Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Apple MacBook pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

    Hallo Zusammen,

    da mein iPhone Speicher aus allen Nähten platzt, möchte ich gern folgendes ändern. Ich möchte Fotos, Dokumente und Musik ggfs. Videos) auf einer Wifi - Festplatte ablegen, auf die ich dann via iPhone und iPad sowie Macbook und Smart TV innerhalb des Hauses und eines definierten Personenkreises zugreifen kann.

    1. geht das?
    2. wenn 1 mit ja beantwortet werden kann, welche Geräte wären eure Empfehlung?

    Ich habe jetzt etwas über Airport Extreme und Airport Express und Co. gelesen, verstehe aber nicht wirklich, welches Teil ich nun brauche und ob es unbedingt von Apple sein muss.

    Besten Dank vorab!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #77
      AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Das, was du machen willst, machst du am besten mit einem NAS - bspw. Western Digital MyCloud Ex2. Damit hast du gleichzeitig ein RAID-1-System, d. h. gespiegelte Festplatten für die Datensicherung. Das Ganze hat ein wirklich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Habe ich mir gestern als 4-TB-System gekauft, wird heute geliefert. Und das kann genau die Sachen, die du möchtest. Wird lediglich an einen Switch bzw. den Router gehängt und ins Netzwerk eingebunden. Ob du jetzt bspw. eine Fritzbox oder Airport Extreme als Router verwendest, spielt hier keine Rolle.

      HTH,
      Frank
      "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

      Kommentar


      • #78
        Kaufempfehlung Apple MacBook pro

        Ich habe bei mir eine Synology NAS tippeln, und eine NAS hat u. A. folgende Vorteile ( und kann noch ne Menge mehr):

        Ein SMART-TV unterstützt DLNA, Apple nicht. Eine NAS kann beide Seiten bedienen. Wenn du z. B. bei Synology Drobo etc. schaust, findest Du verschiedenste Anwendungsbereiche, wie z. B. Bilderserver, iTunesserver etc. Damit kannst sowohl iTunes als auch das SMART-TV bedienen. Du kannst mit Apps Musik und Bilder auf Dein iPad und iPhone streamen und vieles vieles mehr.

        Ich denke so ein Ding könnte was für Deine Zwecke sein.

        Noch was: du kannst Benutzer und Gruppenberechtigungen anlegen, und darüber bestimmte Anwendungen ausschließen.
        Zuletzt geändert von WaX3; 24.04.2014, 09:56.

        Kommentar


        • #79
          AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

          Habt vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Infos. Ich habe mir jetzt die Synology 214se angesehen. Die dürfte mit zwei 3TB Platten für unsere Zwecke ausreichend sein.

          Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich unseren Fotos, Videos und auch Dokumente (PDF, Word, Excel-Dateien) auf die Festplatte spielen und von unseren Endgeräten, also iPhone, iPad und MacBook drauf zugreifen oder? Gibt es dann eine entsprechende App, um in die Ordner zu sehen und kann ich dann auch einzelne Fotos o.ä. vom iPad auf die Festplatte schieben?

          Was ich auch noch nicht verstanden habe, kann ich auch von außen, also unterwegs auf die Platte zugreifen, bzw. auf dafür vorgesehene Bereiche/Ordner?

          Ich habe echt keine Ahnung von den NAS -Geräten, aber so wie es momentan aussieht, ist dies die beste Möglichkeit der Datenspeicherung, Backup sowie Streaming von Fotos, Videos und Musik...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #80
            AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

            Hi Frank,

            bei Synology weiß ich das nicht, bei Western Digital gibt es auf jeden Fall eine App für den Zugriff von unterwegs:



            Gruß Frank
            "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

            Kommentar


            • #81
              Kaufempfehlung Apple MacBook pro

              Du kannst mit entsprechender Berechtigung auf alles zugreifen.

              Schau mal unter synology.com/de-de/dsm/index/cloud_services

              Hohe werden Möglichkeiten aufgezeigt.

              Unter idomix.de das DSM sehr gut erklärt. Dominik hat viele gute Videos abgestellt...

              Kommentar


              • #82
                AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                Hallo X3 No.1,

                berichte bitte mal, wie Du dich letztendlich entscheidest und wie Du deine Ansprüche mit einer NAS realisiert hast.
                Ich habe unten aufgeführtes Equipment und könnte aber ohne Windowsrechner (bzw. Apple Air Book in der Zukunft geplant) nicht auskommen.

                Product: DS212j
                Product Version: DSM 5.0-4482
                PhotoStation 6.1-2769
                AudioStation 5.2-2631
                ITunes-Server. 1.2-2322
                MedienServer 1.2-2489
                CloudStation 3.0-3103
                Antivirus Essential 1.3-2322
                Hard Drive Model: 2x Seagate Barracuda ST3000DM001 3TB 3.5"

                Router: Fritz!Box 7270 FRITZ!OS 06.04-27861 BETA
                Notebook Windows 7 Professional
                iPhone 5 IOS 7.1.1
                iPad 2 IOS 7.1.1
                VPN über Fritz!Box

                LG Xtree



                Sent from my iPad using Tapatalk
                X3 fahren ist mein Hobby

                Kommentar


                • #83
                  AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                  Ich besitze auch seit einiger Zeit eine WD My Book Live 3TB und bin sehr zufrieden.
                  Zugriff von Smart TV, BD-Player, Iphone, Samsung Tablet, Windows PC.
                  Zugriff von unterwegs per App oder übe Browser, auch für Berechtigte(momentan nicht verfügbar wegen Java Fehler)
                  Die Daten können von den mobilen Geräten per App genutzt oder verwaltet werden.
                  Am Rechner können Netzlaufwerke verbunden werden und wie Verzeichnisse direkt genutzt werden.
                  Synology nutzen wir Geschäftlich, dort kenn ich nur die lokale Nutzung.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                    Gerade darübergestolpert. Vielleicht hilfts einem von Euch...

                    DS414j und EDS14: Neue NAS-Server von Synology
                    http://www.ifun.de/?p=59219
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                      Ich habe gutes über die Synology Systeme gelesen - habe mich aber letztes Jahr für einen QNAP NAS entschieden. Die deutsche Seite ist hier:

                      http://www.qnap.com/i/de/

                      Das System läuft jetzt seit mehr als einem Jahr problemlos mit vier Festplatten die ich in Vorgänger-Systemen genutzt hatte. Der QNAP akzeptiert übrigens längst nicht alle Festplatten was eine ganze Menge Sinn macht, finde ich - wie überhaupt die Auswahl der Festplatten vielleicht wichtiger ist als die Marke des NAS Herstellers.

                      Der einzige echte Datenverlust den ich jemals erlitten habe war mit einem diesen externen WD Dinger die ich als Time Machine Gerät genutzt hatte - dabei war die Festplatte für einen derartigen Betrieb gar nicht geeignet.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                        Zitat von flavius Beitrag anzeigen
                        wie überhaupt die Auswahl der Festplatten vielleicht wichtiger ist als die Marke des NAS Herstellers.
                        Da kann ich Dir nur recht geben. Viele Anwender schauen in erster Linie auf den Preis. Die Verwunderung ist dann groß, wenn an Zeitpunkt X die Platten abrauchen.

                        Welcher Hersteller bei der NAS punktet ist, denke ich, eine Frage der Anwendung und bedienerfreundlichkeit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X