Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit nach 3 Monaten X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fazit nach 3 Monaten X3

    Ich hab meinen kleimen bimmer nun etwas über 3 Monate und seh das Auto nun relativ gemischt.

    Bestellt wurde er im September'11 Auslieferung war am 15.12.11

    Unter der Haube liegt der kleine 35d mit seinen 2 Ladern, an Ausstattung hat er nahezu alles drin ausser:

    * Fernlichtassi
    * Apps
    * TV Funktion
    * DAB-Tuner
    * Lordosenstütze
    * Sportfahrwerk (mein freundlicher hatte mich davor gewarnt)


    Ob ich ihn mir wieder kaufen würde .. hmm ich glaube eher nicht, er macht zwar recht viel spass aber auf der Autobahn gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist mir der Innenraum zu sehr mit Windgeräuschen und weniger mit Motorengeräuschen (das Hifi System weiß das auszugleichen aber nach ner Stunde fallen einem die Ohren ab) und ab 220+ wird er doch sehr unruhig, für mich ein noch ungewohntes Gefühl der vorherige BMW lag deutlich ruhiger auf der Strasse. Als reines Landstraßen Auto und für die Innenstadt ein Klasse Wagen, wer allerdings mehrfach die Woche auf die Autobahn muss für den ist es eher nichts, zumindest solange man gerne linsk fährt.

  • #2
    AW: Fazit nach 3 Monaten X3

    Ich wusste gar nicht, dass der 35d im F25 schon ausgeliefert wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fazit nach 3 Monaten X3

      laut meinem freundlichen wars eine der ersten Auslieferungen in Hessen

      Kommentar


      • #4
        AW: Fazit nach 3 Monaten X3

        Du bist zu sehr von deinem 650er verwöhnt worden.
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Fazit nach 3 Monaten X3

          Zitat von dorijan Beitrag anzeigen




          ... gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist mir der Innenraum zu sehr mit Windgeräuschen und weniger mit Motorengeräuschen (das Hifi System weiß das auszugleichen aber nach ner Stunde fallen einem die Ohren ab) und ab 220+ wird er doch sehr unruhig,
          Hallo,

          das ist bei einem SUV doch nichts ausergewöhnliches und man sollte sich schon vor dem Kauf dessen bewusst sein.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Fazit nach 3 Monaten X3

            Hallo dorijan,

            mal ehrlich, zum linksfahren wurde der X auch nicht konzipiert, dafür hast du ja noch Deinen 650er.
            Der 35d ist halt nett für Überholvorgänge.
            Gruß vom Landhai
            Uschi & Andreas
            Möge das X mit euch sein....
            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
            der letzte Reifen abgefahren und
            der letzte Tank geleert ist,
            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Fazit nach 3 Monaten X3

              650 = Sportwagen
              X3 = kein Sportwagen



              Spaß machen beide auf die ganz eigene Art - und von den Fahrleistungen sehr nah am Sportwagen ist der SD auf jeden Fall.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Moin!
                Ich bin mit den Fahrleistungen meines "alten" SD absolut zufrieden.
                Für'n SUV mehr als ok. Bauartbedingt gibt es natürlich auch Nachteile. Aber die gibt es wohl bei jedem Fahrzeug auf seine Art.
                Den "neue" habe ich noch nicht gefahren. Vielleicht ist da das Fahrverhalten schlechter, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
                Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Schmuckstück.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fazit nach 3 Monaten X3

                  Da gebe ich meinen Vorredner durchaus recht. Der X3 ist und bleibt eine fahrende Schrankwand. Das können andere SUV`s in der Klasse nicht besser.

                  Ich habe dienstlich einen Audi Allroad, da sind die Windgeräusche ab 160 lauter als alles andere und er ist zudem empfindlicher für Seitwenwind...

                  Als Langstreckenautobahnlinksfahrer kann ich dir den 535d empfehlen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fazit nach 3 Monaten X3

                    ich will die antwort nicht mit 20 zitaten aufblähen daher einfach nochmal kurz als antwort

                    das ein SUV eher eine schrankwand als ein sportcoupé ist, war mir von anfang an bewusst und ich bin auch alle in frage kommende probegefahren (war alles dabei von audi, porsche, bmw ,mercedes und 2 reiskocher), allerdings fährt man son probefahrzeug 1-5 tage und sein eigenes eher täglich, daher hab ich mir auch einige zeit gelassen bis ich ein feedback abgebe.

                    der x3 war und ist für mich die ideale mischung aus sparsam (derzeit pendelt er zwischen 8-10 liter - die beste spritsparmethode sitzt vorne links) und genug power um auch mal spass zu haben. ich würde ihn mir nur nicht noch einmal kaufen, der nächste wird ne nummer flacher aber vom xdrive will ich nicht mehr weg.

                    auf kurz oder lang wird er wieder beim händler landen aber er ist definitiv kein schlechtes auto.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fazit nach 3 Monaten X3

                      Hallo dorijan,

                      das ist auch völlig okay, wenn Du das so siehst.

                      Der Motor ist top, x-Drive ist top aber die Fahrzeughöhe und cw-Wert sind halt nicht Deine Welt.

                      Deswegen wird Dich hier niemand "hauen" .

                      BMW hat auch flachere Fahrzeuge mit dem Sahnemotörchen und x-Drive - und bist dahin: Hab Spaß mit der erhobenen Sitzposition
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fazit nach 3 Monaten X3

                        so lange rede kurzer sinn, nach einem unschlagbaren angebot von meinem und gefühlten 300 kalkulationen ist aus dem kleinen (kA warum das Foto auf dem Kopf steht :D) der noch kleine rote geworden. glaube so bescheuert wie ich ist hier kein zweiter der nen 6er in zahlung gibt , sich nen x3 kauft und den dann in zahlung gibt um einen 6er zu kaufen
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fazit nach 3 Monaten X3

                          Glückwunsch zu dem schönen roten Fltzer ...

                          Wenn der X3 nicht wie angegossen gepasst hat, warum dann nicht wieder zurück zu diesem feinen Nadelstreifenanzug ...

                          Entscheidung kann ich nachvollziehen.
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein rattenscharfes Gerät! Viel Spaß damit!
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fazit nach 3 Monaten X3

                              Den würde ich auch in rot nehmen...

                              Ich hoffe, du hast bei der ganzen Umhandelei keine allzu großen Verluste gemacht.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X