Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Apple MacBook pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    War wohl mit "Parallels".
    Aber Windows auf einem Mac ist doch wie ein Pissbereich im Pool

    Autsch, das war nicht fair! Es gibt auch noch Leute die mit Windoof zufrieden sind.
    Und ja ich habe ein I-Phone
    Optisch und Leistung technisch sind die "Angebissenes Obst" Geräte sehr gut, nur kann ich mich gerade beim PC/Notebook, nicht mit den Einschränkungen abfinden. Beim Handy geht das ganz gut
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

      Wie gesagt, Einschränkungen gibt es nur im Bereich von Computerspielen und Nischenprodukten, wie z.B. Navigationssysteme für Yachten.
      Wobei hast/hattest du denn Einschränkungen?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Xtothe3 Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, Einschränkungen gibt es nur im Bereich von Computerspielen und Nischenprodukten, wie z.B. Navigationssysteme für Yachten.
        Wobei hast/hattest du denn Einschränkungen?
        Habe keine Computerspiele. Aber gerade die oft zitierten Einschränkungen würden mich auch interessieren.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

          Am besten beschreibst du einmal, was du vor hast, mit deinem Mac anzustellen. Danach kann ich dir besser weiterhelfen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Wieso keine Officefunktionen. Es gibt doch auch die Officeprogramme von Apple die MS Office kompatibel sein sollen. Ich verstehe noch nicht so wirklich den Unterschied zwischen Apple und Windows...

            Kann ich denn wie gehabt meinen relativ neuen HP Drucker und übrige Hardware anschließen? Will die ja nicht auch noch komplett neukaufen
            Natürlich zukaufbares Office oder Apple eigenes "Office iworks" - ich meinet, es ist erstmal nix dabei :-)
            Die virgandene Hardware anschliessen geht natürlich.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #21
              Folgender Einsatz ist geplant:

              - Office Funktionen für privat
              - Archivierung Fotos und Musik
              - Datensicherung 2 iphones + 1 iPad
              - Erstellung von Musik mp3 Dateien
              - DVD Film Erstellung
              - Fotos bearbeiten (womit geht das?)
              - Surfen
              - AutoCAD für Windows
              - Terminverwaltung ähnlich Outlook

              Das war's glaube ich erstmal.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                - Office Funktionen für privat
                - Archivierung Fotos und Musik
                - Datensicherung 2 iphones + 1 iPad
                - Erstellung von Musik mp3 Dateien
                - DVD Film Erstellung
                - Fotos bearbeiten (womit geht das?)
                - Surfen
                - AutoCAD für Windows
                - Terminverwaltung ähnlich Outlook
                - Office: kein Problem. Möglichkeiten: Iwork, Windows Office mac, Open Office etc
                - Fotos: kein Problem. Möglichkeiten: integriertes Ilife (Iphoto), Adobe Paket wie Lightroom, Aperture.
                - Musik: kein Problem. Möglichkeiten: Itunes sollte jedem ein Begriff sein, ansonsten viele Alternativen.
                - Datensicherung: kein Problem. Möglichkeiten: Itunes für Backups, viele weitere Programme für echte Spiegelungen.
                - Erstellung von MP3: kein Problem. Möglichkeiten: z.B. Logic Pro, aber viele weitere professionelle und semiprofessionelle Programme.
                - DVD: kein Problem. Möglichkeiten: integriertes Ilife (Imovie) und Idvd und sonst weitere Programme erhältlich.
                - Photos bearbeiten: kein Problem. Möglichkeiten: extrem viele, mehr als Windows. z.B. Adobe Photoshop, Aperture etc.
                - Surfen: kein Problem. Möglichkeiten: integriertes Safari, sonst Firefox, Opera, Chrome etc
                - AutoCAD gibt es für Mac
                - Terminverwaltung: kein Problem. Möglichkeiten: Outlook for mac (im Office Paket enthalten), sonst z.B. integriertes Ical

                Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen

                Kommentar


                • #23
                  Das hört sich sehr vielversprechend an. Wir haben AutoCAD für Windows. Dies könnte ich dann unter einer Windows Partition laufen lassen?

                  Sind die von dir aufgeführten Programme beim Kauf dabei oder müssen die alle noch dazu gekauft werden? Finde auf der Apple HP keine befriedigende Auskunft und noch weniger Preise dazu...

                  Danke für die vielen wichtigen Infos!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                    Ilife ist dabei, das umfasst Iphoto, Imovie und Garageband. Damit kannst du Photos archivieren, Filme schneiden und brennen und Songs komponieren.
                    Iwork ist nicht dabei, kostet komplett ca 45€, allerdings kannst du, wenn du nur Word benötigst auch einfach nur Pages kaufen (teil des Iwork pakets) kostet 15€.
                    Microsoft Office kostet 120€.
                    Aperture ist ein professionelles Photoarchivierungsprogramm und kostet 60€.
                    Photoshop ist ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm und kostet auch 60€.
                    Logic Pro ist ein professionelles Programm zum Komponieren etc und kostet 150€.
                    Das sind alles professionelle Programme, es gibt zu allen kostenlose Alternativen.

                    AutoCAD kannst du ohne Probleme auf einer Windowspartition benutzen.

                    Hier kannst du dich bezüglich ein paar der Programme weiter informieren:
                    www.apple.com/chde/mac/app-store/
                    Zuletzt geändert von Xtothe3; 04.02.2012, 12:46.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                      So, habe mir gestern ein MacBook Pro gegönnt. Experimentiere schon den ganzen Tag damit herum.

                      Habe spontan einen Frage. Ich habe avi - Files und möchte hieraus ein DVD - Format machen. Mit welchem Programm/App geht das? Mit iMovie habe ich das nicht hinbekommen...

                      Ansonsten erstes Fazit: Ein wirklich tolles Teil...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                        Hi,

                        ich gebe mal deine Frage an meinen Sohn weiter. Er rät dir:

                        Probier mal iDVD, damit kann man wunderbar DVDs erstellen Vorher musst du aber wahrscheinlich die Filme in ein kompatibles Format konvertieren. Ich nutze dafür Video Monkey.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          ich gebe mal deine Frage an meinen Sohn weiter. Er rät dir:

                          Probier mal iDVD, damit kann man wunderbar DVDs erstellen Vorher musst du aber wahrscheinlich die Filme in ein kompatibles Format konvertieren. Ich nutze dafür Video Monkey.
                          Hm, ich suche ein Programm mit dem man alles machen kann. Also so etwas wie Nero für den PC...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                            Meinen Glückwunsch zur Errungenschaft.
                            Du darfst aber gerne ein paar Details nennen :D

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                              Meinen Glückwunsch zur Errungenschaft.
                              Du darfst aber gerne ein paar Details nennen :D
                              Danke. Was möchtest du an Details wissen?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                                Glückwunsch
                                Gute Entscheidung

                                Wirst du lange Freude daran haben
                                Grüße aus Bonn
                                Nicole & Lars
                                gsm35 & buchi

                                Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
                                Walter Röhrl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X