Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

    Ich habe mal eine andere Frage,
    ich habe einen X3 3,0i mit Aerodynamikpaket 2 und abnehmbarer Anhängerkupplung und möchte diese dauerhaft entfernen! Wie deinstalliere ich am besten die komplette AHK Aufnahme und den Stromstecker? Ich will mir dann eine neue Heckschürze ohne herausnehmbarer Ausbuchtung für die AHK kaufen. Hat sowas schon mal einer gemacht?

    Ich weiß andere würden sich freuen wenn sie eine hätten, aber ich werde diese niemals benötigen und wenn ich eine AHK brauche nehme ich mir einen von unseren Firmenwagen.

    Gruss

    Kommentar


    • #17
      Wieso willst du die AHK entfernen? Nur wegen der Optik?
      Normal müsste die Stoßstange ohne Öffnung über die AHK passen. Probiere das doch zuerst.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

        Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
        Ich weiß andere würden sich freuen wenn sie eine hätten, aber ich werde diese niemals benötigen und wenn ich eine AHK brauche nehme ich mir einen von unseren Firmenwagen.

        Gruss
        Ich denke auch, dass die Heckschürze/Stoßstange darüber passt. Das würde ich auch erstmal probieren.

        Stört dich die AHK optisch? Für den eventuellen Wiederverkauf wäre sie ja nicht schlecht...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

          Ich benötige sie bloß nicht. Sie ist original von BMW ab Werk verbaut und abnehmbar. Wenn ich sie montieren will muss ich eine Klappe aus meiner Aerodynamikpaket 2 Heckstossstange raus clipsen. Das ist original so. Ist halt nur Ballast
          Und meine Freundin kommt dann erst gar nicht auf die Idee ihren Pferde Anhänger dahinter zu spannen.
          Zuletzt geändert von Spacemarine; 23.04.2012, 13:20.

          Kommentar


          • #20
            Sorry diesem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen. Dann Tank doch lieber nicht Voll, das wiegt ja noch mehr
            In ein schöneres Zugfahrzeug als den X3?
            So schlimm kann es doch nicht sein, das sich der Aufwand lohnt.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #21
              AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

              Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht... Wenn du sie nicht benützen will, dann montiere sie nicht und fertig. Deswegen das Ganze zu entfernen?
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                Das verstehe ich nicht!Demontage der Anhängerkupplung fahr den Hacken spazieren und solltest du ei´ne brauchen hast du eine!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                  Hallo,

                  ich habe mal eine Frage an die Fachleute zwecks Anhängerkupplung.

                  Im Frühjahr wollte ich bei mir eine von Westfalia nachrüsten. Da meiner M-Aerodynamik-Paket hat brauch ich einen neuen Diffusor mit Klappe. Jetzt meine Fragen:
                  Wieviele Klammern muß ich für die Klappe bestellen und den Prallabsorber auch oder ist dieser bei der Anhängerkupplung dabei?

                  Grüße aus dem Schaumburger Land
                  Heini

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                    Hallo Heini,

                    ich habe an der Klappe im Diffusor nur zwei Klammern, die in die Öffnungen einrasten und die Klappe nun seit 2 Jahren gut halten. Den Prallabsorber hatte ich doppelt, der muß auch separat bestellt werden, aber ich kann die meinen doppelten anbieten. Bei interesse, bitte kurze Nachricht hier im Forum oder unter ralf_brueckelmann(at)web.de.

                    Grüße,

                    Ralf

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                      Moin zusammen,

                      nun habe ich die AHK endlich bei mir liegen. Daraufhin habe ich kurz Kontakt mit dem wirklich sehr Freundlichen aufgenommen.

                      Der nahm mir jedoch komplett den Wind aus den Segeln und bemerkte, dass bei meinem Aerodynamikpaket (siehe Bild) es mit dem Ausschnitt nicht funktioniert. Ich habe dann zwar ein passendes Loch in der Stoßstange, aber die neu organisierte Klappe 51130302751 passt nur mit der passenden Stoßfänger-Verkleidung. Ansonsten hat die Klappe keinen halt.

                      Ist das so?

                      Oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

                      Gruß von der verregneten Ostsee

                      André
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                        also ich ´zumindest sehe kein Bild
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Aerodynamikpaket Paket - Abdeckung AHK - Bilder

                          @Micha:

                          Das Bild war doppelt eingestellt - eins davon hatte ich gelöscht.
                          Natürlich war es das falsche - im IE klappte das noch aber unsere Tapatalker hatten das berühmte Fragezeichen.

                          Jetzt soltle es für alle sichtbar sein.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X