Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

    Hallo,
    wer kann mir helfen??? Mein Bordmonitor klappt auf, bleit aber dunkel. Radio
    und Telefon kann mann benutzen.

    Gruß antonmann

  • #2
    AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

    Hallo Antonmann !

    Versuche es mal mit dem Abklemmen der Batterie für ein-zwei Minuten und klemme dann wieder an.

    Das hat schon so manchem hier geholfen.....

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

      Zitat von antonmann Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wer kann mir helfen??? Mein Bordmonitor klappt auf, bleit aber dunkel. Radio
      und Telefon kann mann benutzen.

      Gruß antonmann
      Hallo Antonmann,
      Der Fehler beschenkt sich auf 2-3 Bauteile.(3 wenn du ein Videomodul hast)
      Prüfe doch mal im Kofferraum hinter der Linken klappe den Navi-Rechen.
      Schau ob die Rote-LED am rechner bei eingeschaltener Zündung leuchtet und ob sich die Nav-DVD über die Auswurftaste entnehmen lässt.
      Wenn du Panoramadach hast, könnte Wasser auf den Rechner oder das Videomodul gelaufen sein.

      Melde dich mal wenn du das geprüft hast oder weiter fragen hast.

      Grüße Lion
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

        Hallo Lion,

        habe ich schon geprüft, LED blinkt, und Datenträger kommt nicht raus. Auch nach mehrmaligem drücken auf die Auswurftaste nicht.

        Gruß
        antonmann

        Kommentar


        • #5
          AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

          Ich befürchte das es wohl auf einen Defekt im Navi-Rechner rausläuft.
          Du kannst den Rechner mal aus einem Halter rausziehen(geht am besten mit Blaupunkt-Radioklammern/4Nägel in die Löcher).
          Dann schauen ob es oben oder unten weisliche oder bräunliche Rostspuren gibt. Du kannst den Rechner dann auch mal für 10 min abklemmen und es erneut probieren.
          Sollte der Rechner Korrosion aufweisen(ist er mit hoher warscheinlichkeit defekt) umbedingt Schiebedach und Dachantenne auf Dichtheit prüfen, bevor du einen neuen Rechner rein bastelst.

          Grüße Lion
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

            Datenträger wird nur ausgeworfen , wenn die Zündung an ist .
            Zumindest bei meinem , Baujahr 2005 .

            Zitat von antonmann Beitrag anzeigen
            Hallo Lion,

            habe ich schon geprüft, LED blinkt, und Datenträger kommt nicht raus. Auch nach mehrmaligem drücken auf die Auswurftaste nicht.

            Gruß
            antonmann

            Kommentar


            • #7
              AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

              Zitat von antonmann Beitrag anzeigen
              habe ich schon geprüft, LED blinkt, und Datenträger kommt nicht raus. Auch nach mehrmaligem drücken auf die Auswurftaste nicht.
              das der Datenträger nicht rauskommt kann ausser, dass der MK4 kaputt ist auch daran liegen,
              dass eine Auswurfsperre aktiv ist (wird oft bei Leihwagen aktiviert),..

              wurde bei mir selbst rausparametriert als ich meinen Jahreswagen abgeholt habe,..
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                Hallo Antonmann,
                Der Fehler beschenkt sich auf 2-3 Bauteile.(3 wenn du ein Videomodul hast)
                Prüfe doch mal im Kofferraum hinter der Linken klappe den Navi-Rechen.
                Schau ob die Rote-LED am rechner bei eingeschaltener Zündung leuchtet und ob sich die Nav-DVD über die Auswurftaste entnehmen lässt.
                Wenn du Panoramadach hast, könnte Wasser auf den Rechner oder das Videomodul gelaufen sein.

                Melde dich mal wenn du das geprüft hast oder weiter fragen hast.

                Grüße Lion
                Hallo,
                ich habe das gleiche Problem. Allerdings gibt der Navi-Rechner die DVD raus und nimmt sie wieder an ohne Probleme. Wie kann ich feststellen ob das Video-Modul oder ein anderes Geät, z. B. Freisprech-Steuerung oder bluetooth schuld sind? Diese Geräte funktionieren nämlich auch nicht mehr, seid ich die Batterie abgeklemmt hatte.

                Kann es sein, das alle Geräte wieder neu codiert werden müssen? Nur noch das Radio teil im CID funktioniert noch. Natürlich ohne zu sehen, welcher Sender gerade eingestellt ist. Ich dachte mich bis zum nächsten Werkstattaufenthalt damit abzufinden. Aber ich denke nicht mehr lange.

                Grüsse leonidas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                  Hallo Leonidas,
                  zuerst mal herzlich willkommen im Forum. Ein User hatte ein ähnliches Problem, es hat sich durch Batt. Aufladen erledigt. Hast du irgendetwas eingebaut, geändert usw. ? Warum war die Batterie abgeklemmt ?
                  Lade ggf. deine Batterie nochmals auf und probier es dann wieder.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                    Hast du ein Videomodul?

                    Oder vielleicht auch ein Panorama Dach?

                    Bei mehreren Ausfällen auf einmal währe auch ein Wassereinbruch möglich.

                    Als erste würde ich die Batterie nochmal für min 30min abklemmen und dann noch mal schauen.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      Hast du ein Videomodul?

                      Oder vielleicht auch ein Panorama Dach?

                      Bei mehreren Ausfällen auf einmal währe auch ein Wassereinbruch möglich.

                      Als erste würde ich die Batterie nochmal für min 30min abklemmen und dann noch mal schauen.
                      ...ja, richtig getippt.
                      Als ich die ersten Streifen im Monitor bemerkte, öffnete ich die Seitenverkleidung und sah die Tropfenreste am Navi und der inneren Seitenverkleidung. Herkunft: wahrscheinlich vom PRSD mit verstopften Abflüssen. Muss ich unbedingt säubern. Daraufhin habe ich die Geräte ausgebaut. Für die Innenraum-Trocknung liess ich selbstverständlich alle Fenster einschließlich Heckklappe über Nacht i. d. Garage offen. Die Batterie war am nächsten morgen natürlich leer, weil die brennenden Heckklappenleuchten sie leer gesaugt haben. Also habe ich die Batterie zum Laden abgeklemmt, um keine weiteren Kriechströme zu erlauben (wie gesagt, es waren überall Feuchtigkeitsreste hinter der Seitenverkleidung). Lade-Ende bei ca 12,5 V und im Anschluss eine Probefahrt gemacht, um eine Fehlerleuchte für DSC auszukriegen (was auch geklappt hat).

                      Um das ganze abzukürzen, Geräte sind jetzt ausgebaut und liegen auf der Heizung. Habe von einem Kumpel gehört dass ein Fernseher hierdurch wieder funktionierte obwohl zuvor eine halbvolle Blumenvase drübergeschüttet wurde. Morgen werde ich alle Geräte wieder einbauen...ich werde hier berichten......was ist jetzt mit der Nach-Codierung?

                      Gute Nacht zzzz

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich mache dir mal keine Hoffnung.
                        Warscheinlich ist das Wasser nicht erst seit gestern in den Geräten.
                        Damit werden eine Tausendfüßler(Chips) wohl schon Grüne Füße bekommen haben.

                        Wieso hast du uns das nicht gleich gesagt? Einsatz mit Glaskugel kostet Aufpreis ;p
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                          ...Wieso hast du uns das nicht gleich gesagt? Einsatz mit Glaskugel kostet Aufpreis ;p
                          HaHa Lion, der war gut :-)

                          Auf jeden Fall konnte das Problem bereits ausfindig gemacht werden.

                          Ich drück Dir die Daumen, dass die Geräte den Wasserfall und die Trocknung überlebt haben.

                          Den Grund für die Niagara-Fälle hast Du beseitigt? Also die Abläufe freigemacht...

                          Wenn ich das hier ruchtig interpretiere muss nix neu codiert werden - entweder es geht wieder, oder es gibt einen Schaden, der sich nur durch Austausch heilen lässt...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                            Ja, genau.

                            Hatte ich vergessen zu erwähnen
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bordmonitor klappt auf bleibt aber dunkel

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              HaHa Lion, der war gut :-)

                              Auf jeden Fall konnte das Problem bereits ausfindig gemacht werden.

                              Ich drück Dir die Daumen, dass die Geräte den Wasserfall und die Trocknung überlebt haben.

                              Den Grund für die Niagara-Fälle hast Du beseitigt? Also die Abläufe freigemacht...

                              Wenn ich das hier ruchtig interpretiere muss nix neu codiert werden - entweder es geht wieder, oder es gibt einen Schaden, der sich nur durch Austausch heilen lässt...

                              PoWder
                              Danke für den Daumen Druck und die restl. Hoffnung. Wenn ich nix nachcodieren muss, brobiere ich beim Wiedereinbau ein Gerät nach dem anderen aus. Vielleicht haben die oberen Geräte die erste Flut geschluckt und die unteren nix abbekommen.... das Bluetooth und die Sprachsteuerung haben ziemlich geschlossene Chassi.

                              Zurück zum immer dunklen Monitor. Kann man wenigstens das funktionierende Radioteil im CID direkt ( also ohne Navi oder Video-Modul) mit dem Monitor verbinden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X