Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim Rückwärts fahren X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

    Na wie freu ich mich denn da auf meine Xi mit.... natürlich veriabler Sportlenkung .
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      NäNäNäNäNäNä

      Ich hab das nicht bestell...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Na wie freu ich mich denn da auf meine Xi mit.... natürlich veriabler Sportlenkung .
        Gemach, gemach, Thomas. Bei meinem Xi zeigt Xi sich das Problem nicht. Man sollte annehmen können, dass bekannte Probleme in der aktuellen Produktion gleich ab Werk geheilt werden, zumal wenn es lediglich darum geht, einen Flansch anders einzubauen.
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #19
          AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

          Ich habe extra das erste Jahr des F25 versteichen lassen um nicht wieder Testfahrer zu sein . Na schauen wir mal!
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

            Hallo,

            ich sehen den Fred erst jetzt - bei meinem F25 (30d, daher Automatik, keine Sportlenkung) habe ich dieses Knacken auch.

            Lg
            Pete

            Kommentar


            • #21
              AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
              Ich habe extra das erste Jahr des F25 versteichen lassen um nicht wieder Testfahrer zu sein . Na schauen wir mal!
              Vielleicht hast du Glück und nach Produktionsdatum 09/2011 knackt nichts mehr...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

                ... also ich sach da mal nichts dazu: F25 poltern beim rückwärtsfahren

                … lass knacken, oder rumpeln - hauptsach "komfort" beim poltern
                Zuletzt geändert von uotbf12; 06.02.2012, 12:24.
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

                  Sag mal Pete100, wenn du das knacken auch hast, was sagt denn dein Händler?
                  Kann mir doch nicht vorstellen, dass du das als normal hinnimmst, oder?

                  Mir scheint das nach meiner erlebten Story so, als wollte man das alles schön unter dem Deckel halten......

                  Und hinter der Verlinkung von uotbf12 scheint auch das gleiche Problem zu stecken, weiß nur nicht was die dort beschriebene "p-Aktion" ist.....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

                    Zitat von robnik70 Beitrag anzeigen
                    Sag mal Pete100, wenn du das knacken auch hast, was sagt denn dein Händler?
                    Kann mir doch nicht vorstellen, dass du das als normal hinnimmst, oder?

                    Mir scheint das nach meiner erlebten Story so, als wollte man das alles schön unter dem Deckel halten......

                    Und hinter der Verlinkung von uotbf12 scheint auch das gleiche Problem zu stecken, weiß nur nicht was die dort beschriebene "p-Aktion" ist.....
                    Ich habe da ehrlich gesagt meinen Händler noch nicht drauf angesetzt. Ich hatte letztens den Wagen in der Werkstatt wegen quietschender Bremsen, da wurden die Bremsen entsprechend durchgecheckt und soweit alles in Ordnung (das Quietschen wurde abgestellt). Es scheint also kein Sicherheitsproblem zu sein und solange man nur bei rückwärts Einparken oder so hin und wieder ein Knacken vernimmt finde ich das jetzt nicht so wild. Viel störender finde ich da das Poltern von der Vorderachse, da gibts aber wohl noch keine durchgängige Lösung.

                    Lg
                    Pete

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

                      ... da es bei mir nur sporadisch auftritt u ich "das geräusch" nicht bewusst provozieren kann halt ich jetzt einfach mal den ball flach
                      erstens hab ich keine zeit mich ins autohaus zu verdrücken und zweitens müssen die jetzt auch nicht bei dem schietwetter unters auto kriechen
                      ... über kurz oder lang werd ich da eh mal vorbeischauen u dann sprech ich das an ... mal hören was die dann so sprechen

                      zur erklärung P-Aktion: motor an - "D" - losfahren - "N" - auto rollen lassen - motor aus - dann schaltete "der gerät" auf "P" und bleibt stehen
                      ... je schneller du rollst desto heftiger das bumms ... das ist alles ... normaler weise müsste es in "neutral" bleiben - z.b. f d waschstrasse
                      ... aber ich hab scheinbar den knopf länger oder unbeabsichtigt zweimal betätigt - aber absolut harmlos - ich glaube das war nur mit sehr sehr viel fantasie "rollen"
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Vielleicht hast du Glück und nach Produktionsdatum 09/2011 knackt nichts mehr...
                        Die Hoffnung muß ich leider widerlegen.
                        Mein 04/11 zugelassener hatte es und mein neuer der gerade 6 Wochen älter,als der von Dantho ist, hat es auch.Allerdings habe ich das Komfortknacken auch nicht immer,
                        ist halt nicht schön, drum wirds wenn Saukälte nachläßt vorgestellt und hoffentlich abgestellt.
                        Gruß
                        Zuletzt geändert von vmaxfredi; 07.02.2012, 10:19.
                        ------------------------------------------------
                        Gruß aus der Oberpfalz
                        Fred

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

                          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen

                          zur erklärung P-Aktion: motor an - "D" - losfahren - "N" - auto rollen lassen - motor aus - dann schaltete "der gerät" auf "P" und bleibt stehen
                          ... je schneller du rollst desto heftiger das bumms ... das ist alles ... normaler weise müsste es in "neutral" bleiben - z.b. f d waschstrasse
                          ... aber ich hab scheinbar den knopf länger oder unbeabsichtigt zweimal betätigt - aber absolut harmlos - ich glaube das war nur mit sehr sehr viel fantasie "rollen"

                          Den Motor ausmachen so lange er noch rollt würde ich nicht so oft machen! Der Bums den du da hörst ist der Arretierungsstift der Parkbremse der die Parkbremse verrieget, das Teil ist nur ein kleiner Metallstift, der auch brechen kann. Das ist aber auch gewollt, das er in "P" schaltet so lange du rollst. Wenn du stehst, und dann auf "N" und anschließend den Motor ausschaltest, dann bleibt er in "N" stehen (für die Waschanlage).
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

                            Also ich sag dazu nur Vergewaltigung der Automatik.
                            Während der Fahrt in "P" zu Schalten, der hat den Sinn der Automatik nicht verstanden.
                            Es ist zwar ein gewisser Schutz beim einlegen der Parksperre bei höheren Geschwindigkeiten vorhanden aber so ein Mißbrauch....

                            Wie Dantho schon schrieb.....muß ich Ihm zustimmen.
                            Korrektes Einlegen der Parksperre ist immer beim Stillstand des Fzg. gegeben,alles andere kannst vergessen.
                            Gruß
                            ------------------------------------------------
                            Gruß aus der Oberpfalz
                            Fred

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

                              Ich dachte bislang immer, dass "P" auch nur bei Stillstand des Fahrzeugs eingelegt werden kann...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Knacken beim Rückwärts fahren X3

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Ich dachte bislang immer, dass "P" auch nur bei Stillstand des Fahrzeugs eingelegt werden kann...
                                Alles andere hört sich auch scheußlich an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X