Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer mit Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer mit Kaufberatung

    Moin Moin,

    ich bin Sven aus Hamburg, 37 Jahre jung, mir Frau und Kind (14 Monate). Als alter BMW Fan hat mir das Herz geblutet als meine Frau zur Geburt unserer Tochter was großes, sicheres haben wollte und der anvisierte Touring nicht das Haushaltsbudget passiert hat. Wir dachten damals das Auto wäre eine gute Chance zu sparen und haben uns einen Volvo geholt.

    Nach gut 12 Monaten war dann aber sogar meine Frau genervt und seit 1 Woche ist "Karlsson" wieder weg. Nun soll wieder ein BMW her. Nach diversen Testfahrten haben wir uns für den X3 (e83) entschieden, wegen halt BMW, Platz und "Sicherheit".

    Momentan sind wir nun auf der Suche nach einem passenden Modell. Wichtig wären uns:
    - Diesel
    - Schiebedach
    - stimmige Farbkombo
    - möglichst jung/wenig KM

    Mich würde mal die Einschätzung der Forumsmitglieder zu den folgenden Angeboten interessieren - welchen würdet ihr nehmen?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s47-1_c01_4201

    oder

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s47-1_c01_4201

    oder

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s47-1_c01_4201

    Und dazu noch eine andere Frage: Wer kann mir was zu den Ledersitzen bei dem X3 sagen. Sind die ausreichend atmungsaktiv, oder kommt man da leicht ins schwitzen?

    Beste Grüße,
    Sven

  • #2
    AW: Neuer mit Kaufberatung

    Hallo Sven,

    welcome back - zumindest bei BMW - und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Von deiner Auswahl würde ich den mit Premium selection vorziehen, nur leider hat der auch nur 150 PS, für mich persönlich bei dem Gewicht des Xi etwas zu wenig. Die 177 PS Variante ist da sicher spritziger.
    Eigene "Erfahrung" habe ich nur mit den 3,o Modellen.
    Die Ledersitze wäre für mich aufgrund der Pflegemöglichkeit (bei meinen Damen Reitsport)
    bei Dir eben Kleinkind wichtig. Atmungsaktiv kann man nicht wirklich sagen, da nicht perforiert, aber selbst in unserem Cab habe ich mit schwarzen Ledersitzen auch im Sommer keine Probleme. Da wir unseren Xi aber erst Ende Nov. gekauft haben, fehlt mir beim Leder die Sommererfahrung.
    Die Ausstattung beim 1. wäre auch die beste, Panoramadach ist herrlich, macht aber auch im Alter eher mal Probleme. Dazu gibt es mehrere Beiträge, einfach die Suche benutzen.
    Ansonsten wirst du sicher gleich noch genug Anregungen bekommen, freundlich, extrem hilfsbereit, technisch fundiert - so ist das hier .... deswegen gefällt es mir ja auch so gut in diesem Forum.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer mit Kaufberatung

      Hallo Sven,

      willkommen im besten X3-Treff der Welt.

      Du hast dir drei schöne Fahrzeuge ausgesucht. Ich habe selbst als ersten X3 den mit 150PS gefahren. Ein guter Motor, wenn man zum Cruisen neigt. Der 177PS ist schon eine Schippe spritziger.

      Der erste wäre mir zu teuer, der letzte zu "mager" ausgestattet bei dem Preis. Dazu noch schwarz-uni - das heißt, dass man kaum in die Waschanlage fahren kann. Der mittlere vom freien Händler bekommt die real-garant-Garantie. Lass dir sagen, was die abdeckt. Meist muss man sich je nach Kilometerstand an den Garantiekosten beteiligen.

      Hast du auch schon in der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de nachgeschaut und deine Must-haves eingegeben. Da sind einige drin, die in dein Beuteschema passen würden.

      Wünsche dir gutes Gelingen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sven,

        ich bin mobil online und deswegen kurz angebunden. Alle drei Fahrzeuge sind nicht schlecht. Jeder auf die eigene Art ein Einzelstück.
        Ich gatte den 150er und den 177er - jeweils 100.000 km und ja, der 177er ist agiler, aber trotzdem ist der 150er kein Verkehrshindernis.

        Fahr doch die beiden mal eine Runde!

        Gruss

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          woher kommst du aus HH? Ich kann Dir sonst am lebenden Objekt (meinem 150 PS X3) die Stärken und Schwächen demonstrieren.

          Ich schließe mich außerdem meinen Vorrednern an. Meine Wunschkonfiguration wäre die Ausstattung des ersten Inserates mit 177 PS und Automatik...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer mit Kaufberatung

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Meine Wunschkonfiguration wäre die Ausstattung des ersten Inserates mit 177 PS und Automatik...
            Der hat aber auch Schaltgetriebe...
            Ich finde den eigentlich ein wenig zu teuer, für diese Ausstattung...

            150PS war für mich damals auch nicht ausreichend...hab meinen X3 deswegen nach einem Jahr verkauft.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer mit Kaufberatung

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              Der hat aber auch Schaltgetriebe...
              X3 No.1 hat das anders gemeint:

              Er nimmt die Ausstattung von Link1, die Automatik aus Link2 und wahrscheinlich den Preis aus Link3 - oder so...

              Das Angebot mit der Probefahrt bei ihm finde ich Klasse.

              Wer kann Dir ein solches Fahrzeug mit Vor- und Nachteilen besser rüberbringen als ein User von uns?

              Vergiss die Verkäufer bei BMW und geh zum Profi *LACH*.

              PoWder

              PS: ...und alle mitlesenden Verkäufer bei BMW sind nicht gmeint, Ihr bildet Euch ja wenigstens hier im Forum weiter
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Genau, die Ausstattung vom ersten Link aber ZUSÄTZLICH den 177 PS Motor mit Automatik. :-) Preis bis 27.500€...

                Ja, Angebot zur Erläuterung am lebenden X3 -Objekt steht.

                @Sven: Bei Interesse gern eine PN an mich mit der Handy- Nummer, ich rufe dann kurzfristig an Bin übrigens in deinem Alter...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer mit Kaufberatung

                  Moin,

                  erstmal besten Dank für Euer Feedback. Das hat mir schon mal sehr geholfen. Ab wann hat der 2.0d denn eigentlich den stärkeren Motor mit 177PS?

                  Eben bin ich ja noch über den gestolpert:
                  http://www.autoscout24.de/Details.as...f1dqhlmys&pr=0
                  Der Verkäufer vermittelt den Eindruck das da auch noch preislich was drin ist - ist halt "nur" auch wieder der alte Motor.

                  @X3 No.1 - Du hast Post....

                  Grüße,
                  Sven

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer mit Kaufberatung

                    Hi,

                    der kommt doch ganz gut rüber - fehlt in meinen Augen "nur" noch eine vernünftige Garantie. Am "nur" 150 PS Motor kann man was ändern; nutze mal die Suchfunktion Tuning; Casamo .....Da werden sie geholfen
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer mit Kaufberatung

                      Moin,

                      den hier finde ich auch gut - als großen Vorteil sehe ich hier schon das jüngere Baujahr mit der neuen Motorentechnik. Chippen kann man den ja auch :-)

                      Was meint ihr?

                      Grüße,
                      Sven

                      http://www.mobile.de/home/parking/li...a_platform=win

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von svausman Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        den hier finde ich auch gut - als großen Vorteil sehe ich hier schon das jüngere Baujahr mit der neuen Motorentechnik. Chippen kann man den ja auch :-)

                        Was meint ihr?

                        Grüße,
                        Sven

                        http://www.mobile.de/home/parking/li...a_platform=win
                        Der Link zeigt nur, dass du das Auto geparkt hast...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuer mit Kaufberatung

                          Hallo Sven, der letzte LINK geht nicht!

                          Der vorletzte Link "Procar" ist ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug.
                          Laufleistung und Optik passt.
                          Den Preis finde ich vernünftig. Gebrauchtwagengarantie zur Sicherheit und fertig.

                          Ich hatte auch den "alten" Motor mit Vitaminspritze von Casamo.
                          Wenn Du beim Thema Chiptuning über Risiken und Nebenwirkungen informiert bist mach das!
                          Ich hatte es 40.000 im ersten und 120.000 im zweiten . Ich sag nur Schmitt's Katze

                          Gruß

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuer mit Kaufberatung

                            Danke für die Einschätzungen,
                            hier nun auch noch mal der (hoffentlich) korrekte Link zu meinem anderen Favoriten....

                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=158660182

                            grüße,
                            sven

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuer mit Kaufberatung

                              Für meinem Geschmack ein bisschen zu "grau"... Ausstattung ok, Preis geht auch.
                              Hat aber Wasser in den Linken Scheinwerfer und ein Paar richtige Flecken auf den Beifahrersitz...

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X