Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

    Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
    Ein Additiv wie es z. b. dem Sprit zugegeben wird, wirkt ja erst abdem Bereich Einspritzdüsen, bei Sachen die davor liegen wie Ansaugbrücke, Ventile oder anderes klappt das nicht/dürfte es keinen positiven Effekt haben




    Interessanter link
    Naja, der Drck kommt ja von nach der Verbrennung, aber bis dahin ist vom Additiv eventuell schon nichts mehr da.

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #17
      AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

      Zitat von Wiesel x3 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute
      Ansaugbrücke und AGR Ventil ausbauen und mit Bremsenreiniger Reinigen.
      ...

      Danke und Grüße vom Vulkan
      Wenn es nur eine feine Schicht ist klappt es vielleicht mit Bremsenreiniger, aber bei Millimeterdicken Verkokungen wird das nicht gehen



      Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
      Naja, der Drck kommt ja von nach der Verbrennung, aber bis dahin ist vom Additiv eventuell schon nichts mehr da.
      Ja stimmt Oder ob es da noch wirksam ist Ich tippe mal auf nein.
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #18
        AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

        Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
        Wenn es nur eine feine Schicht ist klappt es vielleicht mit Bremsenreiniger, aber bei Millimeterdicken Verkokungen wird das nicht gehen





        Ja stimmt Oder ob es da noch wirksam ist Ich tippe mal auf nein.
        Ja xbo hast recht bei Millimeterdicken Dreck geht es natürlich nicht.
        Aber in meinem Fall hat es geklappt Gott sei Dank

        Kommentar


        • #19
          AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

          .... und alles nur weil dieses "blöde" AGR- Ventil den alten Dreck wieder dem Ansaugtrakt zuführt.

          Hier mal ein interessanter Link zum Thema http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=3095

          Wichtig ist aber auch der Ölabscheider, der spätestens bei jedem 3 Ölwechsel ersetzt werden sollte.
          Denn der Ölnebel im Ansaugtrakt lässt den Ruß erst richtig verkleben.

          Kommentar


          • #20
            AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

            Diese Woche traf wieder ein 2,0 mit Motorlampe an ein.

            Im Fehlerspeicher war der Luftmassenmesser abgelegt. Ein Blick in das AGR-Ventil, lies schon einiges vermuten.



            Da muste ich direkt an dieses Thema denken. Das Fahrzeug hat ca. 70tkm und wird sehr gemütlich bewegt.

            Schon Im AGR ist die Verkokung gut zu erkennen.


            Das geht bis in die Ansaugkanäle


            Der Kunde wünschte nur eine notdürftig Reparatur, daher haben wir AGR und Krümmer gereinigt und das Fahrzeug wieder Komplettiert.
            Das ist alleine die Ausbeute aus dem AGR:


            Sollte er wieder kommen, werde ich wohl Bilder vom demontierten Kopf und den Ventilen liefern.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #21
              AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

              Betrifft dies eigentlich alle 2.0d (150 und 177 PS)?

              Hatte dies auch vor 2 Monaten. Repariert wurde daraufhin das AGR - Ventil, der LMM und der DPF...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                Hauptsächlich sind die 177PS betroffen.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                  Wieviel km hatte der denn drauf?
                  Zuletzt geändert von Maertl; 19.02.2012, 10:18.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                    Zitat von Maertl Beitrag anzeigen
                    Wieviel km hatte der denn drauf?
                    Sorry,... man sollte auch zwischen den Zeilen lesen!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                      Man sollte zwischen den Bildern lesen können

                      So 70Tkm
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                        Hauptsächlich sind die 177PS betroffen.
                        Nicht unbedingt. Es sind genug Fälle schon mit 2,0D 150PS und 3.0D bekannt.

                        Kommt halt auf die Fahrweise drauf, Kurzstrecken sind einfach Tod für den Diesel.
                        Wie schon geschrieben, hab letztes Jahr komplett Zylinderkopf runter genommen, weil der Motor kein Luft nicht mehr gekriegt hat, und des bei 170tkm, und es hat schon böse ausgeschaut.

                        Die ganzen "Spühlungen" und "Dazugibstoffen" sind reine Geldverschwendung

                        Hat es schon jemand probiert, z.B. nach bestimmter Einwirkungszeit von Reiniger den eingebrannten Ruß vom Ventil mit dem Finger wegkratzen, keine Chance.
                        Und es soll ein Additiv innerhalb der Bruchsekunden im laufenden Betrieb schaffen
                        Es kann ja möglich sein, dass es minimal vorbeugend wirkt, und es war dann schon.
                        Sonst wäre es schon von Autohersteller bei der Inspk. vorgeschrieben, dass man im Jahr/Km ein-zwei-drei usw. Tankfüllungen macht, und die sind die Motoren Hersteller und nicht die Liqui Moly und wie die alle heißen.

                        Wenn der Motor kein Kraft mehr hat, kein Luft mehr kriegt, aufgrund des Verkokung - Zerlegen, Reinigen, Schleifen, und wieder zusammenbauen.
                        Und des ist das einzig wahre, und nicht die Additive oder Warsteiner

                        Servus

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                          Hab paar Bilder noch gefunden, welche beim zusammenbau geschossen wurden.

                          Restliche wahrscheinlich gelöscht.

                          Hmmm alles wie neu Lecker
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                            Das ist doch ein X5 (E53) oder?
                            Also 6 Zylinder hatten wir noch keinen, das weis ich sicher.

                            Ps: Typenschilder lieber schwärzen, das steht die VIN drauf.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                              Ja, es war mein X5.

                              Typenschild unwichtig, da Fahrzeug schon lange verkauft ist.

                              X5 3.0D hab ich bis dato auch nichts gehört, bin aber vom Bekannten unterrichtet worden, das beim X3 die Problem sehr wohl bekannt ist.

                              Meiner Meinung nach, spielt DPF auch eine große Rolle zu Motorschaden

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                                Sieht ja grauenhaft aus dieses AGR! Wenn ich das so sehe kann ich mir schon ausmalen was mich möglicherweise bald erwarten wird... hab ebenfalls einen 2.0d mit 150PS und ich fahr gerade mal 1,6km (pro Strecke) in die Arbeit. Hab grad mal 33tkm oder so drauf. Im Sommer wenns schön ist fahr ich mim Rad, aber wenns regnet oder im Winter geht das ja nicht.
                                Schafft da etwas Abhilfe, wenn man sich ab und zu mal auf die Autobahn verirrt, oder mal eine etwas flottere Spritztour unternimmt?

                                LG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X