Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mir langt es ... aber richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mir langt es ... aber richtig

    Hallo X3 Fahrer,

    ich hab die Schnauze sowas von voll von meinem X3.

    Angefangen hat alles mit dem Fensterheber Fahrertür, Ich hab im Frühjahr 2011 bemerkt dass der Fensterheber unberechtigt in den Einklemmschutz gegangen ist.
    Es war richtig Fummelei das Fenster der Fahrertür zu schliessen. Eigentlich dachte ich dass es sich hier nur um eine Kleinigkeit handelt.
    Mein X3 stand 5 Tage (!!!) bei BMW, Firma H. Angeblich mussten alle Teile des Fensters getauscht werden.
    War ja Garantie … aber 3 Tage kein Auto, 2 Tage Ersatzfahrzeug.

    2 Monate später war der Fehler wieder da, in gleicher Form.
    Wieder 4 Tage Werkstatt der Firma H. aber dieses mal gabs sofort ein Ersatzfahrzeug.
    Wenigstens funktionierte der Fensterheber anschliessend, das aufgeschmierte Silikonfett klebt aber
    noch heute in den Führungen des Fensters. Ziemliche Sauerei

    Als es gegen den Winter ging bemerkte ich Wasserspuren auf den Scheiben, aber von Innen.
    Morgens war mein Auto von innen dick beschlagen, nachdem die Minusgrade kamen sogar von innen dick vereist.

    Ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Erst nachdem ich ein Video der „Autodoktoren“
    (Vox) gesehen habe, es wurde dort ein Golf mit Wassereintritt repariert.
    Die beiden erklärten, daß Wasser manchmal recht tückisch wäre. Es sammelt sich in der Dämmung des Bodenblechs und der Teppich
    fühlt sich trotzdem trocken an. Wir haben daraufhin meinen X3 genauer unter die Lupe genommen.
    Natürlich war er nass, die Fahrerseite vorne und hinten. Ich sage nur Türfolie …

    Wir hatten die Nase ziemlich voll von der Firma H., nachdem auch ein kleiner Unfallschaden sehr schlampig repariert wurde.
    Eine andere Werkstatt hat die Reparatur jedoch abgelehnt. Ich musste ja wahrheitsgemäß Auskunft über die Vorgeschichte geben … nach kurzer Prüfung :
    „Diese dilettantische Bastelei sollen die selbst in Ordnung bringen“

    Am Dienstag, 7.02.12 ging er wieder zur Firma BMW H.
    Nachhause fahren könne man mich nicht … der Lehrling sei krank … L
    Die Reparatur sollte bis Freitag, 10.02.12 dauern. Montags (06.02) war ich in der Hauptstelle der Firma H.
    und habe mit meinem Neuwagenverkäufer über den Fall gesprochen. Der riet mir doch mal zu fragen warum die Reparatur so lange dauern solle und warum mir kein Ersatzfahrzeug angeboten wurde.
    Das habe ich gemacht .. Originalton des Werkstattmeisters:
    „Warum sind Sie denn nicht da geblieben, gehen Sie doch dahin“ ! … geht’s noch ?
    Wenigstens sollte mein X3 dann schon Mittwoch fertig sein, war er aber nicht.
    Donnerstag den 09.02 konnte ich mein Auto wieder abholen. Allerdings noch immer komplett nass.
    Kann sich sicherlich jeder vorstellen dass ich recht ungehalten reagierte.
    Das Auto blieb da und ich informierte BMW in München. Wenigstens bekam ich nun ein Ersatzfahrzeug.
    Nachdem der BMW Kundenservice tätig wurde kam Bewegung in die Sache. Das Fahrzeug wurde in einer Kammer getrocknet und ich bekam es am 14.02 zurück … trocken.
    Mittwoch (15.02.12) hat es hier kräftig geregnet und heute morgen mein X3 wieder richtig nass.

    Jetzt soll er am 22.02 wieder zur Firma BMW H.
    Am gleichen Tag hab ich eine Probefahrt mit einem anderen SUV …

    Bertel
    Zuletzt geändert von Bertel; 16.02.2012, 20:08.
    Keep the Rubber down ....

  • #2
    AW: mir langt es ... aber richtig

    Das scheinen doch aber keine wilden Sachen zu sein.
    Da hilft doch ein Wechsel der Werkstatt, nicht des Fahrzeuges.

    Kommentar


    • #3
      AW: mir langt es ... aber richtig

      ja ja ..
      leider gibt es hier im Umkreis nur die Firma H.
      Und auch die anderen Filialen der Firma H. lehnen die Nachbesserung ab.

      Der nächste :-) wo nicht zu denen gehört ist 50km weit weg.
      Keep the Rubber down ....

      Kommentar


      • #4
        AW: mir langt es ... aber richtig

        Zitat von Bertel Beitrag anzeigen
        ja ja ..
        leider gibt es hier im Umkreis nur die Firma H.
        Und auch die anderen Filialen der Firma H. lehnen die Nachbesserung ab.

        Der nächste :-) wo nicht zu denen gehört ist 50km weit weg.
        Naja, dann ist das halt so. 50km ist doch nicht die Welt.
        Aber denen würde ich dann kein Geld mehr in den Rachen werfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: mir langt es ... aber richtig

          50km sind doch ok,ich habe 62km,man fährt da doch nicht jeden Tag hin.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: mir langt es ... aber richtig

            Hallo Bertel,..

            kann dir überall passieren: siehe meine Storry: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=fensterheber

            bei mir war das Kabel vom Fensterheber schuld (der war auch zuerst kaputt, und danach war erst die Türe undicht)..

            Die Schwierigkeit in der ersten Werkstatt war, dass man das Kabel NICHT oben durch die Dämmfolie sondern unten mit Bitumschnürre
            zwischen Folie und Blech gefüht hat,..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: mir langt es ... aber richtig

              Ich kann dem nur zustimmen - Unfähigkeit der Werkstatt kann man doch nicht dem Fahrzeug anlasten... Such dir eine andere, kompetente Werkstatt und genieß' weiter die Freude am Fahren.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: mir langt es ... aber richtig

                Hallo,

                ich hau dann mal in die gleiche Kerbe:

                Wechsel die Werkstatt!

                PoWder

                PS: Schaaaaade, daß die handelnden Personen einem den Spaß aber sowas von vermiesen können...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: mir langt es ... aber richtig

                  Was kann das Auto dafür, wenn die Werkstatt nichts auf die Reihe bekommt. Wechsle die Werkstatt, auch wenn es 50 km sind. So weit ist das auch nicht.
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mir langt es ... aber richtig

                    Zitat von Bertel Beitrag anzeigen

                    Der nächste :-) wo nicht zu denen gehört ist 50km weit weg.
                    Ist bei mir genauso - und die 50 km sind es mir wert nach dem die mich so verar***t haben.
                    Ich hatte heute übrigens den 15. Werkstattaufenthalt in 3 Jahren

                    Allerdings bin ich jetzt mal zu einer örtlichen, freien Werkstatt gegangen.
                    Er ruckelt ja schon wieder nur noch...

                    Nach dem zurücksetzen der "Anlernparameter" fährt er wieder normal, ruckelfrei.
                    Der Meister war ein wenig enttäuscht das er keinen Fehler gefunden hat und hat mir angeboten, dass wenn es wieder auftritt kommt er mit seinem Equipmet zu mir nach Hause (!) so das wir den Fehler vor Ort reproduzieren können.
                    Das Auto war drei Tage da, wurde ausgelesen, zurückgesetzt, die Valvetronic geprüft etc...
                    Kosten?
                    €20 für die Kaffeekasse, denn ":Wir haben ja nichts gemacht also kostet es auch bei uns nichts"

                    Ich weiß wo ich das nächts Mal wieder hingehe
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mir langt es ... aber richtig

                      Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht - allerdings mit Mercedes-Werkstätten. Hier im Umkreis von 50 km ist das ein und das selbe Autohaus und überall wird man als Kunde unfreundlich und völlig überteuert abgezockt. OK, ich habe dort auch noch nie einen Mercedes gekauft-vielleicht ist das der Grund
                      Ich bin dann irgendwann zu einer freien Werkstatt hier im Ort gewechselt - freundlich, kompetent und preislich völlig ok. Da werde ich auch meinen X3 warten und reparieren lassen.
                      Lass Dir die Laune am X3 nicht durch diese blöde Werkstatt vermiesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: mir langt es ... aber richtig

                        das ist ja dass Problem ...

                        Ich hänge noch in der Garantie und es handelt sich bei mir um einen Folgeschaden der unsachgemässen Reparatur.

                        Ich kann weder zu einer freien, obwohl es in Andernach eine sehr gute gibt, noch zu einer anderen BMW Werkstatt gehen.
                        (Hatte ich doch versucht)
                        Ich müsste in beiden Fällen selbst zahlen

                        Sogar die anderen Filialen der Firma BMW H. lehnen eine Reparatur ab.
                        "Die sollen das selbst in Ordnung bringen"

                        Mittwoch fahre ich einen Q5


                        Bertel
                        Keep the Rubber down ....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: mir langt es ... aber richtig

                          Gibt es da aber nicht die Möglichkeit, sie Schriftlich zu sagen, dass du sie noch 1. Chance bis dann und dann gibst, um den Fehler zu beheben, da du sonnst irgendwo anders hingehst und denen die Rechnung zuschicken lässt.

                          Ich weiss, mann muss den immer die Gelegenheit geben, Fehler wieder gut zu machen, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Da ist sicherlich doch einen Schutz, für uns Verbraucher?
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: mir langt es ... aber richtig

                            Vielleicht muss man dann nun einmal die "Eier" haben und einen kleinen Schaden selbst bezahlen. Dafür bist du dann wieder zufrieden und musst keinen Wertverlauf in Kauf nehmen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: mir langt es ... aber richtig

                              Du normal must der Werkstatt nur 3 Versuche geben. Am besten würde ich bei solch einer unfreundlichen Art einen Anwalt nehmen.

                              Jedem passieren Fehler, aber dann muss man sich auch um eine Lösung bemühen.
                              Und auch zeigen das man seine Fehler versucht gut zumachen, auch wenn das in manchen Fällen, vielleicht nicht zu 100% geht. Schon allein der Wille gibt dem Kunden ein besseres Gefühl.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X