Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software für Multimedia und Telefon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

    Kommt ihr aktuell zu den Updates? Wenn ich unsere richtig geschriebene Fahrgestellnummer eingebe, kommt eine Meldung, dass die Fahrgestellnummer nicht richtig wäre.

    Linkseite ist diese

    => http://www.bmw.com/com/de/owners/con...re_update.html
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #17
      AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

      Das gleiche bekomme ich auch. FGN ungültig. Allerdings funktioniert meine Nummer bei den anderen problemlos.

      Könnte das heißen, Software auf dem aktuellen Stand? Man weiß ja nie, was Programmierer sich so denken
      Gruß aus Oberfranken

      Martin

      Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

      Kommentar


      • #18
        AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

        Funktioniert bei mir auch nicht mehr .
        Muß ich mal wieder im Xi probieren...
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

          Danke schon mal. Vielleicht hat BMW da auch die Software im Hintergrund geändert. SAP läßt grüßen.

          @Moerten: Was meinst Du mit "Allerdings funktioniert meine Nummer bei den anderen problemlos."?
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #20
            AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

            Also, erstmal Asche auf mein Haupt. Meiner hat keinen USB im Handschuhfach sondern nur eine Attrappe. Darauf sitzt ein Deckel, der mir vorgaukelt, dahinter wäre ein USB. In der Mittelkonsole ist allerdings der USB.

            Jetzt mal zur Fahrgestellnummer. Wenn ich hier https://www.parts.bmwgroup.com/tetis...D=WebETK_START meine Fahrgestellnummer eingebe, kommt alles richtig.

            1) Seite aufrufen
            2) Benutzername: eu111111, Passwort: bmwetk1
            3) Letzten 7 Nummer der VIN eingeben (Fahrgestellnummer)
            4) Weiter klicken
            5) Oben in der Mitte -> Ausstattung
            6) Nun bekommt man die Daten.

            Das funzt bei mir.
            Gruß aus Oberfranken

            Martin

            Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

            Kommentar


            • #21
              AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

              Ich habe jetzt etwas auf der BMW Seite gestöbert. Unser F25 hat kein Navi und auch kein Connected Drive. Kann ich trotzdem ein Update über die USB - Buchse einspielen? Oder geht dies nur über den Tester in der Werkstatt?

              Mit Baujahr 09/2012 sollte schon das ein oder andere Update vorhanden sein

              Danke euch vorab.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                Wenn ich dies hier lese, fällt mir gleich wieder auf, wie wenig ich multimedial in meinem Auto ausgestattet bin!:-( So eine USB-Buchse wäre in der Tat mal eine sinnvolle Anschaffung. Diese kann man doch nachträglich ohne weiteres einbauen lassen, oder? Ich habe mir nämlich auch vor Kurzem das iPhone 5 bei 1&1.de gekauft und wäre somit ja im Grunde ganz gut ausgestattet...
                Zuletzt geändert von erbse; 09.08.2013, 20:17.
                Signaturen sind Kommerz

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Ich habe jetzt etwas auf der BMW Seite gestöbert. Unser F25 hat kein Navi und auch kein Connected Drive. Kann ich trotzdem ein Update über die USB - Buchse einspielen? Oder geht dies nur über den Tester in der Werkstatt?
                  Hallo Zusammen,

                  vielleicht hat jemand mittlerweile eine Antwort zu meiner Frage. Ich werde parallel noch mal bei der BMW Kundenhotline vorsprechen.

                  Weiterhin bekomme ich bei unserem F31 kein Update mit Teleservices hin. ich habe die BMW HP hoch und runter gesucht, aber nirgends einen entsprechenden Downloadbereich gefunden, um dies via USB - Stick zu machen.

                  Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

                  Danke vorab.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                    Hallo Frank,
                    hilft dir das HIER weiter?
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                      Demnach sollte die da downloadbare Updateversion UPD01006.bin immer noch die aktuelleste sein.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                        Hallo Peter,

                        danke für den Link. Den F31 konnte ich entsprechend updaten. Nur beim F25 kommt folgendes Aussage bei Eingabe der VIN:

                        "Software Update mit BMW ConnectedDrive.
                        Die Software-Aktualisierung per USB-Stick erfordert eine USB-Audio-Schnittstelle bzw. USB-Geräte-Anbindung (SA 6FL, SA 6NH, SA 6NK, SA 6NL, SA 6NS, SA 6AE, SA 6NR) sowie Control Display und iDrive. Die Möglichkeit besteht zudem nur für ausgewählte Fahrzeuge ab Produktionsdatum 03/2010. Ihr Fahrzeug kann aktualisiert werden, wenn im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“ vorhanden ist.

                        Zurück zur VIN-Eingabe"
                        Quelle: BMW.de

                        Kann es sein, dass ich aufgrund fehlender Com-Box (einfache Bluetooth Schnittstelle) keine Updates selbst einspielen kann und dies BMW über den Tester machen muss?

                        Wäre ja doof…aber möglich.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                          Hallo Frank,
                          ...ups da bin ich überfragt.
                          Darüber hinaus benötigen Sie im Fahrzeug eine USB-Audio-Schnittstelle bzw. USB-Geräte-Anbindung (SA 6FL, SA 6NH, SA 6NK, SA 6NL, SA 6NS oder SA 6NR) sowie das Control Display und iDrive. Ihr Fahrzeug kann aktualisiert werden, wenn im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“ vorhanden ist.
                          Quelle: BMW.de
                          Das Fettgedruckte aus dem Zitat interpretiere ich so, daß wenn in den Einstellungen der Menüpunkt "SoftwareUpdate" vorhanden und anwählbar ist, es funktionieren sollte.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                            Sehe ich auch so, werde ich gleich noch einmal prüfen und dann Rückmeldung geben.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                              Hallo,

                              also ich habe am Wochenende mein Connect Drive upgedatet. Es gab immer wieder Verbindungs Probleme mit Bluetooth. (Samsung S3)
                              Ich hatte in meinem Menü unter Software Update folgendes zur Auswahl entweder über USB oder BMW Tele Service. Ich benutzte letzteren. Nach ca. 10 Minuten war das Update komplett. Danach Installiert, fertig. Ob mein Problem behoben ist kann ich noch nicht sagen, bis jetzt zumindest funktioniert alles.

                              Gruß aus dem Ried

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                                Zitat von Merlon Beitrag anzeigen
                                Ich hatte in meinem Menü unter Software Update folgendes zur Auswahl entweder über USB oder BMW Tele Service.
                                Hallo Merlon,
                                Das ist interessant! Bei meinem F25 aus 04/2013 mit Connected Drive Paket kann ich das Update nicht (mehr) über Tele Service machen sondern nur über USB. Mehrfache Nachfragen bei der BMW Kundenbetreuung haben ergeben, dass es angeblich allgemein nicht mehr geht, weil die Dateigrössen für einen UMTS Download zu groß geworden sind. Ich habe nur gegrinst und nicht weiter nachgefragt...

                                Grüße,
                                Ralf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X