Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC Nachrüstbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] PDC Nachrüstbar?

    Hallo Forum Mitglieder,

    Habe gerade einen X3 Kauf rückabwickeln müsen, da nicht i.O. gewesen.
    Habe nun ein weiteren interessanten X3 in Aussicht, allerdings ohne PDC.

    Ich finde es bei der hohen Sitzposition beim Einparken schon sehr empfehlenswert.

    Kennt sich jemand damit aus ob PDC zumindest hinten nachrüstbar ist?

    Besten Dank

    Gruss Stephan

  • #2
    AW: PDC Nachrüstbar?

    Hi Stefan,
    hast du den 2.0 wegen der Verkokung zurückgegeben ?
    Wenn dir der 3.0 SD noch angeboten wird, wie wäre es damit doch ?

    Zu PDC:
    Da du vorne und hinten nachrüsten willst, würde ich eher nach einem suchen, der das drin hat. Werner (Lion) kann dir bestimmt näheres dazu sagen. Ich würde den Abbau und Wiedermontage beider Stoßfänger, Steuergerät, Verkabelung, und vor allem komplett neues Schaltzentrum (geht m.E. nur komplett) aus Kostengründen vollkommen sein lassen.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      Es gibt sicherlich Nachrüstlösungen, die nicht so aufwendig sind. Das sind dann aber auch keine Originalteile. Original PDC nachzurüsten ist absolut unwirtschaftlich.

      Aber ohne PDC wird es in der Stadt beim Parken etc. manches Mal schon eng. Ich würd nicht darauf verzichten wollen.

      Was suchst du für nen X3 und wo?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: PDC Nachrüstbar?

        Ja, ich habe den 2,0d zurück gegeben. Autohaus und ich konnten uns nicht auf die durchzuführende Reparatur einigen.

        Habe in Erfahrung bringen können das der 2,0d mit 150 PS in den Bj. 2005 bis Mitte 2007 leider zur Verkokung schneller neigt als andere.

        Daher suche ich grad eher den 3,0 Diesel.
        Leider z.Zt. kein 3,0sd in Aussicht allerdings den 3,0d mit guter Ausstattung allerdings vergaß der Vorbesitzer das PDC.

        Ich dachte beim Nachrüsten auch eher ein Markenprodukt von Bosch oder WAECO. Würde mir für Hinten auch schon ausreichen.

        Können Nachrüstprodukte dieser Markenhersteller im Bordsystem des BMW zu Fehlermeldungen führen? Sollte man etwas beim Einbau beachten?

        Gruss Stephan

        Kommentar


        • #5
          AW: PDC Nachrüstbar?

          Hi,

          ja ist machbar, habs an meinem 2.0d auch nachgerüstet.
          Benötigt werden: Nachrüst-Kabelsatz, Gong für hinten, PDC-Steuergerät, Schaltzentrum Mittelkonsole und die ULS-Wandler. Anschließend noch codieren lassen.
          Wenn man alles bei BMW kauft stimme ich zu, nicht wirtschaftlich.
          Hab bis auf den Kabelsatz alles aus der Bucht, da siehts dann schon anders aus.

          Nachrüstsets aus dem Zubehör sind günstiger, funktionieren nicht immer zufriedenstellend und können zu Elektronikschwierigkeiten führen.
          Also wenn dann kein Billig-Gelump kaufen.

          Ach ja, Originalteile passen auch nur in die Originalöffnungen bzw -halter der Stoßfänger, da sind Nachrüstsensoren besser geeignet, falls du nicht zufällig auch die Stoßfänger umbauen möchtest.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: PDC Nachrüstbar?

            Hi,
            also bei Waeco oder Valeo Systemen dürfte die Installation absolut autark sein,
            da Piepser und/oder Anzeigen ja separate Einheiten sind.
            Nur kommst du um das Ausschneiden des Stoßfängers da ja auch nicht rum.
            Prüf ggf. mal den Einsatz von induktiven/kapazitiven Systemen, die werden
            hinter dem Stoßfänger montiert ohne Schneiden.
            Ein User hier im Forum hatte dazu einen Link - schau mal mit Suchfunktion.

            Ansonsten viel Glück bei der Suche, der 3.0 ist schon ein sehr sehr feines Motörchen.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: PDC Nachrüstbar?

              Zitat von bluewhite Beitrag anzeigen
              Nachrüstsets aus dem Zubehör sind günstiger, funktionieren nicht immer zufriedenstellend und können zu Elektronikschwierigkeiten führen.
              Also wenn dann kein Billig-Gelump kaufen.
              Das mit den billigen aus dem Zubehör kann ich voll und ganz bestätigen. Piepen oft grundlos, aber wenn es wichtig währe übersehen sie auch mal was.

              Orginal PDC Nachrüsten ist problemlos möglich. Laut Einbauanleitung ca. 6 Stunden Arbeit. Bei den vor FL kannst du sogar die alten Stoßstangen behalten musst nur die Löcher ausschneiden.

              Ps: Das mit deinem ersten X3 tut mir leid.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: PDC Nachrüstbar?

                Hallo, alles schon mal dagewesen. triple posting.


                http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4595




                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X