Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    auch von mir erst aml ein "Herzlich Willkommen"

    Normalerweise wäre doch deine Inspektion bei 60.000 km gewesen. Wenn du bei 62.000 km 8000 km drüber gewesen bist, dann hätte die 1 Inspektion ja schon bei 54.000 km sein müssen , das halte ich für etwas wenig. Normalerweise werden die KM-Intervalle, sag ich mal, so um die 1000km plus oder minus eingehalten...

    Wann war denn der erste Ölwechselservice?
    Da kann ich nicht sagen, steht bestimmt im Service handbuch, ist im Auto - Auto ist in der Werkstatt....

    die Daten habe ich mir telefonisch besorgt, denn der 1.Service war umsonst

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Es sei denn, der erster Besitzer nur wenig damit gefahren und hat immer Service auf Zeit machen lassen, und nicht auf KM.

      Kann natürlich auch sein.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

        Ein herzliches Willkommen hier im X3-Treff!

        Zitat von Toni1972 Beitrag anzeigen
        denn der 1.Service war umsonst
        Was heißt das - "war umsonst"?

        Normalerweise gibt es einen kostenlosen Ölwechsel nach ca. 2000 km (kostenlos bis auf das Material), der aber nicht wahrgenommen werden muß, sondern freiwillig ist. Dann kommt der erste sogenannte "Ölservice" nach ca. 30000 km, als nächstes die erste "Inspektion" nach ca. 60000 km.

        Wenn nun der erste jemals gemachte Service der kostenlose Einfahr-Ölwechsel war und du dann den ersten richtigen Service nach 62000 km gemacht hättest, hättest du nicht nur um 8000 km überzogen... War dazwischen jedoch noch ein Ölservice, daqnn war dieser nicht umsonst,. und die Inspektion wäre sicher nicht bei 54000 km nötig gewesen und damit um 8000 km überzogen - es sei denn, der Vorbesitzer hatte eine absolut nicht schonende Fahrweise, oder was Wendy schrieb - Service nach Zeit - trifft zu.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

          Hi,

          Spekulationen über Spekulationen

          Ich würde mal das Serviceheft aus dem Auto holen und dann die Daten posten, wann genau was gemacht wurde. Dann kann man evtl. mehr dazu sagen
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
            Hi,

            Spekulationen über Spekulationen

            Ich würde mal das Serviceheft aus dem Auto holen und dann die Daten posten, wann genau was gemacht wurde. Dann kann man evtl. mehr dazu sagen
            So sehe ich das auch,erst dann wird ein Schuh draus.
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar


            • #21
              AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              Hi,

              Spekulationen über Spekulationen

              Ich würde mal das Serviceheft aus dem Auto holen und dann die Daten posten, wann genau was gemacht wurde. Dann kann man evtl. mehr dazu sagen
              Dem kann ich mich nur anschließen - ohne wirkliche Fakten kommen wir hier nicht weiter.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #22
                AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

                Welche EZ hat das Auto denn ? Wahrscheinlich war es kein KM sondern 2 Jahre Service, und der Wagen hatte weniger als 30000 runter.
                Besorg das Serviceheft, sonst kommen wir nicht weiter.
                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                Gruß aus dem Pott,
                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

                  Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen

                  80000 in 4 Jahren und keine Kulanz ! Das kenne ich so von BMW nicht.
                  Ich habe nach 3 Jahren und 32.000km schon keine Kulanz mehr bekommen
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

                    32000 Km und 3 Jahre Puh das ist heftig......................aber nicht normal.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

                      ich kenne das leider,.. von jedem Hersteller,..

                      VW wollte sich bei einem 25Monate alten (als Neuwagen gekauft) nicht der Sache annehmen, als oberhalb der Frontscheibe Wasser durchkam. (bei 16.000 km!)
                      (offensichtlich ein Fehler vom "Kleberoboter der an einer Schweissnaht zu wenig Kleber aufgebracht hatte)..

                      => daher schliesse ich IMMER in den ersten 4-5 Jahren Anschlussgarantie ab,.. (soll jetzt aber keine Klugschei**er ,,.. oder Schadenfreude sein),..

                      good luck
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        ich kenne das leider,.. von jedem Hersteller,..

                        VW wollte sich bei einem 25Monate alten (als Neuwagen gekauft) nicht der Sache annehmen, als oberhalb der Frontscheibe Wasser durchkam. (bei 16.000 km!)
                        (offensichtlich ein Fehler vom "Kleberoboter der an einer Schweissnaht zu wenig Kleber aufgebracht hatte)..

                        => daher schliesse ich IMMER in den ersten 4-5 Jahren Anschlussgarantie ab,.. (soll jetzt aber keine Klugschei**er ,,.. oder Schadenfreude sein),..

                        good luck
                        Alles schön und gut aber ein Motorschaden oder ein Wassereinbruch würde ich in diesem
                        Fall als Premium Hersteller etwas anders bewerten.
                        Zuletzt geändert von Wiesel x3; 31.01.2012, 19:00. Grund: r fehlt

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz

                          BWM ist meistens sehr kulant. Leider hört das schlagartig auf wenn es Unregelmäßigkeiten im Service gibt.
                          Der Händler muss angeben und nachweisen ob alle Servicearbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Schattenspeicher

                            Hallo,

                            immer wieder mal liest man hier von "unkulantem" Verhalten von BMW.

                            Es gibt auch viele Fälle, bei denen jedoch alles zur vollsten Zufriedenheit von BMW geregelt wurde.

                            Könnte das an einem "Schattenspeicher" im Fahrzeug liegen, auf dem z.B. Chip-Tuning oder der "echte" Kilometerstand verewigt ist?

                            Über die "Intelligenz" der neueren Fahrzeuge, kam gerade ein interessanter Radiobeitrag aus München, bei der die Firma BMW zitiert wurde.

                            Gruß Ludwig

                            Kommentar


                            • #29
                              Hey Toni1972,
                              was ist denn nun aktuell bei dir der Stand der Dinge?
                              Lese die ganze Zeit interessiert mit.
                              Gruß
                              Monsta

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schattenspeicher

                                Zitat von Ludwig47 Beitrag anzeigen
                                Könnte das an einem "Schattenspeicher" im Fahrzeug liegen, auf dem z.B. Chip-Tuning oder der "echte" Kilometerstand verewigt ist?
                                Diesen Speicher gibt es. Umfang unbekannt
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X