Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    60 mm pro Achse. (1.25 inch pro Rad)


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    Kommentar


    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

      Abend zusammen...
      hab mich ein bisschen durchgelesen, hab aber dennoch ein paar Fragen an euch, wenn es gestattet ist.
      Im Moment sind die orig. 18" montiert mit WR, geplant sind 19" oder 20" für den Sommer. Bezüglich den Spurplatten, welcher Hersteller wäre zu empfehlen? H&R? Und soll ich 4 gleiche nehmen oder für die VA ein paar mm weniger, bzw. wieviel mm soll ich überhaupt nehmen?
      Hab gelesen das max. 25mm empfohlen wird. Und muss ich die dann eintragen lassen oder wie läuft das?

      Ich sag schon mal danke im vorraus!

      Kommentar


      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        @Catch_Me:

        1. Mit dem von Dir genannten Hersteller machst Du keinen Fehler.
        2. Ich würde immer ein Spurplattensystem mit fest am Auto montierten Distanzscheiben nehmen. Da bist Du dann automatisch bei mindestens 25 mm. Von den Durchstecksystemen halte ich nix.
        3. Beim e83 sind meines Wissens die 25mm das Maximum bei Felgen mit serienmäßiger Maulweite und Einpresstiefe, was die Graukittel so ohne weitere Auflagen mitmachen.
        4. Die montierten Platten müssen vorgeführt und "abgenommen" werden. Gibt wohl ein ganz paar wenige, die mit einer ABE auskommen, dann reicht diese natürlich.
        5. Die mitgelieferten Gutachten für die Eintragung beziehen sich immer auf serienmäßige (bzw. in der COC genannte) Rad-Reifen-Kombinationen. Wenn Du davon abweichst, dann musst Du auf die Gesamt-ET achten. Diese ist in den Gutachten meisst auch genannt.

        Gruß aus dem hohen Norden
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          So, aber jetzt mit den Sommerreifen

          Vorne: 8,5JX19 ET:38 mit 15mm pro Seite/30mm pro Achse
          Hinten: 8,5JX19 ET:38 mit 20mm pro Seite/40mm pro Achse

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170419_082704.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 389267
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170419_082649.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,9 KB
ID: 389268

          Kommentar


          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            @rick2601
            zu 2...ich kenn halt nur die die man an der Achse befestigt, und dann das Rad daran fest macht, das sind glaub die die du meinst.
            Mit automatisch 25mm, meinst du da pro Seite oder insgesamt? Bei H&R hab ich auch welche mit 10/15/20mm gesehen. Eigentlich hab ich so an 10-15mm vorne und 15-20mm hinten gedacht.
            Zuletzt geändert von Catch_Me; 19.04.2017, 11:23.

            Kommentar


            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

              @Catch_Me: Bei h&r nennt sich das DRA-System. Dann werden die Platten mit den mitgelieferten Schrauben an die Radnabe geschraubt und die Felge dann mit den originalen Radbolzen an die Distanzplatte. Für das DR-System brauchst Du längere Radbolzen mit denen dann Platte und Felge angeschraubt werden. Für das DRA-System brauchst Du eine gewisse Mindeststärke. Diese liegt bei 25mm pro Seite, also 50mm pro Achse.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Wusste ich nicht, danke!

                Kommentar


                • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  Zur Qualität des Hersteller der mit H beginnt , folgendes aus eigener Erfahrung .
                  DRA System beim E83 , eine Gewindehülse im falschen Winkel eingepresst , dadurch fast die Felge beschädigt .
                  DR System beim F25 , mit falscher Schraube ausgeliefert .
                  Mein Fazit , die Qualitätssicherung hat noch viel Luft nach oben .
                  Im Automobilsektor werden solche Dinge in ppm gemessen , bei mir waren es 100 % Ausfall !

                  Kommentar


                  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                    Eibach und/oder KW?

                    Kommentar


                    • Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                      Also ich hatte bis jetzt 2 mal Spurplatzen von H&R. Einmal beim 1er und jetzt beim X3. Noch nie Probleme gehabt und top zufrieden.

                      1. Zu der Größe der Spurplatten:

                      Es kommt ganz drauf an was deine Felgen für eine Einpresstiefe (= ET) haben. Beim E83 z.B. Ist bei ET 21 Schluss. Das heisst wenn du jetzt original BMW Felgen in 18 Zoll hast, die eine ET von 46 mm besitzen, so darfst du noch bis zu 25 mm Spurplatten pro Seite verwenden.
                      -> Felge ET46 mm - 25mm Spurplatte = Gesamteinpresstive von 21mm

                      2. Zur Eintragung:

                      Bei den Spurplatten kommt es wie bereits erwähnt ganz auf die ABE/ auf das Teilegutachten drauf an.
                      Hatte bei meinem 1er auch an der HA 10mm Spurplatten pro Seite verbaut mit Original BMW Felgen und musste diese auch eintragen lassen.
                      Bei meinem e83 sind jetzt 25 mm ringsrum verbaut und auch eingetragen.

                      3. Gib und doch mal ein paar Daten was für Felgen du fahrst. (Hersteller, Durchmesser, Breite, ET,...)

                      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.




                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      Liebe Grüße Aus dem Allgäu,

                      Luis

                      https://x3-adventures.jimdo.com

                      Bin gerade dabei eine Webseite aufzubauen. Ihr dürft gern vorbei schauen und mir ein Feedback hinterlassen.

                      Kommentar


                      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                        Also momentan müsste das 8x18 sein, et44 vorne und et46 hinten. Reifen sind 235/50-18 (im Moment Winterreifen, hab aber noch die gleichen für den Sommer, gabs günstig ).
                        Felgen sind diese (a bisserl schmutzig sans halt no ):
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170419_211210.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,9 KB
ID: 389269

                        Kommentar


                        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                          Also wie bereits erwähnt ist ET21 das maximale was man machen kann. Kommt natürlich drauf an ob du einen Graukittel findest der dir auch ET 19 einträgt. Dann könntest du 25mm rundum fahren. Wird aber schwierig, meiner Erfahrung nach.

                          In deinem Fall würde ich vorne 20mm pro Seite, also 40mm pro Achse nehmen und hinten kannst du dann die 25er Spurplatten verbauen, sprich 50mm pro Achse.

                          Hier noch eine Übersicht von der H&R Seite:



                          Ja waschen könnt man sie mal [emoji23]



                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          Liebe Grüße Aus dem Allgäu,

                          Luis

                          https://x3-adventures.jimdo.com

                          Bin gerade dabei eine Webseite aufzubauen. Ihr dürft gern vorbei schauen und mir ein Feedback hinterlassen.

                          Kommentar


                          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Da stimmt was mit den Maßen bei Deiner Felge nicht. Nach dem Bild müsstest Du die Doppelspeiche Styling 205 haben und die hat die Dimension 8x18 ET46 mit 235/50R18. Und das an allen vier Ecken vom Auto. 25 mm pro Rad rundherum ist also möglich.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              Stimmt, sind alle 4 8x18 et46 . Da hab ich wohl was verwechselt.

                              Kommentar


                              • Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                Da hat Rick recht! Habe jetzt nicht kontrolliert ob die Maße der Felgen stimmen. [emoji6]


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                                Liebe Grüße Aus dem Allgäu,

                                Luis

                                https://x3-adventures.jimdo.com

                                Bin gerade dabei eine Webseite aufzubauen. Ihr dürft gern vorbei schauen und mir ein Feedback hinterlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X