Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderiger Geruch E83 FL 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, das ein Tier es sich irgendwo im Motorraum gemütlich machen wollte und dort eingegangen ist?
    Der Gedanke ist gar nicht so abwegig! Genau das hatte ich im Smart vorne unter der Minimotorhaub
    e - ähem Haube ohne Motor...

    Schau mal ganz genau in die Ritzen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

      Ihr werdet lachen, aber meinem Schwager hat mal vor etlichen Jahren zu Silvester einer in Lüftungseinlässe seines alten Micra gekot....

      Er musste den Wagen verschrotten...
      Hat alles nichts mehr geholfen

      Kommentar


      • #18
        AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

        ...da braucht man nicht lachen...

        Ein Kollege hat das vor 2 Jahren mit seinem Dienst-A3 geschafft!

        Schaden 3.500 € - die haben ALLES ausgebaut und getauscht was mit Lüftung zu tun hatte - alles andere hat nichts gebracht!

        Wer sich also in seinem eigenen Auto nach Hause bringen lässt - am Besten hinten sitzen
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
          Guck mal meinen Kommentar. Bei mir hats geholfen.
          Da hatten sich anscheinend Bakterien in der Klimaanlage und den Lüftungsrohren angesammelt.
          Danach war es wie ein neues Auto...

          Das hier war es:
          http://www.amazon.de/gp/product/B003...6V447PV7RVNW66

          Ist in etwa so wie eine Rauchbombe die dann durch die Lüftung gezogen wird.
          Hab ich auch schon zweimal probiert. Aber eine Innenraumreinigung mit Shampoonierung Decke, Boden und Sitze und anschließende Ozonierung ist wirklich nochmal ne große Schüppe gründlicher, weil natürlich auch viel Gammel in den Polstern steckt.

          Wichtig auch mind. alle 3 Jahre die Klimaanlage checken lassen. Da sammeln sich auch gut Bakterien und werden in den Innenraum gepustet...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

            Diskussion hin und her ... Modriger Geruch heisst für mich Wasser im Innenraum. Der liebe Betroffene sollte sich wirklich sicher sein mit kein Wasser im Fahrzeug oder evtl. den Geruch anders beschreiben.
            Meine ich einfach mal so ....

            Ein Hygrometer im Innenraum kann bei der Fehlersuche helfen. Als Vergleich ein nicht modriges Auto hilft auch.
            Zuletzt geändert von zippol; 09.03.2012, 20:04.
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #21
              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
              Diskussion hin und her ... Modriger Geruch heisst für mich Wasser im Innenraum. Der liebe Betroffene sollte sich wirklich sicher sein mit kein Wasser im Fahrzeug oder evtl. den Geruch anders beschreiben.
              Meine ich einfach mal so ....

              Ein Hygrometer im Innenraum kann bei der Fehlersuche helfen. Als Vergleich ein nicht modriges Auto hilft.
              Ja, besorg dir mal ein Feuchtigkeitsmesser und such damit die Teppichbereiche ab. Dann weißt du sicherlich mehr.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Moderiger Geruch E83 FL 2008

                Ich weiss der Thread ist alt. Aber wenn jemand drauf stoßen sollte unbeding an folgendes denken -> http://www.x3-treff.de/showthread.ph...809#post245809 !!!!!!!!!!!!! Bei mir ist es genau das und ich bin gerade beim Ausbau des hinteren Teppichs!

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X