Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

    Jetzt hat es mich auch erwischt.
    Display bleibt dunkel. Batterie habe ich eine neue eingebaut und über Nacht voll geladen dazu natürlich die Batterie abgeklemmt. Voller Vorfreude heute morgen die neue Batterie abgeklemmt Auto gestartet und eine runde gefahren.
    Display bleibt dunkel Radio und Bluetooth funktionieren. Am Navirechner ist keinerlei Feuchtigkeit zu erkennen.
    Das ganze war nachdem ich die nassen Skischuhe und Skier ein paar Tage im Kofferraum transportierte.
    wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
    Im Juni 2012 war der Navirechner (MK4) vom BMW Händler zur Reparatur bei Tachpix wegen fehlender Sprachausgabe beim Navigieren eingeschickt worden bis jetzt lief er ohne Probleme.

    Kommentar


    • #47
      AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

      Am besten das Video Gerät ausbauen und einige Tage auf der warmen Heizung legen. so können die Elektronik-Bausteine sich vom Wasser abtrocknen, anschließend wieder einbauen und Ausprobieren

      Kommentar


      • #48
        AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

        Habe den Rechner jetzt mal ausgebaut und er liegt auf der Heizung.
        ich kann nicht mal die Uhr stellen

        Kommentar


        • #49
          AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

          Eine Möglichkeit ist evtl das http://www.liqui-tech.de/produkt/liqui-tech-basic/ Hat bei meinem Motorradnavi das Bild zurückgeholt! Ist natürlich keine Garantie aber ein Versuch
          Wert nach meiner Meinung!

          Kommentar


          • #50
            AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

            Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
            Eine Möglichkeit ist evtl das http://www.liqui-tech.de/produkt/liqui-tech-basic/ Hat bei meinem Motorradnavi das Bild zurückgeholt! Ist natürlich keine Garantie aber ein Versuch
            Wert nach meiner Meinung!
            Bevor das drauf kommt sollte es ohne dem Spray erstmal funktionieren oder nicht?
            Falls die Heizung den MK4 nicht zum funktionieren animieren kann lohnt sich dann den Rechner zu öffnen und mit Alkohol zu Reinigen? Hat da schon jemand Erfahrung mit einem Feuchten Rechner?

            Kommentar


            • #51
              AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

              Das Spray verdrängt auch Feuchtigkeit. Bei mir ist trotz Abdeckung Feuchtigkeit reingekommen. Ich habe dann an den Kontakten diese Spray gesprüht und das Navi wurde
              von einer Nullanzeige wieder auf volle Funktion gesetzt. Ich denke es kann funktionieren , aber Garantie gibt es dafür nicht!

              Kommentar


              • #52
                AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                Kann es eine Sicherung sein? Obwohl die Ejekt taste rot leuchtet und die Dvd dreht sich (hört man).
                wenn ja welche Sicherung und wo ist diese zu finden?

                Kommentar


                • #53
                  AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                  Ist der Fehlerspeicher mal ausgelesen worden?
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                    Ja es waren 9 diverse Fehler drin wurden alle gelöscht jetzt ist noch ein Fehler im motorsteuergerät drin den man nicht gelöscht bekommt.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                      In welchen Steuergeräten waren bzw. sind denn welche Fehler abgelegt?
                      Evtl. hätte das schon einen Aufschluss gegeben.
                      Durch Löschen repariert sich ja nix.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                        Dachte ich mir auch aber ist leider zu spät. War bei Carglas. Soweit ich mich erinnern kann waren zwei Fehler in der diebstahlwarnanlage Hmmm ich hab aber garkeine Alarmanlage.....
                        Auto bekam eine neue Frontscheibe jetzt geht das Display nichtmehr. Wie kann das zusammenhängen?

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                          Blinkt dein Auto beim Auf- UND Zuschliessen? Wenn ja, ist der Fehler der DWA (wenn keine vorhanden ist) normal. Der Wagen ist quasi gegen seine Bestimmung programmiert.

                          Einen Zusammenhang sehe ich nicht, vermutlich einfach Pech. Im Z4 meines Schwiegervaters war mal nur die Beleuchtung defekt, da konnte man kaum etwas erkennen.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                            Ja die Blinker blinken normal beim abschließen. Dann wird wohl der Fehler schon wieder drin sein im Fehlerspeicher.
                            Das mit den Sicherungen würde mich aber noch interessieren.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                              So heute mal den Rechner wieder eingebaut und siehe da..... Display bleibt dunkel

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                                Sodele jetzt hab ich mal den Rechner eingeschickt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X