Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Glühkerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] welche Glühkerzen?

    Bei meinem Dicken müssen die Glühkerzen gewechselt werden.
    Dachte daran, die Dinger aus der Bucht zu kaufen.
    Da gibts aber welche von Beru und von Bosch.

    Ist es egal welche Marke ich nehme?
    Sechs Stück kosten so um die 80-90€, kann man für den Preis Originale erwarten,
    oder sollte man Glühkerzen lieber woanders kaufen?

  • #2
    AW: welche Glühkerzen?

    Zitat von Xfiler Beitrag anzeigen
    Bei meinem Dicken müssen die Glühkerzen gewechselt werden.
    Dachte daran, die Dinger aus der Bucht zu kaufen.
    Da gibts aber welche von Beru und von Bosch.

    Ist es egal welche Marke ich nehme?
    Sechs Stück kosten so um die 80-90€, kann man für den Preis Originale erwarten,
    oder sollte man Glühkerzen lieber woanders kaufen?
    Die Dinger um die eine BMW Verpackung gewickelt wird sind sicher auch von Bosch oder Beru. Ich denke Mit einer Glühkerze von einem Namhaften Hersteller kann man kaum was verkehrt machen.
    Preise gehen für sechs Stück schon ab 60,-€ los.
    Das Steuergerät gibt es übrigens auch ab 50,-€.

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: welche Glühkerzen?

      tja...so hatten wir auch mal Bosch in der Bucht gekauft....nach 6 Monate wieder kaputt...
      War wohl ne Falschung, wo es nicht erkennbar war...
      Für mich deswegen, solche Sachen immer original beim , dann halten sie auch ein bisschen länger als 6 Monate...
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: welche Glühkerzen?

        Aber auch im Zubehör A.*.U und Konsorten müssten diese Teile doch billiger sein als beim Freundlichen. Und da ist ja auch volle Garantie drauf...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          Ok, dann werden es wohl die Glükerzen vom freundlichen...

          Andere Frage: der Wagen hat jetzt knapp 50tkm auf der Uhr.
          Sollte ich da vorsichtshalber den Ölabscheider mitmachen, oder ist das bei der Laufleistung unnötig?

          Kommentar


          • #6
            AW: welche Glühkerzen?

            Es gibt zwei Versionen von Ölabscheidern. Eine mit herkömmlichen Filter und einen mit Zyklon Prinzip.
            Der zweite ist wartungsfrei den ersten würde ich bei jedem 2. Ölwechsel raus schmeißen. Spätestens beim 3.!
            Welchen Filter du drin hast weis ich leider nicht.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              Wovon ist das denn abhängig?

              Kommentar


              • #8
                Genau, wie finde ich das raus?

                Kommentar


                • #9
                  AW: welche Glühkerzen?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Aber auch im Zubehör A.*.U und Konsorten müssten diese Teile doch billiger sein als beim Freundlichen. Und da ist ja auch volle Garantie drauf...
                  Und es sind die gleichen Teile.

                  Ob man nun z. B. Beru beim Teilehandel vor Ort holt oder bei BMW. Ist nur ein Preisunterschied und beim Teilehändler hat man eigentlich keine Fälschungen. Die sollten dann ihre Teile beim Großhandel beziehen und die widerum beim Hersteller. Es spricht bestimmt nichts gegen den Teilehändler vor Ort
                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: welche Glühkerzen?

                    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                    Wovon ist das denn abhängig?
                    Zitat von Xfiler Beitrag anzeigen
                    Genau, wie finde ich das raus?
                    Leider habe ich da keine generelle Regel. Ich werde morgen mal schauen ob ich was finde, zu dem Thema.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: welche Glühkerzen?

                      Moin,
                      ich habe vom Werk aus Beru Kerzen drin gehabt.
                      Habe mir beim örtlichen KfZ Teile Händler (Fa. Matthies) die Beru für knapp 60€ gekauft. Allerdings hab ich paar Prozente bekommen über einen Bekannten. ´
                      Es gibt ja noch mehr Zubehör Teile Händer, wie z.B. Wessels+Müller...

                      Ölabscheider würde ich lieber einmal mehr wechseln als zu wenig.
                      Ich habe mal gelesen, daß der "alte" mit Fließfilter besser funktionieren soll bei verhaltener Fahrweise mit relativ wenig Drehzahlen (viel Stadt).
                      Weiß aber nicht genau ob das wirklich so ist.
                      Aber jeden 2 Öli einmal nen Fuffi investiert und man ist auf der sicheren Seite, ansonsten zieht man sich zuviel Ölnebel durch den Ansaugtrakt.

                      Gruß vom Andiii

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: welche Glühkerzen?

                        Hi,

                        Wechsle auf jeden Fall das Steuergerät für die Glühkerzen mit wenn du schon alles zerlegt hast.
                        Meistens ist das defekt, nicht die Glühkerzen.
                        Ansonnst hast du die doppelte Arbeit alles noch einmal zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen

                        VG

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: welche Glühkerzen?

                          Das Glühsteuergerät kann man bei fast allen Motoren wechseln ohne den Krümmer zu demontieren.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X