Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles hat ein Ende...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles hat ein Ende...

    ...aber ein sehr kurzes...

    Also in meiner Signatur ist ja schon ein kleiner Hinweis und in Masserberg hat mich auch der eine oder andere angesprochen.

    Mein X3 - E83 - 2.0d FL wird am Mittwoch wegen Ende meines Leasingvertrages (3 Jahre) zurück ans Autohaus gehen.
    Kilometerstand 125.000 in den letzten 3 Jahren abgespult.

    Für "ihn" war Masserberg also der letzte Ausritt und der war Klasse. Man soll ja gehen, wenns am Schönsten ist .

    Mein zweiter X3 hat mich auch nie im Stich gelassen - die Reparaturen führten nie zu einem unfreiwilligen Fahrtende - okay das defekte Verteilergetriebe mit Ausfall von ABS, Allrad, Airbag usw. waren auf der 1.000 km Rückfahrt aus dem Urlaub nicht sehr angenehm - trotzdem lief das Auto.

    Und weil ich mit dem ersten X3 2.0d 150 PS Vor-FL genauso zufrieden war wie mit dem jetzigen Nachfolger wird der Nachfolger ebenfalls wieder ein X3.

    Der aktuelle F25 - ebenfalls als 2.0d - mit einer ähnlichen Ausstattung wie die beiden Vorgänger:

    2.0d Automatik - wieder in weiß
    Dynamische Dämpfer Control
    18" V-Speiche 307
    Sportsitze mit Soff-/Lederkombination und Lordosenstütze
    Alu Längsschliff-Leisten
    Dachhimmel schwarz
    Sitzheizung vorne
    M Lederlenkrad
    Klimaanlage 2-Zonen
    Tempomat mit Bremsfunktion
    PDC
    Rückfahrkamera
    Lichtpaket
    Xenon
    Navi Prof. mit Handy Bluetooth incl. Apps u. Musikschnittstelle
    HiFi Prof.
    Ablagenpaket
    AHK


    Lange überlegt habe ich bei HUD, M-Sportpaket, variable Sportlenkung,
    Spiegel abblendend und mich bewusst dagegen entschieden.

    Der Rest an Möglichkeiten (z.B. Kurvenlicht, Panodach usw.) stand nie zur Debatte.

    Auslieferung ist 20.02. +- bis dahin bin ich smart unterwegs .

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Alles hat ein Ende...

    Hallo Powder,

    die Wartezeit, wird Dir hoffentlich nicht zu lang

    Schöne Ausstattung. Die Motorisierung bleibt wohl nicht, oder?
    Bin letzte Woche fremdgegangen und den Kuh5 2.0D mit 170 PS probegefahren. Ich dachte, ich habe die Handbremse angezogen Aber nein, der ist so langsam. Das passiert Dir mit dem X3 auf jeden Fall nicht, den Motor, hat BMW viel besser gemacht

    Viel Spass mit dem Neuen!
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #3
      AW: Alles hat ein Ende...

      Oje Thomas, du Ärmster.

      Hat das Geld für die Farbe wieder nicht gereicht?

      Nee, ehrlich, das ist wieder ein schönes Auto - Glückwunsch - eine gute Wahl.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Alles hat ein Ende...

        Hi,

        na dann wünsche ich dir eine schnell vergehende Wartezeit bis dein neues Auto endlich da ist.

        Und es ist wirklich eine neues Auto, dass mit dem „alten“ E83, bis auf den Namen, keinerlei Gemeinsamkeiten hat.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Alles hat ein Ende...

          Hallo Thomas,

          Ich Hoffe dass Du so zufrieden sein wirst wie mit deinen beiden voherihgen Xi's

          Die Zeit bis zum 20.02 geht auch schnell um.

          Gruss, Georg
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Alles hat ein Ende...

            Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude.
            In Deinem Fall endet Sie aber am 20.02. nicht

            Bin seit gut zwei Wochen mit meinem weißen Xi unterwegs
            und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht,
            das mir hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

            Die Farbe ist Programm! Sieht einfach nur Klasse aus.
            Der schwarze Himmel gibt ihm am Ende noch eine edle Note.

            Gute Wahl.
            Wünsche Dir ab dem 20.02. Allzeit gute Fahrt.
            Holst Du ihn aus München ab?
            Gruß Marc

            Kommentar


            • #7
              AW: Alles hat ein Ende...

              Wartezeit? Ich rede vom 20.02.2012 !

              Der 20.02. ist schnell da - ich hab im August 2011 bestellt - mit dem Wechsel des Verteilergetriebes, oder warum denkt Ihr ist mein Händler von 3.700 € auf eine mittlere dreistellige Zahl zurückgegangen?

              1 Woche Arbeiten - 1 Woche Skifahren - 1 Woche mit Zulassung & Co verplembern und schon ist der 20.02.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Alles hat ein Ende...

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                Hi,


                Und es ist wirklich eine neues Auto, dass mit dem „alten“ E83, bis auf den Namen, keinerlei Gemeinsamkeiten hat.
                Hi Joachim,
                aber genau das hoffe ich doch - nämlich die Zuverlässigkeit - denn dann wird unser nächster auch ein F25. Das hat aber noch gut Zeit, die kleine Rakete macht bisher sehr viel Spaß

                Hallo Thomas,
                ok, Schifahren und neues Auto - toll, alles Gute mit deinem Neuen. Schade, daß
                du HUD nicht gewählt hast, hätte mich einfach mal als Insider-Erfahrungsbericht
                von dir interessiert.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Alles hat ein Ende...

                  Ja poWder, Dein Xi No II hat schon einiges mitgemacht. Ich erinnere mich gern an Schottland zu viert (da bin ich mal auf der richtigen Seite gefahren und hatte plötzlich vieeele Freunde, dumm nur, dass ne Leitplanke zwischen den Spuren war) oder an den Toskanadreck, welcher auch auf dem Kalenderbild zu sehen ist. Schee wars und guat is. Auf ein Neues also im F25 :D

                  Zugegeben, an Deinen Überlegungen zum HUD bin ich ja nicht unschuldig, ist einfach nur

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Alles hat ein Ende...

                    Hallo,

                    ich kann meinen Entscheidungsgrund gegen das HUD ja mal mitteilen:

                    Ein Freund von mir hat seit 3 Jahren das HUD, fährt genausoviel wie ich - oder sogar noch mehr - und will das NICHT mehr haben.

                    Mit der Dauer gings ihm einfach auf die Nüsse.
                    Das NAviProf hat eine Pfeildarstellung direkt im Bordcomputer - also vor der Nase natürlich nicht auf der Scheibe.

                    Er wird sein nächstes Fahrzeug nicht mit HUD bestellen.

                    Und genau das war mich der Grund zu verzichten - unabhängig davon, daß ich den Etat dann für was anderes "sinnvolles" nutzen konnte .

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Alles hat ein Ende...

                      PS für Saxon: Ich hab's NICHT bestellt, obwohl ich ja erst wollte...
                      Jemand anders hat mich vom Gegenteil überzeugt.
                      Ist jetzt sowieso zu spät - das TöffTöff müsste schon gebastelt sein...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Alles hat ein Ende...

                        Was,Du kaufst Dir einen F25
                        Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen, und eine kurzweilige Wartezeit
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Alles hat ein Ende...

                          PoWder,
                          wir haben uns ja in Masserberg auch über das Thema Vmax beim F25 unterhalten. Auf dem Rückweg nach Hause hatte ich freie Bahn. Es war super entspannend auch bei Höchstgeschwindigkeit. Für meinen Geschmack ist der F25 für die Autobahn besser als der Vorgänger (bei beiden das Standardfahrwerk). Und dass er bei 210 aufhört zu beschleunigen stört mich nicht.
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Alles hat ein Ende...

                            Hallo Thomas,
                            Glückwunsch zum "Neuen".
                            Habe meinen erst Anfang Januar abgeholt und hab seitdem 900 Kilometer Freude am X3 hinter mir
                            und noch jede Menge Spaß vor mir.

                            Gruß Fred
                            ------------------------------------------------
                            Gruß aus der Oberpfalz
                            Fred

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Alles hat ein Ende...

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                              Hallo,

                              ich kann meinen Entscheidungsgrund gegen das HUD ja mal mitteilen:

                              Ein Freund von mir hat seit 3 Jahren das HUD, fährt genausoviel wie ich - oder sogar noch mehr - und will das NICHT mehr haben.

                              Mit der Dauer gings ihm einfach auf die Nüsse.
                              Das NAviProf hat eine Pfeildarstellung direkt im Bordcomputer - also vor der Nase natürlich nicht auf der Scheibe.

                              Er wird sein nächstes Fahrzeug nicht mit HUD bestellen.

                              Und genau das war mich der Grund zu verzichten - unabhängig davon, daß ich den Etat dann für was anderes "sinnvolles" nutzen konnte .

                              PoWder

                              Hallo,

                              jetzt, wo ich 2 Tage einen Werkstattersatz-F25 u.a. mit HUD gefahren bin, schließe ich mich deiner Meinung an.

                              “Nein, das möchte ich nicht.“

                              Mich nervt diese permanent vorhandene, rote Zahl im linken Auge. Und die zusätzliche Navi-Pfeildarstellung ist in der farbigen Version im Armaturenbereich deutlich besser zu erkennen als die Projektion in der Scheibe.

                              Der Ersatzwagen hat auch dieses Top-view und die Rückfahr-Kamera. Auch hier denke ich, wenn man keine Anhängerkupplung hat, ist das ein Zubehör, auf das Mann/Frau getrost verzichten kann. Der „normale Pieper“ mit den farbigen Flächen im Bordmonitor ist von der Funktion völlig ausreichend.


                              Ach ja. Bestätigt wurde ich auch in meiner damaligen Entscheidung, auf die Sportsitze zu verzichten. Mit Winterjacke sind die „sehr einnehmend“.
                              (ich wiege 85 kg bei 186 cm)
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X