Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Apple MacBook pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Danke. Was möchtest du an Details wissen?
    Größe, Speicher, Prozessor...

    Kommentar


    • #32
      AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Größe, Speicher, Prozessor...
      Hm, das 13" Zoll Einsteigergerät mit 4GB Arbeitsspeicher. Weiß gar nicht, was da für ein Prozessor drin ist.

      Bislang macht er nen guten Eindruck, läuft schnell und stabil. Muss noch ne Windows Partition einrichten oder welche Lösung könnt ihr empfehlen?

      Testen auch gerade iwork, Office und OpenOffice für Mac.

      Nur habe ich wie gesagt noch kein Nero - ähnliches DVD Programm entdeckt...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

        13" ist einfach eine tolle Größe. So habe ich ihn auch, wobei das 11" Air von meiner Freundin aber auch reizt. Viel Spass mit dem Obst!

        Kommentar


        • #34
          AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

          Ähnlich wie Nero ist für den Mac Toast. Kostenlose Alternative wäre Burn.
          Viel Spass mit dem Apfel!

          Kommentar


          • #35
            AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

            Zitat von Xtothe3 Beitrag anzeigen
            Ähnlich wie Nero ist für den Mac Toast. Kostenlose Alternative wäre Burn.
            Viel Spass mit dem Apfel!
            Burn finde ich nicht. Und kostenlos finde ich irgendwie gar kein Brennprogramm?

            Edit: huch, ich schaue immer im Appstore. Gucke noch mal im www danach
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

              glückwunsch ... nimm toast 11 im bundle mit photoshop elements - und dann passt das meiste f d privatgebrauch
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #37
                AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                ich bin auch von Windows zu Apple gewechselt , hatte mir da jetzt das Aktuelle Apple mac book Air gekauft in 13 " mit 256 Gb speicher i5 und 4GB ram ,
                weil ich ihn hauptsächlich beruflich nutze hatte ich mir noch die Magic Mouse gekauft und das original Office Paket , dieses open Office taugt alles nix , also ich halte davon nix , die haben schon viel verbessert aber da ich es Beruflich nutzen muss , bringt mir dieses kostenlose Programm nix , teileweise werden die Dateien nicht unterstützt wie rum das jetzt war weiss ich nicht genau ,
                aber ansonsten kann man gegen die Apple Geräte kaum was sagen , super schnell mit meist weniger leistung , und Stabil , der Wertverlust ist kaum spürbar gegenüber einem Windowsrechner :-)

                Design ?!?! wenn man ehrlich ist ---Unschlagbar

                einzigste nachteil beim Air - ganz klar , kein Laufwerk ( wobei ganz ehrlich , meine Meinung , es ist bald so wie mit disketten , das brauch kaum noch einer , heut zu Tage geht fast alles über den USB Stick , und programme werden vom Store runtergeladen und nur Lizenzen gekauft )

                das Zweite Manko was viele beanstanden ( ich allerdings überhaupt nicht ) die anschlüsse , und da werden mir viele recht geben , am Air sind die anschlüsse die man brauch , wieviele anschlüsse sind an nem Laptop dran die kein mensch je nutz , brauch man vier USB Anschlüsse ? also mir reichen 2 , Maus und tastatur selbst der drucker geht bei mir über Bluetooth ,

                Asus und ich meine Samsung haben mittlerweile auch so ein Flaches teil Rausgebracht , und der witz ist , es sind auch keine Anschlüsse mehr dran :-D komischerweise wird darüber sich nicht das maul zerrissen , es ist alleine nur deswegen weils ein Apple ist ,

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                  Ich bin vor fast 10 Jahren zu Apple gewechselt. Ausschlaggebend war ein Acer Notebook, dass mich in den Wahnsinn trieb.
                  Angefangen mit einem Mac Mini (Keksdose mit CD Schlitz), ging es dann weiter über zwei iMacs bis zum MacBook Pro

                  Zur Zeit sind noch zwei iMacs im Einsatz und das MBP.

                  Beruflich habe ich hauptsächlich mit Windows zu tun, die gesammte Programmiersoftware (Siemens, Rockwell), die wir benutzen, läuft nur darunter. Auch kein Problem: Parallels installiert und die XP, Win7 Task laufen lassen und die entsprechenden Programme laufen lassen. Riesiger Vorteil: In Standby geschaltet und in "NullkommaNichts" wieder aktiv (Muss allerdings zugeben, dass das mit einer SSD Festplatte läuft).

                  Für mich persönlich ist das MBP das beste Notebook, mit dem ich je gearbeitet habe.

                  Auch Office Anwendungen bilden keine Hürde mehr, da MS Office auch für Mac zu haben ist und auch nicht teurer ist, als under Windows....

                  Ferner und das ist ein wichtiger Aspekt, die I-Net Sicherheit. Hier ist beim Mac nicht halb soviel Aufwand zu treiben, wie mit MS Rechnern (meine XP, Win Task gehen niemals direkt ins I-Net). Wenn man die normalen Sicherheitsregeln beachtet (Email öffnen bzw. unbekannte Links öffnen etc.), dann hat man lange Zeit, viel Spaß ohne Probleme.

                  Zur Zeit mit OSX Lion unterwegs und sehr zufrieden!

                  Gruss

                  thnt
                  viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                  Thomas

                  Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                  Once you go X3 black, you'll never go back....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                    Stimmt alles. Muss mich noch ein wenig umgewöhnen, speziell was die Bedienung betrifft, aber das werde ich auch noch hinbekommen.

                    Möchte auch Windows über das MBP laufen lassen, da meine Holde darauf mit CAD - Programmen arbeiten will.

                    Welches Windows würdet ihr empfehlen? Außerdem ist die Frage, ob ich parallels kaufe oder ne Windows - Partition einrichte.

                    Was meint ihr?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                      XP und Win 7 ist kein Problem. Beides läuft sehr stabil. Ist natürlich subjektiv, ich habe das Gefühl dass es stabiler läuft als ein normaler XP, Win Rechner...

                      Ich habe zu Anfang auch überlegt ob ich über "Boot Camp" eine zweite Partition für Windows mache. Habe jedoch dann den Weg über Parallels eingeschlagen und bereue das überhaupt nicht. Wie gesagt, dass XP oder Win kannst Du in Standby schalten und in Windeseile weider aktivieren.

                      Entweder du läßt es im Vollbild Moduls laufen (ab OSX Lion) oder im Coherence Mode (dann verschmilzt OSX und Windows zu einer Oberflache).

                      Das benutze ich allerdings eher selten. Ferner wird unter Parallels im Windows System "Parallels Tools" installiert. Damit hast Du Zugriff im Querverkehr auf die OSX Partition und umgekehrt.

                      Weitere Anmerkung: Noch ein Vorteil, Du kannst x verschiedene OS Sytsme installieren und auch parallel oaufen lassen....soviel die HD, Ram und CPU hergibt....

                      Sofern DU möchstest, kann ich Dir ein paar Screenshots schicken....

                      Gruss

                      thnt
                      Zuletzt geändert von thnt; 10.02.2012, 19:04.
                      viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                      Thomas

                      Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                      Once you go X3 black, you'll never go back....

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                        Zitat von thnt Beitrag anzeigen
                        Sofern DU möchstest, kann ich Dir ein paar Screenshots schicken....

                        Gruss

                        thnt
                        Das wäre toll. XP Professional habe ich noch, Windows 7 müsste ich mir erst kaufen. Parallels wäre dann wohl auch für mich die richtige Wahl...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                          schicke mir mal Deine eMail...
                          viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                          Thomas

                          Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                          Once you go X3 black, you'll never go back....

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                            Du kannst mit einem Tool Deine aktuelle Windows Installation auf die Parallels Umgebung transferieren....ohne das komplette System neu installieren zu müssen. Sehr gute Sache und funktioniert problemlos.

                            Ich habe mir sozusagen eine "cleane" Installation gemacht, die ich im bedarfsfall wieder kopier eund für neue Dinge benutze, da sich die Systeme die wir benutzen gegenseitig behacken....

                            Dies ist AUCH möglich mit virtuellen Installation unter VMware...

                            Gruss

                            thnt
                            Zuletzt geändert von thnt; 10.02.2012, 20:08.
                            viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                            Thomas

                            Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                            Once you go X3 black, you'll never go back....

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                              Hallo Leute,

                              ich brauche mal wieder eure Hilfe bei meinem Apple Produkt Macbook Pro. Ich habe damalig jeweils für Julia und für mich einen Account angelegt, auf welchem wir jeder für sich lustig Daten speichern. Soweit so gut...

                              Ich habe das Fusion 4 auf dem Rechner, welches den virtuellen Betrieb von Windows XP ermöglicht. Hierauf ist auch MS Office etc. aufgespielt. Auf dem Account meiner Frau erscheinen diverse Programme, z.B. die Vorgenannten, jedoch nicht. Kann ich diese freigeben und wenn ja wie? Oder muss ich auf jeden Account die entsprechenden Programme aufspielen?

                              Wenn ich dann ein Backup via Time - Machine anstoße, wird dann nur der Account, der angemeldet ist gesichert oder der gesamte Rechner?

                              So richtig blicke ich nach zig Jahren Windoof noch nicht durch.

                              Danke euch schon mal
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                Sorry fuer OT, aber wieso hast du Windoof auf dem Mac? Es gaebe Office doch auch direkt fuer OSX. Irgendwie ist das doch wie ein Pissbereich im Pool. Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X