Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF und Turbo kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: DPF und Turbo kaputt

    danke PoaWder! morgen wird der turbolader ausgetauscht. stimmt dass teile des turboladers im motor gelangen? wenn ja, ist das nicht gefährlich ?

    Kommentar


    • #92
      AW: DPF und Turbo kaputt

      Liebe Freunde, nun die Diagnose der Werkstatt:
      - Turbolader innen gebrochen
      - Teile des Turbos in Motor (keine Ahnung was das heist) und in Ansaugsystem/Ölleitungen
      - Motor ohne Öl (Warscheindlich hat der Lader Öl mit Diesel vermischt und im motor gepumpt?

      Meine Fragen:
      a) bekommt man Motor wieder sauber?
      b) Wenn kein öl mehr im Motor war, ist das so gut wie Motorschaden? Wie erkenne ich, ob motor noch top ist? CarLy-werte eine Hilfe?
      c) Ist der motor non dauerhaft beschädigt?
      d) Werkstatt will auto Reparieren, aber wir das wieder ein zuverlässöiches/gesundes Auto?
      e) Ist das nur der Anfang der Kosten?
      f) DPF im Eimer? Hilft eine Regenierungbin solchen Fällen was?

      Bin verzweifelt

      Danke für die Psychologische Stütze

      Kommentar


      • #93
        AW: DPF und Turbo kaputt

        Hi,
        was ist das für eine Werkstatt bzw. ist die vertrauenswürdig?
        Wenn ich mir die Diagnose durchlese attestieren die dir einen kompletten Motorschaden
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #94
          AW: DPF und Turbo kaputt

          oh nein. sag das bitte nicht. ich hätte gesagt ja. vor deiner aussage

          Kommentar


          • #95
            AW: DPF und Turbo kaputt

            Was schlägt denn die Werkstatt vor? In Zeiten des Dieselgate würde ich mir 3x überlegen, ob ich Geld in der Karre versenke. Wobei ich zugeben muss, dass mir auch die Alternativen fehlen würden.

            Kommentar


            • #96
              AW: DPF und Turbo kaputt

              sie schlagen vor:
              turbo austausch
              neue ölleitungen
              dpf ausbrennen
              abgassystem reinigen
              Öl nachfüllen

              ganz grob gesagt. bekomme erst am mittwoch die aufstellung.

              was denkt ihr? bzw. auf was soll ich achten?(was müsste unbedingt noch gemacht werden)

              habe das auto seit 3 wochen, und zale die nächsten jahre den kredit ab

              also miss er repariert werde

              bin echt am boden

              Kommentar


              • #97
                AW: DPF und Turbo kaputt

                Hi,
                wenn du das Auto erst seit 3 Wochen hast, wie sieht das mit einer Gebrauchtwagengarantie aus bzw. ist er von privat gekauft?
                Und nochmal die Frage: was ist das für eine Werkstatt ,BMW oder Freie oder Motorinstandsetzer...???
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #98
                  AW: DPF und Turbo kaputt

                  Es ist zum Glück eine Gebrauchtwagensgarantie vorhanden, es wird aber erst aufgrund des Kostenvoranschlags entschieden was die Garantie bezahlt und was nicht. Wollte deshalb sicher sein dass alle wichtigen Komponenten ausgetauscht werden. Ja, es handelt sich um eine freie Werkstatt. Danke

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: DPF und Turbo kaputt

                    Okay das ist ja schon mal ein Lichtblick.Zumal sich deine 2 Auflistung schon nicht mehr nach Motortotalschaden anhört- sondern alles Richtung Turboschaden bzw. Tausch.
                    D
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • AW: DPF und Turbo kaputt

                      Wieviel km hat der meist gebrauchte x3 e83 vom 2010? hat jemand mehr als 400.000 km?

                      Kommentar


                      • AW: DPF und Turbo kaputt

                        Ich würde jetzt den Ursprungsthread nicht verwässern.....hat dein X3 soviel Km gelaufen?
                        Zuletzt geändert von verso1702; 14.08.2017, 08:02.
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X