Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Panoramadach Reparatur

    Hallo ich hätte mal eine Frage.

    Unser Panoramadach hat mit dem bekannten Problem den Geist aufgegeben.

    Bei BMW kostet das reparieren ca.2.400€ ,und dauert mindestens einen Tag.

    Mit dem Tag für die Reparatur könnte wir ja noch leben,aber die Rechnung ist schon heftig.Da wir auch der Zweithalter sind kann man auch nichts auf Kulanz bekommen.

    Jetzt habe ich beim stöbern im Internet eine Firma gefunden die nur knapp die Hälfte nimmt.Genauer bei eBay.Haben im Moment sogar einen Sonderpreis.

    Kennt jemand die Firma ,und kann mir etwas dazu sagen.Ich weiß jetzt nicht ob ich den Namen der Firma hier reinschreiben darf.Aber einfach bei eBay BMW X3 Panaramadach eingeben schon findet man dieses unglaubliche Angebot.

    Wir würden schon gerne das Dach wieder nutzen können,und deshalb wäre es doch vielleicht eine gute Alternative.

    Bitte mit Meinungen nicht sparen.

    Achso wir haben einen X3 3.0d Bj 2005

    Danke Albin

  • #2
    Ich würde mal sagen, dass wir ohne den Namen auch nix dazu sagen können 😉
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Panoramadach Reparatur

      Kann Du mir mal den Namen senden? Ich hab auch schon mal was bei einer Firma aus Ebay machen lassen und bin voll reingefallen.

      Gruss
      Tim

      Kommentar


      • #4
        AW: Panoramadach Reparatur

        Es wird wohl um dieses Angebot gehen, oder?
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Panoramadach Reparatur

          Hallo genau das ist das Angebot das ich meine.

          Ich war eben nicht sicher ob ich hier den Namen reinstellen darf.

          So was kann ja schon mal Ärger geben.

          Aber was ist jetzt von diesem Angebot zu halten,besser Finger von lassen oder mal hinfahren.Ist ja nicht weit von mir entfernt.

          Gruß Albin

          Kommentar


          • #6
            AW: Panoramadach Reparatur

            Naja...eine Meinung zu etwas fragen und nicht sagen, worüber es geht, ist aber auch schwierig...
            Persönliche Erfahrungen können auch per PN übermittelt werden
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Panoramadach Reparatur

              Verstehe ich im Moment nicht.Ich hab doch geschrieben was ich gerne wissen möchte.
              Er bietet eine Reparatur des Panoramadachs zu guten Konditionen an.
              Da dieses Dach ja schon mal kaputt geht,hätte es ja sein können das jemand
              aus dem Forum bei dieser Firma hat reparieren lassen.Ich wollte einfach nur wissen ,ob mir jemand etwas dazu sagen oder schreiben kann.

              Vielleicht ist es ja schon zu spät für mich heute.

              Gruß Albin

              Kommentar


              • #8
                AW: Panoramadach Reparatur

                Nee...du hast gesagt, ich habe da ein Gutes Angebot gefunden, was hält ihr davon...
                Ohne das Angebot frei zu geben, kannst du aber auch keine Hilfestellung erwarten. DAS meinte ich damit.
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde da mal vorbeifahren und mich beraten lassen. Dann muss das Bauchgefühl entscheiden. Du kannst ja im Internet mal nachforschen, wie die Firma finanziell dasteht. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu.

                  Ich glaube hier haben einige wenige entweder bei BMW reparieren lassen oder sich die Ersatzteile bestellt und selbst repariert.

                  Und deine vor Ort Recherche wäre auch für uns hier sehr wichtig
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Panoramadach Reparatur

                    Ok ich verstehe ,
                    dann schreibe ich jetzt mal gezielt auf das was ich meine.
                    Unser Dach ist kaputt,und ich möchte es gerne reparieren lassen.
                    Ich habe dann bei eBay ein gutes Angebot gefunden.
                    Es bietet die Firma KJMobil2010 eben die Reparatur zu einem unschlagbar günstigen Preis an.Der liegt bei sagenhaften 849,99€ ,und ich wohne ja fast um die Ecke.Nun wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit dieser Firma hatte.

                    Gruß Albin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Panoramadach Reparatur

                      Hallo ,

                      leider haben sich die Antworten wohl überschnitten.

                      Das werde ich wohl auch die Tage machen,einfach vorbei fahren,und mal hören was er sagt.

                      Ich habe schon ein bisschen Erfahrung hier im Forum zu diesem Thema gesammelt.

                      Gruß Albin

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin!

                        Willst Du es vorher selbst versuchen?
                        Dann schick mir bitte Deine email-Adresse, ich habe da eine Rep.anleitung von einem User bekommen...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          @PoWder
                          Das ist aber warscheinlich nur die Anleitung zur Stilllegung des hinteren Glasdeckels. Ich kann mir noch vorstellen das jemand ohne Vorkenntnisse das ganze Dach überholen kann.
                          Ich benötige mit ein und ausbau ca.12 Stunden.
                          So wie das in dem Angebot aussieht tauschen die komplette Dachkassette und bereiten diese dann für den nächsten auf.
                          Ich denke das dieses Angebot auf den ersten Blick vertrauenswürdig aus sieht. Auch wenn der Preis doch recht billig ist.
                          Wichtig ist das alle Teile der Schiebedach Mechanik getauscht wurden sonst hast du in. 1-2 Jahren vielleicht das selbe Problem.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Panoramadach Reparatur

                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            ...Ich benötige mit ein und ausbau ca.12 Stunden...


                            Dann haben wir bzw. AlbinX3 und ich wohl aneinander vorbeigeredet.

                            Für tutti-kompletti hab ich keine Anleitung - nur die Routenbeschreibung zum nächstgelegenen .

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Panoramadach Reparatur

                              Hallo Thomas,

                              besten Dank für die Anleitung , ich habe sie mir mal durchgelesen.

                              Ist nicht einfach fast schon kompliziert wenn man keine Grundkentnisse hat.

                              Ich habe zwar schon einige Erfahrung ,aber ich denke da lass ich mal die Finger von.

                              Wichtig ist das alle Teile der Schiebedach Mechanik getauscht wurden sonst hast du in. 1-2 Jahren vielleicht das selbe Problem.

                              Genau das was (Lion)Werner geschrieben hat,ist ein sehr guter Hinweis für mich.Da werde ich gezielt nachfragen was alles erneuert wurde.


                              Gruß Albin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X