Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

    Guten morgen,

    ich möchte meinem X3 gerne eine abnehmbare AHK verpassen, scheue mich jedoch davor die schöne Heckschürze zu zerschneiden. Ich fahre einen 3,0i mit Aerodynamikpaket. (wie im Bild)

    Sorry für das Editieren: Da es esich um kein eigenes Bild handelt, ist die Gefahr zu groß, dass wir hier rechtliche Konsequenzen befürchten müssen.
    (Gruß rübo)

    Kann mich vielleicht jemand mit Bildern beruhigen, und mir zeigen, dass die Heckschürze zerschnitten mit zusätzlicher Abdeckung gar nicht so schlimm aussieht?

    Gruß von der Ostsee

  • #2
    AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

    Hallo Koffferhoff,

    erst einmal schöne Grüße an Dich, reiche sie bitte an die Ostsee weiter, die ich schon wieder vermisse (schnüff, Úrlaub im Januar ist so lange her..).

    Auf dem Foto erscheint es mir, daß Du das Aerodynamikpaket für das Pre-Facelift-Modell meinst. Damit kenne ich mich nicht so aus.

    Ich habe an meinem 2008er Facelift mit M-Paket nur das schwarze Unterteil, den sogenannten "Diffusor", gegen einen mit Öffnung für die Kupplung tauschen müssen. Kostete ca. 35,- Euro und sieht aus wie ab Werk. Ich habe mal ín REALOEM.com nachgesehen, finde dort aber keine Abbildung, die für Deine Stoßstange passt.

    Ich würde mal nachsehen, ob bei Dir ein austauschbares Mittelteil in dem Stoßfänger montiert ist und dann beim Freundlichen nachfragen.

    Grüße,

    Ralf

    Kommentar


    • #3
      AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

      Hier zb gibt es so eine Stossstange zu verkaufen...wenn es richtig gemacht ist und die Abdeckung bündig schliesst, ist es halb so schlimm?
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Hier zb gibt es so eine Stossstange zu verkaufen...wenn es richtig gemacht ist und die Abdeckung bündig schliesst, ist es halb so schlimm?
        Das mit der 2. Stoßstange wäre natürlich auch ´ne Idee. Aber vorrangig würden mich einfach erstmal Bilder von vorhandenen X3 mit dem Aerodynamikpaket und Abdeckung beruhigen.

        Habe keinen Bock, mir das schöne Heck zu "versauen"....

        Kommentar


        • #5
          AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

          Ich wollte dir damit nicht sagen, dass du die Stossstange kaufen sollst... wollte dir nur zeigen, dass die Abdeckung gar nich so auffällt...
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Ich wollte dir damit nicht sagen, dass du die Stossstange kaufen sollst... wollte dir nur zeigen, dass die Abdeckung gar nich so auffällt...
            Das hatte ich gar nicht erkannt, sieht gar nicht so übel aus...

            Kommentar


            • #7
              AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

              Habe auch den 3.0i mit Aerodynamic-Paket.
              Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren auch eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Da uns das Ausschneiden optisch zu riskant erschien, haben wir die (leider nicht ganz billige) original Lösung genommen und eine neue Heckschürze mit Aussparung und Abdeckung genommen und es bis jetzt nicht bereut. Sieht einfach klasse aus und wir freuen uns immer wieder wenn wir unseren Kleinen ansehen .
              BMW X3 3.0i Sport

              Kommentar


              • #8
                AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                Zitat von Diana1805 Beitrag anzeigen
                Habe auch den 3.0i mit Aerodynamic-Paket.
                Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren auch eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Da uns das Ausschneiden optisch zu riskant erschien, haben wir die (leider nicht ganz billige) original Lösung genommen und eine neue Heckschürze mit Aussparung und Abdeckung genommen und es bis jetzt nicht bereut. Sieht einfach klasse aus und wir freuen uns immer wieder wenn wir unseren Kleinen ansehen .
                Was habt ihr dann mit der alten Schürze gemacht?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                  Wir haben versucht sie bei ebay zu verkaufen (haben sie ein paar mal ab 1.-EUR reingestellt), ohne Erfolg.
                  Dann lag sie noch eine Weile im Garten und dann leider zum Müll .
                  BMW X3 3.0i Sport

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    Hier zb gibt es so eine Stossstange zu verkaufen...wenn es richtig gemacht ist und die Abdeckung bündig schliesst, ist es halb so schlimm?
                    Genau das ist die Stoßstange, die wir auch neu hinten dran haben. Leider gab es die zu dem Zeitpunkt nicht gebraucht .
                    BMW X3 3.0i Sport

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Diana1805 Beitrag anzeigen
                      Wir haben versucht sie bei ebay zu verkaufen (haben sie ein paar mal ab 1.-EUR reingestellt), ohne Erfolg.
                      Dann lag sie noch eine Weile im Garten und dann leider zum Müll .
                      Dann hätte man aber das Sägen riskieren können, oder nicht? War doch nichts zu verlieren. Eigenartigerweise scheinen selbst die M-Stoßstangen kaum Geld zu bringen beim X. Die S-Lineteile beim Audi waren da begehrter.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        Dann hätte man aber das Sägen riskieren können, oder nicht? War doch nichts zu verlieren. Eigenartigerweise scheinen selbst die M-Stoßstangen kaum Geld zu bringen beim X.
                        Das ist richtig, aber wir wussten vorher nicht, dass keiner die Stoßstange kauft und uns hätte auch noch die Abdeckung gefehlt. Mit einem Loch drin hätte das Ganze blöd ausgesehen.
                        Außerdem sind wir nicht die gnadenlosen Handwerker und Bastler, sondern eher die Sesselp... .
                        BMW X3 3.0i Sport

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                          Hallo habe mich hier neu angemeldet und habe sofort mal eine Frage!
                          Muß Ich bei dem neuen x3 F25 mit M Paket die Heckschürze einschneiden wenn Ich eine abn.Anhängerkupplung anbauen lasse? Model Westfalia. Kann mir da Jemand einen Rat geben?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Ernst - mir hat jemand gesagt Nachrüstung F25 geht nicht so einfach und preiswert wie beim Vorgänger. Deswegen hab uch den Haken gleich bei BMW mitgeordert.

                            Der elektrische Haken biegt sich um meine Stossstange (kein M-Paket!) - kein Ausschnitt erforderlich.

                            Hier gibts schon einige F25 mit M-Paket, vielleicht auch mit Haken.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                              Danke PoWder habe mich erkundigt und es wird nur etwas unterhalb der Schürze rausgeschnitten ( nicht im Sichtbereich) .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X