Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 6 Monaten Freude am X3 verflogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 6 Monaten Freude am X3 verflogen

    Den X3 (mein erster BMW) hatte ich mir letzten Sommer hauptsächlich als Zweitwagen für den Winter zugelegt. Und da ist das Teil enttäuschend. Die Scheiben sind tagsüber von innen nass bzw. zugefroren. Fensterheber funktionieren schon bei leichten Minusgraden nicht. Die Türgummis der hinteren Türen sind bei Tauwetter von innen nass. Wischt man sie nicht abends trocken, gehen die Türen am nächsten Morgen nicht mehr auf, weil festgefroren. Der hat sich der Themen schon mal angenommen, aber nichts gefunden, daher auch nichts geändert. Jetzt habe ich auch noch die ersten Rostblüten (nach 3,5 Jahren) an der linken Spiegelhalterung entdeckt. Das geht gar nicht. Wenn ich mich jetzt im anstehenden Winterurlaub mit den gleichen Mängeln wieder bzw. weiter rumärgern muß, ist die Karre danach schneller vom Grundstück verschwunden als sie gekommen ist.

  • #2
    AW: Nach 6 Monaten Freude am X3 verflogen

    Mein Beileid ...
    Sowas ist sehr ärgerlich.

    Ich empfehle in meinem Bekanntenkreis in so einem Fall immer "Auto verkaufen" wenn es irgendwie finanziell geht.

    Das Gefühl ein Montagsauto zu besitzen wird man innerlich nicht mehr los.
    Man ärgert sich dann umso mehr wenn dann noch ein Fehler hinzu kommt.

    -Nächstes Auto ... nächstes Glück -
    ----------------
    ENtwas OFF TOPIC
    Ich werde mich hier hüten eine Lobeshymne auf BMW los zu lassen.
    Dazu hatte ich schon zuviele Autos.
    Gleiches Model gleiches Baujahr, der eine bekommt die Fehlerkrise damit der andere fährt das Auto problemlos 10 Jahre.
    - Ich habe nur eine generelle Aussage: kaufe keinen Alfa -
    Zuletzt geändert von zippol; 28.02.2012, 19:53.
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach 6 Monaten Freude am X3 verflogen

      ich hatte in den ersten 3 Wochen auch 3 Türen undicht,..

      schuld war das Innenleben (Dämmfolie innen in der Türe).

      Mein Wagen stand wohl vorher beim Händler über Weihnachten mehr als 6 Wochen, ...
      dadurch hat sich im Wechsel von Tiefgefrohren und wieder aufgetaut,.. die Bitumschnurr gelösst...

      Sorry,.. ich denke auch, du wirst dann im Skiurlaub eher noch mehr Schwierigkeit bei Undichtigkeit bekommen,..

      Rost am Spiegel ist der Halter nicht aus Kunststoff ??

      ich habe mir deswegen beim Händler (Premium Garantie) und Garantieverlängerung mit Europlus gekauft,..
      seitdem (Klopf auf Holz ) bin ich happy mit dem Kauf..
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach 6 Monaten Freude am X3 verflogen

        Zitat von zippol Beitrag anzeigen

        Das Gefühl ein Montagsauto zu besitzen wird man innerlich nicht mehr los.
        Man ärgert sich dann umso mehr wenn dann noch ein Fehler -
        Kenn ich, mein letzter 5er war so einer, ich mochte ihn einfach nicht mehr behalten. Und als ich dann endlich einen potentiellen Käufer hatte, der X3 war da schon ein paar Monate mein Alltagsauto, der 5er stand abgedeckt in der Garage, wollte ich ihn auf den Hof fahren und prompt spritzte das Getriebeöl auf den Hof, weil der Getriebeölkühler mal eben geplatzt ist.
        Der war irgendwie gegen mich.
        Als ich jetzt im X3 Kühlwasser verloren habe, hatte ich ein echt ungutes Deja Vue, aber zum Glück war es mit einer neuen Wasserpumpe erledigt, und keine endlose Probiererei ohne Erfolg.

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          Wenn das Auto innen einfriert ist irgendwo Wasser! Suchen - Finden - Beheben!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Wenn das Auto innen einfriert ist irgendwo Wasser! Suchen - Finden - Beheben!

            PoWder
            Genau. Ärgern bringt da gar nichts. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und Behebung. Danach lernst Du wieder die schönen Seiten des X3 kennen
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              Türfolien lösen sich gern mal ab. Schau mal, ob es unter den Fussmatten nass ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X