.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Ich hatte von H&R die 10er Platten für vorne und 25er Platten für hinten mit längeren Schrauben

                Kommentar


                • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  Zitat von Flipsi Beitrag anzeigen
                  Ich hatte von H&R die 10er Platten für vorne und 25er Platten für hinten mit längeren Schrauben

                  Schrauben sind ja dabei, denke ich mir....oder muss ich die extra kaufen ?

                  Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                  Schau mal bei h&r. In den Gutachten für BMW stehen meist nur 5mm Platten und dann 12mm. Genau aus dem Grund, den mein Vorredner nannte.

                  Ohkai, danke...werde ich später mal schauen...

                  Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
                  Aufpassen!
                  Vorne sind je nach Radnabe keine 10er Platten passend. Die Originalnabe steht dann zu weit raus bzw. die Platte passt nicht drauf. Meistens passen dann 12er Platten. Nimm vor der Bestellung mal das Rad ab und messe die Zentrierung der Nabe aus.
                  Oh, ohkai, guter input....ich habe nun mal 10 & 12`er bestellt für vorne und 20`iger für hinten (pro Rad)....



                  E://

                  https://www.pkwteile.de/ersatzteile-...S90-2-10-004-B

                  ..die habe ich...ohen Schrauben....verdammt...

                  https://www.pkwteile.de/ersatzteile-...S90-2-12-002-B

                  ...und die habe ich, auch keine Schrauben....

                  und die hier für hinten...

                  https://www.pkwteile.de/ersatzteile-...S90-2-20-020-B

                  ...auch keine Schrauben....sehr gute Info..gleich mal neue Schrauben bestellen 1x 10Stk + 20mm, und einmal hmm...da warte ich, welche nun entgültig passen...entweder 12mm oder 10mm längere Schrauben
                  Zuletzt geändert von Smatter; 17.01.2020, 07:12.

                  Kommentar


                  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                    Nimm auf jeden Fall die richtigen Schrauben und experimentiere nicht mit "länger" oder "kürzer".

                    Falsche Schrauben am Rad können entscheidend sein für das "länger" oder "kürzer" Deines Lebens...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                      Auf Ebay gibt es für ziemlich jedes Auto passende Sets, ich wurde nicht kreuz und quer zusammen kaufen sondern gleich auf ein Set (4 Platten + Schrauben + Gutachten) zurückgreifen, damit kommst du auch meist billiger weg. Ich habe Eibach Platten und H&R Schrauben, passen perfekt, inkl Gutachten somit auch bedenkenlos verwendbar.
                      Achja, und vergiss nicht die Radnabe/Spurplatten beim montieren irgendwie vor dem "Zusammenschmelzen" zu schützen. Ich habe WD40 Lithiumsprühfett genommen.

                      Kommentar


                      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                        Das mit dem Fett ist eine gute Idee... Danke...




                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Nimm auf jeden Fall die richtigen Schrauben und experimentiere nicht mit "länger" oder "kürzer".

                        Falsche Schrauben am Rad können entscheidend sein für das "länger" oder "kürzer" Deines Lebens...

                        PoWder


                        Absolut, das denke ich auch... Nicht nur die Verantwortung für mich, sondern meinen Kiddies... 🙄

                        Für hinten habe ich heute morgen deshalb 50'iger Länge bestellt.

                        Für vorne warte ich erstmal ab, ob 10er oder 12er Spurplatten... 👍

                        Kommentar


                        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                          Moin....so, heute mal die Spurplatten verbaut...wirkt gleich viel schöner...


                          Fot folgt...

                          habe nur eine kurze Frage, was sind das für schwarze *Dämpfer* hinter den Federn ?







                          Kommentar


                          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Zitat von Smatter Beitrag anzeigen
                            .......habe nur eine kurze Frage, was sind das für schwarze *Dämpfer* hinter den Federn ?.......
                            Was meinst Du? Mach mal ´nen Farb-Kringel auf dem Foto.
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              Japp.-..sry.....das grüne eingekreiste Teil...






                              btw...eingebaut....gefällt mir sehr...hinten 20mm und vorne 12mm pro Rad....







                              Und nun die Frage der Fragen, das Gewindefahrwerk von LowTec ist schon hier....der kann echt noch tiefer, oder ?.-..




                              ...aber das darf man in diesem Thread nicht diskutieren, mache ich in dem anderen lieber...!
                              Zuletzt geändert von WaX3; 25.01.2020, 13:37. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

                              Kommentar


                              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                Ähm, das ist der Dämpfer...der Stoßdämpfer
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X